F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #321
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Andy1981 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=5381x5IDg8U

Carfection, ehem. XCAR, super review, erstes mal, dass man sagt die Sitze seien recht unbequem.

Ansonsten alles perfekt, wie erwartet :)

Weiter oben ist das gleiche video gepostet!

Ps: wegen den sitzen ich finde sie super bequem :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #322
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #323
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Nichts neues, aber nett gemacht, mit n paar kleinen Drifts. Er hatte mich nach 30 sekunden fast verloren, als er von active dampern verstellen sprach, aber das sei ihm mal verziehen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #324
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #326
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
In der aktuellen Sport Auto Zeitschrift "falls noch nicht berichtet wurde" übertrifft der M2 bei der Messung die werksangaben von 370 PS und 500 Nm (overboost) um 8,1 % ! Messung ergaben 400 PS und 520 Nm

520 Nm lagen ab 3.000 Umdrehung konstant an
 

Anhänge

  • 20160426_105420.jpg
    20160426_105420.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #327
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Okay ein paar Seiten vor schon berichtet sry
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #328
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Pressefahrzeugen mit angepasster Software. Nichts neues.

1er M Coupé hatte mit der ersten Software auch an die 400PS.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #329
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Die optimieren das Fahrzeug vor der Messung??
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #330
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sicherlich nicht, wenn sie wissen, dass genau dieser M2 zum Supertest geht.

Mich würde interessieren, ob bei der Leistungsberechnung ein Korrekturfaktor verwendet wurde ( DIN oder nach EWG) und was der M2 unkorrigiert an Leistung hatte.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #331
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Seh ich das richtig, dass "nur" 320ps Radleistung gemessen wurde? Viel mehr als bei den 235ern ist das aber nicht :D bei knapp 50ps mehr nur 20ps mehr an den Rädern is aber schon arg wenig...

Überrascht mich aber jetzt nicht so sehr... vermutlich ist der M2 einfach deutlich näher an seiner Leistungsangabe als der 235i ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #332

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
@Khirun, das kommt immer darauf an auf welchem Prüfstand, unter welchen Temperaturbedingungen, die Handhabung sowie Luftdruck gemessen wurde! Terry Burger von BMS hat zum Bsp. auf einen Dynojet 330 whp im Originalzustand gemessen! Ferner geht er davon aus, dass er mit leichten Modifikationen wie DP, Intercooler die Leistung auf 425 whp steigern kann! Das würde auf einen MAHA 3000 ca. 500PS Motorleistung entsprechen. Terry Burger ist erst am Anfang und hatte noch keine Möglichkeit ausgiebig zu testen, allerdings gibt er gleich an mit einem größeren Turbo von Pure, welcher ohne weiteres auf den M2 passt, deutlich die Leistung steigern zu können! Übrigens hat der M2 in einem ersten Testlauf nur mit der JB4 box 394,72 whp(Radleistung) auf dem Dyno auf Anhieb erreicht! Das habe ich noch bei keinem M235i gesehen! Auf dem hauseigenen Prüfstand von BMS wurde zum Vergleich ein M235i mit der JB4 Box, DP, sowie katloser Anlage mit lediglich 377,93 whp gemessen!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #333
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Klar kann man die Läufe schlecht vergleichen, wenn sie nicht direkt auf dem selben Stand gemacht wurden und zur "gleichen Zeit".

Dass im M2 deutlich mehr drin ist und deutlich mehr zu holen ist als beim 235i ist mir völlig klar. Auch was Kühlung und Schmierung angeht wurde da ja deutlich was gemacht und in der Tat kann man beim M2 mit weniger Aufwand mehr rausholen. Beim 235i biste schnell dabei den halben Motorraum umzuräumen, um über die 400ps zu kommen. Das Problem wird man beim M2 sicher nicht haben.

Dazu kommt natürlich noch das DSG was deutlich mehr nM abkann als das 8g...

Was die Turbos von Pure angeht... da gibt es auch einige die den im 235i oder 135i fahren und auf deutlich über 400ps mit sonst allem anderen Stock ( ziemlich krass wie ich finde ).

Mit 500ps wäre der M2 für mich auch wieder deutlich reizvoller gewesen, aber ich will mir das Ding nich kaufen und direkt umbauen :D das würd ich tatsächlich nur machen, wenn ich das Geld irgendwo rumfliegen hätte und mir Garantie und co. egal wäre.

Wie sich die stock M2's so machen wird sich ja noch zeigen wenn mehr Prüfberichte reinflattern. Ich kenn es halt nur vom 235i, dass quasi alle nach oben streuen und eher so bei 340ps liegen ( ppk 335 / 435 ? ). Aber vielleicht liegen die M2's ja auch eher bei 400ps, schauen wir mal.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #335
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Haben die irgendwie die whp nicht angegeben? Sieht so aus als hätten sie es gleich umgerechnet in Motorleistung oder soll das die Radleistung sein und komplett ohne power-train-loss Einberechnung? Werd nich ganz schlau draus :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #336

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Die Amis messen nur whp! Kurbelwellen-, bzw Motorleistung interessiert die da drüben weniger!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #337

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Die Amis messen nur whp! Kurbelwellen-, bzw Motorleistung interessiert die da drüben weniger! Diese Messung würde sich auch ganz gut mit der BMS Messung in meinem vorherigen post von 394,72 whp decken und würde es bestätigen. Und das nur mit der jb4 oder anderer Software! Das entspricht unter Berücksichtigung der Verlustleistung ca. 470PS Motorleistung! Respekt! Aber die Amis gehen bekanntlich sowieso die Sache etwas aggressiver an!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #338
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
speeding schrieb:
Die Amis messen nur whp! Kurbelwellen-, bzw Motorleistung interessiert die da drüben weniger! Diese Messung würde sich auch ganz gut mit der BMS Messung in meinem vorherigen post von 394,72 whp decken und würde es bestätigen. Und das nur mit der jb4 oder anderer Software! Das entspricht unter Berücksichtigung der Verlustleistung ca. 470PS Motorleistung! Respekt! Aber die Amis gehen bekanntlich sowieso die Sache etwas aggressiver an!

Ah, gut zu wissen. "Die wissen halt worauf es ankommt" ;) zumindest hier...

Hier fährste zum Prüfstand und kriegst irgendwelche geschönten Motorleistungswerte präsentiert die mit Variable "x" einfach mal hoch oder runter gezogen wurde.

Nette Werte :D

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #339
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Das mit der amerikanischen Leistungsmessung muss man auch im historischen Kontext sehen: Die Amischlitten in den 60er oder 70er Jahren mit ihrer 3-Stufenautomatik hatten große Verluste von der Kurbelwelle bis in die Räder. Im Antriebsstrang blieb leicht mal die Leistung eines europäischen Mittelklassewagens hängen. Auch Nebenaggregate wie Klimaanlage waren Leistungsfresser.

Da gab es auch mal die SAE-PS , das ist die Kurbelwellenleistung ohne Nebenaggregate (Lichtmaschine , Klima, etc)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #340
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zitat autobild sportscar:" Der BMW M2 wurde sehnlichst erwartet und ist bis mindestens Ende des Jahres ausverkauft. Auf dem Sachsenring erreicht er mit 1:37,65 min. das Niveau eines M4 (1:37,22 min). Viel Spaß an Bord!"

das video kann ich nicht verlinken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten