F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #501

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
...hm, der M2 wird immer im Augenwinkel des M4 betrachtet und dadurch durch BMW in seinen Möglichkeiten "kastriert". Die Frage die sich mir stellt, ist der M4 ein Rohrkrepierer? Scheinbar ja da BMW selbst in der Lage ist mit ein paar Griffen ein Auto auf die Beine zu stellen das eigentlich besser und günstiger ist. Wäre es nicht schlauer gewesen den M4 aufzuwerten und damit attraktiver zu gestalten so dass auch ein M2 der 400PS hat und keine 1400kg wiegt nicht das Wasser reichen kann?

Es gibt doch den M3 und den M4. Den M3 könnte man doch als Limo so lassen und den M4 so gestalten das er tatsächlich besser ist und nicht nur weil der M2 künstlich klein gehalten wird.

Schade, denn die Möglichkeiten hätte BMW und könnte echt ein Auto herstellen das deutlich über dem M2 liegt. Einen GTS zu bauen macht für finanziell potente Kunden sicherlich Sinn, für mich leider nicht. Ich würde auch mit Geld keine 6700€ für Rücklichter ausgeben noch 12000€ für Räder. Für mich die falsche Richtung, leider nicht zielgerichtet sondern nur Gewinnorientiert.

bis denn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #502
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
zwergemmi schrieb:
sondern nur Gewinnorientiert.

Und genau das will doch BMW und nichts anderes.

Und nun B2T

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #503
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Wäre ja auch schlimm, wenn kein Betrieb gewinnorientierte arbeiten würde, oder?!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #504
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe soweit 450km gefahren(Dienstag abgeholt) und er säuft lol.

Sehr sehr gutes stabiles auto(vs mein 1M) , das Boeing 747 Cockpit ist für mich ein Bisschen gewöhnungsbedürftig...Zuviel Knöpfe.

Lenkung ist in generel das Einzige was nicht super Gefühl gibt aber in Sport(+) schwerer wird(mag Ich) , aber da hab Ich mich auch schon an gewöhnt.

Mein M2 hat DKG und kombiniert mit dem N55 ist toll(Understatement) so schnell und im Sport(+) keine Verzögerung beim Zurückschalten. Im normal/comfort gibts Verzögerung aber das ist eingebaut natürlich.

Ich habe den MP ESD (MPE) darauf mit Titanium Endröhre: Der beste OEM Option imho. Wow. Der Klang beim Auf- und Zurückschalten: Atemberäubend!!

Fahrwerk: PSS und M3/4 Fahrwerk macht es auf tröckener Strassen wie ein Kart(relativ) und stabiler als mein 1M, aber 1M war auch FUN!

Er hat genügend PS/Nm das Heck nach Aussen zu schieben . Mag Ich gern. N55 ist vielleicht nicht so explosiv als der N54 im 1M ABER er geht schon wie eine Rakete von 2500-4000. Habe nur ein paar Mal 5000rpm ausprobiert.Der Sound!!!

Bremsen(standard) gut. Ich hätte R29 Pagids rundum auf meinem 1M...

Jetz Fahren(aber keine Zeit dafür heute) bis zum 2000km Check.

Ich würde gestern auf dem Autobahn dürch 4 junge Leute im alten Fiesta fotografiert, fahren neben/hinten/vor mich. Thumbs up uzw. Auch Im Stadt hier dasselbe. Junge leute(auch Mädels lol) fotografieren mein Schlümpfchen haha...schon gut...

Hier ein Paar Fotos meiner M2:

EDIT warum kann Ich kein Link/Bilder integrieren???

Copy Paste wirkt nicht?

Cheers

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #505

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
see nix...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #507
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
53litertank, max 370km:)

Wie kann Ich Bilder/links hier integrieren?

Und der Knopf Zitieren wirkt auch nicht?

???

Cheers

Robin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #508
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Robin_NL schrieb:
Wie kann Ich Bilder/links hier integrieren?
Musst "zum vollwertigen Editor wechseln" da kannst dann "Dateien anhängen/hinzufügen".

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #509
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, aber wo in meinem Profil kann Ich das ändern?

Cheers

Robin

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #510
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nicht im Profil, hier:

Unbenannt1.PNG

und dann hier:

Unbenannt2.PNG

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #511
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auch das ist möglich
 

Anhänge

  • 20160529_105452.jpg
    20160529_105452.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #512

Desperado

Guest
misteran schrieb:
Und genau das will doch BMW und nichts anderes.

Und nun B2T

So ganz kann ich euch da nicht zustimmen, denn irgendwann stimmt das Verhältnis von Produktionskosten bzw. technischer Lösung für einen Leistungszuwachs - weniger Gewicht, mehr PS - nicht mehr. Für 2 PS Mehr, dann 20 Prozent mehr Kosten.

Beispiele sind das Carbondach des M3/M4, Kotflügel aus Carbon, Magnesiumfelgen sowie Abdeckungen aus diesem Werkstoff. Das alles kennt man schon aus dem Motorradbau und wenn die Ingenieure den Motor angehen, wird es richtig teuer.

Im Motorradbau haben wir sowieso Motorenkompetenz der Extraklasse! Der Technische Aufwand der dort betrieben wird, will sich aber eben auch bezahlen lassen.

LG

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #513
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M2:

 

Anhänge

  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6656.JPG
    IMG_6656.JPG
    205 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6691.JPG
    IMG_6691.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6694.JPG
    IMG_6694.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6687.JPG
    IMG_6687.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #514
SchniPoSa

SchniPoSa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
6
Viel Spaß damit Robin - sieht toll aus!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #515
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Einfach schön das Auto, wünsche Dir viel Spaß damit :bier:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #516
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Auch das ist möglich

Ich war bis heute morgen bei 7,8 l. Und das im Pendelbetrieb. 2x zur Abreit und zurück. Knapp 130 km.
Davon sind 30% Stadt und 70% Autobahn, wo ich aber nicht über 120 kmh gefahren bin. Diese ist entweder auf 120 begrenzt oder stockend vom Verkehr.

Selbst unter 7l sind kein großes Kunststück. Einfach nur rechte Spur fahren.
8-9 l sind bei der Geschwindigkeit, die täglich 90% an den Tag legen, locker aus dem Handgelenk geschüttelt.
Und das mit dem Handschalter.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #517

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
e36/8 schrieb:
Ich war bis heute morgen bei 7,8 l. Und das im Pendelbetrieb. 2x zur Abreit und zurück. Knapp 130 km.
Davon sind 30% Stadt und 70% Autobahn, wo ich aber nicht über 120 kmh gefahren bin. Diese ist entweder auf 120 begrenzt oder stockend vom Verkehr.

Selbst unter 7l sind kein großes Kunststück. Einfach nur rechte Spur fahren.
8-9 l sind bei der Geschwindigkeit, die täglich 90% an den Tag legen, locker aus dem Handgelenk geschüttelt.
Und das mit dem Handschalter.
Das glaube ich gerne und es freut mich auch solche Beiträge lesen zu können, denn oft werden solche Verbräuche angezweifelt. Aber wie so oft liegt der Verbrauch nicht allein an der Technik, sondern an der Person die hinter dem Lenkrad sitzt.

Ich hatte mit mit meinen TTRS letztes Jahr im Sommer über ca. 2,5 Monate ganz bewusst mit zurückhaltender Fahrweise einen Schnitt von 7,9 l pro 100 km über eine Distanz von 2600 km hingelegt.

An manchen warmen Tagen waren es oft nur 7,2l und das mit Allrad und einer Leistungssteigerung auf 410 PS. Wobei ich sagen muss das der 200-er Metallkat auch geringfügig zur Verbrauchsenkung beiträgt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #519
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Auch das ist möglich, verlangt aber schon viel Disziplin und auf der Autobahn selten über 100 kmh. Von den 55 km waren etwa 20 km in der Stadt, wo aber kaum Verkehr war und ich flüssig fahren konnte. Nach 5 tkm sollte der Verbrauch allerdings noch ein wenig zurückgehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #520
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Als 220i Fahrer mit im Schnitt 8,7l überlegt man da mal den Artenschutz einzuschalten, wie ihr eure M2 bewegt! [emoji1]
Im ernst, ich finde das ist wiedereinmal der Beweis, dass das ganze Downsizing wenig bringt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten