F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #421

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Jagdgeschwader schrieb:
Das kann jeder BMW Vertragspartner inzwischen per GPS Global Positioning System
(deutsch Globales Positionsbestimmungssystem) aus den Rechnersystemen des Fahrzeuges auslesen.
Wer dann noch d
as Kleingedruckte in den Versicherungsunterlagen seiner KFZ-Versicherung liest,
wird feststellen, dass auch dort bei der Teilnahme an jeglichen Rennveranstaltungen auf diversen
Rennstrecken keinerlei Versicherungsschutz besteht.
Eine solche Aufzeichnung und das Auslesen in einer Werkstatt ohne mein vorheriges Einverständnis wäre nach deutschem Recht eine strafbare Handlung. Selbst anonymisiert können Fahrprofile nur mit vorherigem Einverständnis aufgezeichnet werden. Was die Hersteller da treiben mag in der Realität schwer zu ermitteln sein, aber spätestens seit der Dieselgeschichte wird man auch hier deutlich vorsichtiger agieren.

In der Vergangenheit bekamen zahlreiche Firmen, auch aus dem Bereich Leihwagen bereits ziemlichen Ärger weil die notwendigen Zustimmungen für GPS Tracking nicht vorab eingeholt wurden. Der BGH hat dazu bereits 2012 recht klar entschieden.

Ich habe mich bewusst für den Verzicht auf Connected Drive entschieden, selbst die Datenschutzerklärung zum Notfallautomaten unterschreibe ich so nicht. Dabei habe ich keine Angst vor der Datensammelei, aber ich bestehe darauf, dass ich entscheide wann und was gesammelt wird. Die blumigen, seitenlangen Erklärungen sind hier sehr oft mehr als zweideutig und geben einem Normalo keinerlei vernünftige Aussage zur Verwendung der Daten. Sicher ist es sehr idealistisch und vielleicht sogar naiv zu glauben dass das im Hintergrund nicht doch geschieht, aber mir ist es zumindest den Versuch wert.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #423
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé

ich feier Luke so übel....WAS IST DAS? :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #424
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Tjo, Recht hat er, der Gute. :D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #425

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
In einem Fahrbericht aus UK habe ich gelesen, dass die Rücksitze sich im Standard nicht umklappen lassen. Dafür müsste man die Durchladeoption mit 40/20/40 Teilung nehmen. In Deutschland ist im normalen 2er die 60/40 trennung Standard, oder? Ist es beim m2 dann nicht auch so?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #426

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
chak87 schrieb:
In einem Fahrbericht aus UK habe ich gelesen, dass die Rücksitze sich im Standard nicht umklappen lassen. Dafür müsste man die Durchladeoption mit 40/20/40 Teilung nehmen. In Deutschland ist im normalen 2er die 60/40 trennung Standard, oder? Ist es beim m2 dann nicht auch so?

60/40 ist Standard (ohne Armlehne hinten).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #427
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir beim M2 gabs die Durchlade-Option. Hab die auch genommen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #428
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich hab die Durchladeoption nicht genommen, wil mein Verkäufer sagte, der würde dann an Steifigkeit verlieren. Hab nicht verstanden warum, aber wenn ein Verkäufer rät, weniger Geld zu investieren, dachte ich, müsste was dran sein o_O

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #429

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Andy1981 schrieb:
Ich hab die Durchladeoption nicht genommen, wil mein Verkäufer sagte, der würde dann an Steifigkeit verlieren. Hab nicht verstanden warum, aber wenn ein Verkäufer rät, weniger Geld zu investieren, dachte ich, müsste was dran sein o_O

Und die Autos, bei den die Rücksitzbank rausgenommen wird um Gewicht zu sparen, klappen gleich zusammen :kichern:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #431
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
//M2 schrieb:
http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/bmw-m2-honda-civic-type-r-mercedes-amg-a-45-subaru-wrx-sti


attachicon.gif
Screenshot_20160511-121808.png
Nice :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #433
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
“It is a much better drive than the M4. It’s so good that in a few bends I was actually dribbling with joy”

-Jeremy Clarskon -

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #435
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #436

Desperado

Guest
Hi Leute, schlägt der M235i Racing den M2 auf der NOS? Wie siehts bei Zeiten von 0 - 100 aus?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #437
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Der Vergleich wird schwierig sein. Der Racing fährt ja auch Slicks. zeiten mit Strassenreifen wird es da nicht geben.

Motor/Getriebe ist der Racing ein Serien 235. Also kann der beschleunugung nicht groß abweichen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #438

Desperado

Guest
Immerhin wiegt der Racing knapp 100 Kg weniger als der M2. Das sind für die Rennstrecke Welten!

Danke für deine Antwort.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #440

Joogie

Guest
super test ...

fahrer ganz professionell am steuer ...

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten