F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #121
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Seit heute ist er drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden! [emoji1305] Klingt schon ziemlich gut. Wenn der sich noch was frei brennt... [emoji51]

Je langsamer man fährt desto mehr hört man vom Sound. Ist aber auf jeden Fall kein Vergleich zu all den Videos. Die bringen den Sound nicht richtig rüber.

295984408b98a8af03662f1f6a08c0d4.jpg


b0babac2a277dadd06b9d38751e32fe5.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #123
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht echt geil aus :) Meiner kommt morgen :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #124
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #125
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat jemand auch so ein Detail Foto von den Carbon Rohren? Bin nämlich am überlegen mir die Passstücke zum Überwurf zu gönnen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #126
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mir ist aufgefallen dass das Knallen beim Gas wegnehmen nicht immer reproduzierbar ist. Kann es sein dass er das nicht mehr macht wenn der Tank auf Reserve ist oder war das Zufall?
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #127
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ist normal, dass er manchmal keine Lust mehr hat. Man muss dann einfach etwas fahren, am Besten unter starker Last. Dann kommt das irgendwann wieder. Sollte nichts mit dem ESD selbst zu tun haben.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #128
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wird denk ich mal sein Grund haben warum er manchmal kein Bock auf geballer hat xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #129
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Nach ner runde Nordschleife hatte mein 2er keinen Ton mehr rausbekommen :D ging erst nach paar Minuten wieder.
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #130
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Bender82 schrieb:
Seit heute ist er drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden! [emoji1305] Klingt schon ziemlich gut. Wenn der sich noch was frei brennt... [emoji51]

Je langsamer man fährt desto mehr hört man vom Sound. Ist aber auf jeden Fall kein Vergleich zu all den Videos. Die bringen den Sound nicht richtig rüber.


b0babac2a277dadd06b9d38751e32fe5.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hast Du die ESD-Version mit den "kurzen" Endrohren für den normalen Diffusor?!

Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber man sieht halt das Ende der Endrohre in der Blende, wenn ich nicht irre kann man bei der "langen" Version die Blenden ganz draufschieben, so dass der innere Rand der Blende das eigentliche Endrohr überdeckt, und die stehen dann trotzdem noch so weit raus wie bei Dir...

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #131
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
HAb ich mir die ganze Zeit auch gedacht, dass das die kurze Version ist... Die Blenden gehen nicht ganz drauf.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #132
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ganz drauf gehen die bestimmt, dann stehen se aber zu weit drin... ;-)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #133
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Man, schauen die noch schön sauber aus... Ich muss jetzt echt mal mit nem ordentlichen Putzmitteln ran bei meinen Blenden... ;-)

Viel Spass beim Knallen lassen :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #134
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So seit eben ist mein M-Performance Endschalldämpfer und Diffusor verbaut. Habe ihn heute Mittag schön chillig verbaut. Hat alles super funktioniert und passt auch alles. Für Schrauber ist es gleich vollbracht, aber auch für jemand der handwerklich nicht so stark begabt sein sollte, ist der Wechsel kein Problem. Erklärt sich alles von selbst wenn man unterm Auto ist.

So nun mal zu meinen verbauten Parts:

1x M- Performance ESD mit Chromblenden

1x M-Performance Diffusor in Mineralweiß und hochglanzschwarzen Flaps

Den Sound vom ESD finde ich absolut perfekt, so muss sich ein Reihensechszylinder anhören, besonders gefällt mir das "abrotzen" und das knallen das er als von sich gibt so bei ca 4000 u/min beim runterschalten. Mir kommt es auch so vor wie wenn er "freier" Atmet, er spricht besser an.

Der ESD hat meine Erwartungen absolut übertroffen und der Sound kommt in keinem Youtube Video so rüber wie er in echt ist.

Hier mal ein paar Bilder meines Umbaus:

 

Anhänge

  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1321.jpg
    IMG_1321.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1322.jpg
    IMG_1322.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1324.jpg
    IMG_1324.jpg
    114 KB · Aufrufe: 3
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #135
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht gut aus! :daumen: Also ich bin ja auch super zufrieden mit dem PP-ESD ... :)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #136
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Supi :daumen:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #137
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Sieht gut aus! :daumen: Also ich bin ja auch super zufrieden mit dem PP-ESD ... :)

Ja ich versteh auch nicht was alle haben das er zu leise wäre... Ich find ihn so extrem geil :)

BMWler50 schrieb:

Danke, freut mich das er dir gefällt Ralf :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #138
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich war heute ca. 1,5 std mit meinem 235i mit M-Performance ESD unterwegs. Hab ihn ja gestern montiert. Leute ich sags euch, montiert euch das Teil dran. Für das was der Endschalldämpfer bringt, ist der so gut wie geschenkt für den Preis.

Der Sound ist absolut porno. Kein nerviges basslastiges sonoren mehr, sondern wirklich schöner satter Sound mit verschiedenen Tönen :) Und das blubbern beim runterschalten könnt ihr vergessen, das knallt jetzt abartig. Konnte es selbst erst garnicht glauben, aber es knallt wirklich extrem. Frag mich erst wie das sein soll, wenn der freigebrannt ist.

Wie gesagt hätte niemals gedacht, das nur ein Endschalldämpfer so viel bringen würde. Mir fehlen da echt die Worte. Der M-Performance ESD macht aus eurem 35i ein komplett anderes Auto, glaubt mir.

Also an die wo ihn noch nicht haben, gönnt euch diesen Ohrenschmaus :)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #139
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich frage mich gerade werden die Carbonblenden einfach über die Chromblenden geschoben? Oder wie ist das gehandhabt? Weil die Endrohre haben ja kein M Logo und die Carbonblenden auch nicht. Frag mich das schon die ganze Zeit? Theoretisch hat man ja dann 2 Blenden? Die Chrom wegen dem ///M und die Carbon. Kann es sein das ich was durcheinander bringe?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #140
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich denke das ist ein Teil, aber innen Chrom und oben mit Carbon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten