F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 8
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.441

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab jetzt ein Abholtermin am 7. Oktober in der BMW Welt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.442
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.443
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Paddy11 schrieb:
@MS84

Erstmal Glückwunsch, dass Dein Liefertermin so weit nach vorne gerutscht ist :daumen:

Hat Dein Händler/Verkäufer bei BMW Druck gemacht, oder hat BMW von sich aus dem Händler mitgeteilt, dass der Termin nach vorne verlegt wird?

Hi Paddy,

nein er hat keinen Druck gemacht. Ich hatte mich ja auch schon mit Oktober abgefunden (LT nach Bestellung war April, dann hieß es im Januar/Februar --> November und im März Stand er dann für Auslieferung Oktober im System. Ob er jetzt ein Schreiben oder ne Mail bekommen hat weiß ich nicht, aber er ist schriftlich von BMW informiert worden und Juli ist jetzt wohl verbindlich und schriftlich fix.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.444
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Also ich hab bis jetzt nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen von BMW. Habe vor fast 3 Wochen Bestellt. Ist das normal?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.445

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe auch noch keine von BMW bekommen und ich habe am 27.10.2015 beim BMW Händler bestellt :pfeifen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.446
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Kuhtreiber118 schrieb:
Ich habe auch noch keine von BMW bekommen und ich habe am 27.10.2015 beim BMW Händler bestellt :pfeifen:

Ah ok. Allerdings hat mein Händler mir gesagt, dass da was kommt. Naja abwarten, eilt ja nicht ?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.447
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wer beim Händler bestellt bekommt die AB auch von diesem und nicht von BMW.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.448
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So jetzt braucht nurmehr das Auto in den nächsten Tsgen kommen ^^
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.450
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kuhtreiber118 schrieb:
Ich habe auch noch keine von BMW bekommen und ich habe am 27.10.2015 beim BMW Händler bestellt :pfeifen:

Ich sag es nochmal, da ist was faul!
Innerhalb weniger Tage bekommt man die!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.451

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Jetzt möchte ich doch mal wissen was nach deiner Meinung daran faul sein soll

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.452
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Friseur GT3 schrieb:
Jetzt möchte ich doch mal wissen was nach deiner Meinung daran faul sein soll

Sollte sich von alleine erklären, wenn man nach 6,5 Monaten immer noch keine Bestätigung der Bestellung hat, oder? Wo keine Auftragsannahme -> keine Lieferung.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.453

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Kann ich mir nicht vorstellen ,da mein Bekannter der bei einen BMW Autohaus Arbeitet der hat ihn im Okt. 2015 bestellt und er hat von seinen Chef auch noch keinen offiziellen Bescheit er hat nur zu ihm gesagt er steht für Okt auf der Liste
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.454

RuhrGBeat

Guest
Sorry aber das kann ich ebenfalls nicht glauben, wenn du keine schriftliche Bestellbestätigung erhalten hast mit Bestellnummer, deiner entsprechenden Konfiguration, Preis, Nachlass usw. dann ist da mit Sicherheit was nicht in Ordnung. Ich habe meine Konfiguration in den ersten 3 Wochen 2x geändert und es kam jedesmal kurz darauf eine neue schriftliche Bestellbestätigung mit jeweils anderer Bestellnummer. Das dauerte jeweils 1-1,5 Wochen bis das per Post eintraf und man wird darin gebeten diese schriftlich zu bestätigen, anderenfalls geht das nach Nichtmeldung so ins System. Ich würd mich jedenfalls im Leben nicht darauf verlassen dass ich ein Fahrzeug bekomme wenn ich diesbzgl. keine schriftliche Bestätigung darüber erhalten habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.455
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nochmal:

Es geht hier nicht darum, was man sich vorstellen kann und was nicht. Wir haben in Deutschland ein relativ klares Kaufvertragsrecht. Und wer keine Auftragsbestätigung, also keine AB hat, hat auch keine Bestätigung, das seine Bestellung angenommen wurde. Die Auftragsbestätigung ist die Mitteilung über die Annahme des Antrags (Bestellung).

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.456

RuhrGBeat

Guest
Bamowe schrieb:
Nochmal:

Es geht hier nicht darum, was man sich vorstellen kann und was nicht. Wir haben in Deutschland ein relativ klares Kaufvertragsrecht. Und wer keine Auftragsbestätigung, also keine AB hat, hat auch keine Bestätigung, das seine Bestellung angenommen wurde. Die Auftragsbestätigung ist die Mitteilung über die Annahme des Antrags (Bestellung).

So schaut`s aus... wenn ich das hier teilweise lese dann zweifel ich ernsthaft daran dass hier Manche überhaupt Einen erworben haben die das hier zumindest vorgeben. Die Bestellpraxis und die Auftragsbestätigung ist bundesweit einheitlich.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.457
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Und ich schreibe das jetzt, weil mir die Situation ein wenig Leid tut, aber man muss es einfach mal deutlich machen, damit da vielleicht endlich mal nachgehakt wird.

Kuhtreiber, du bekommst nach aktuellem Stand KEIN Auto.

Hake bei deinem Händler nach, was da los ist und lass dich nicht für dumm verkaufen. Du benötigst eine Auftragsbestätigung für deine Bestellung. Du hast stand jetzt, absolut gar nichts in der Hand, sollte BMW nicht liefern.

  • Erfolgt die Bestellung auf eine Werbeanzeige (im Fall BMW die Preisliste), ist die Bestellung ein Antrag. Dieser Antrag muss vom Verkäufer noch angenommen werden (AB).
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.458

Friseur GT3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Also bei mir ist es so das ich ein schreiben mit einer Auftragsnummer für meinen Kauf natürlich mit preis und Nachlass usw. Gleich bei der Bestellung mitbekommen habe
Dies ist aber noch keine offizielle Auftragsbestätigung .
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.459
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Habe ebenfalls 2 mal meine Bestellung geändert, bei beiden kam nach 2 Tagen die AB . Was sagt denn dein Verkäufer zu dir ?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.460

RuhrGBeat

Guest
Ob du das nun Bestell,- oder Auftragsbestätigung nennst ist eigentlich egal... es müssten 5 Seiten sein...fängt an mit Bestellnummer, Verkäuferdaten, Käuferdaten, Fahrzeugserienausstattung, Zusatzausstattung usw. und endet mit ner Unterschrift am Ende.

Ohne das hast ja Nichts in der Hand wie schon gerade erwähnt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten