F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #301
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
@KaM: Tolle Schilderung deines subjektiven Eindrucks (und der ist letztendlich für jeden Einzelnen entscheidend). Danke.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #303
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Können doch nicht alle lesen :rolleyes:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #304

Desperado

Guest
KaM schrieb:
Hallo zusammen,

ich durfte am Samstag einen M2 probefahren und möchte euch natürlich meine Eindrücke nicht vorenthalten.

das Fahrzeug war ein weisser M2 mit allen M Performance Anbauteilen und mit H-Schaltung. Für diejenigen die in Genf am Autosalon waren: Genau der war es :) .

In einem anderen Raum stand noch ein weisser ohne Anbauteile. Im Vergleich fand ich besonders die schwarzen Nieren und den Carbonspoiler top.

Zum "Fahr-feeling":

kurz und knapp, einfach geil. Rein sitzen, los fahren und man fühlt sich schon wie zuhause. Ich kann ihn leider nicht mit einem anderen sportlichen BMW vergleichen da ich die immer nur kurz gefahren bin. Allerdings im vergleich mit einem Audi RS4 fühlt sich der M2 deutlich kleiner und "maßgeschneideter" an. Man hat also relativ schnell ein super Gefühl für das Auto

Fahrwerk:

da leider etwas Verkehr war, konnte ich den M2 nicht richtig ausfahren. Das Chassis fühlt sich allerdings im Vergleich zum M235i deutlich steifer an. Für den Alltag würde ich den M2 nicht als "zu hart" beschreiben. Natürlich merkt man fast alles was unter den Reifen passiert, aber man wird auch nach längeren Reisen sicherlich keine Rückenprobleme bekommen. :)

Ich weiss nicht ob es nur mein Gefühl war, aber im Gegensatz zu den ganzen Adaptivfahrwerkern fühlte sich der M2 rundum etwas stimmiger an.

Lenkung:

Das Feedback von der Lenkung würde ich jetzt keinesfalls als schlecht oder taub beschreiben. Die Rückstellkraft hält sich zum Glück in Grenzen (auch in Sport+) und man kann immer gut mit Gefühl lenken. Ohne eine Bergstrasse oder eine Rennstrecke am Limit zu fahren kann ich aber nicht viel mehr dazu sagen.

Motor & Getriebe:

Den Motor fand ich absolut top. Natürlich könnte immer ein bisschen mehr Dampf sein, aber eigentlich reicht es vollkommen. Autobahn, 6. Gang bei 100 und man hat schon eine anständige Beschleunigung. Ab 5-6000 min-1 wird das Motörchen auch schön laut :pfeifen: . Bei normalen Drehzahlen ist es im Auto leise genug um sich normal zu unterhalten (auch mit denen auf den billigen Plätzen) trotzdem ist der Motorsound immer wahrnehmbar (im positiven Sinn).

Die Handschaltung ist gut und die Gänge gehen leicht zu Schalten. Die Kupplung ist ebenfalls relativ leichtgängig. Die Zwischengasfunktion fand ich eigentlich relativ angenehm und hat immer super funktioniert. Der erste Gang kam mir etwas kurz vor. Hab ihn während der Fahrt aber auch nur 2 mal gebraucht.

Da man beim Schalten den Ladedruck verliert, braucht der Motor einen kurzen Moment bis wieder richtig was weiter geht.

Auch auf die Gefahr hin mich bei den Puristen unbeliebt zu machen: ich nehm das DCT.

Den Sound fand ich richtig geil (besser als beim M4; und ich glaube nicht, dass man einen M235i daneben noch hört).

Ich denke jeder der das Auto irgendwann bekommt oder fahren darf wird richtig Freude daran haben.

Das etwas schlechtere Interieur gegenüber dem M4 hat man spätestens beim Losfahren übrigens vergessen :daumen:

Negativ aufgefallen ist mir eigentlich gar nichts. Das Gaspedalkennfeld hätte ich gerne immer so wie im Sport+ ohne dass dabei die Schaltung und die Lenkung sich ändert. Aber ich denke man kann nicht alles haben. :rolleyes:

Fazit: :wub:

Ps.: Auch meine bessere Hälfte fand den M2 absolut top :)

Jetzt muss nur noch November werden :popcorn:



Genau, der M2 hört sich ja ganz anders im Vergleich zum M235i an. Komisch das beide einen fast identischen Motor besitzen.

An deinem M2 waren ja die Performance Teile verbaut. Dann musst du das auch mit einem ESD von LW am M235i vergleichen.

Gruß

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #305
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Desperado schrieb:
Genau, der M2 hört sich ja ganz anders im Vergleich zum M235i an. Komisch das beide einen fast identischen Motor besitzen.

An deinem M2 waren ja die Performance Teile verbaut. Dann musst du das auch mit einem ESD von LW am M235i vergleichen.

Gruß

ESD war der originale montiert :)
Hab extra drunter geschaut. Ich denke mit performance ESD wird das Ding richtig laut.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #306

Desperado

Guest
Ich für meinen Teil finde den Sound des M4 sehr gut. Für meinen Geschmack könnten m235i und M2 - den habe ich noch nicht live gehört - noch lauter sein.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #308
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Können doch nicht alle lesen :rolleyes:


Du hast recht, hab eine PDF Datei angehängt ! Sollte jetzt funktionieren [emoji12]

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #309
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich hab leider keine Fotos oder Videos machen können. Aber heute in Köln den scheinbar ersten M2 in Kundenbesitz an der Waschstraße gesehen. Long Beach Blue und mit Performance ESD. Der Sound ist der Wahnsinn...richtig schön tief und brummig! :musik:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #310
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #311
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Klingt haargenau nach meinem Auto ...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #312
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
3931c5b67178a1c7e433181d3044b561.jpg
68ab1dbc114f0133ea409ee3b3a6fdb3.jpg
d3becd3033aa048b361b4dd9dd55d4e8.jpg

Hallo zusammen habe heute zum ersten mal den M2 probieren dürfen wie man von den bilder sieht ist es nass und ich habs gemerkt beim fahren ^^ es wahr einfach toll schnell und dynamisch mann drückt den gaspedal und dieses auto flitzt weg! Einzige 2 sachen wo mir nicht gefallen das dkg (bin halt altmodisch hab den 6gang mn bestellt) und die farbe ! Weil in schwarz sieht mann einfach die kurven zu wenig! Ansonsten sehr geil und auch sehr laut :D hier unten noch ein video vom kaltstart :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #313
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und wieso ist da immer so ein Typ auf den Fotos? :D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #314
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Staati schrieb:
Und wieso ist da immer so ein Typ auf den Fotos? :D

Das mans glaubt dases ich bin ^^ es gibt leider immer leute wo denken man erzehlt nur erfundenes ^^ :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #315
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Da kommt aber viel Wasser aus dem Tankdeckel gelaufen :D.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #316

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
M2-1993 schrieb:
3931c5b67178a1c7e433181d3044b561.jpg
68ab1dbc114f0133ea409ee3b3a6fdb3.jpg
d3becd3033aa048b361b4dd9dd55d4e8.jpg

Hallo zusammen habe heute zum ersten mal den M2 probieren dürfen wie man von den bilder sieht ist es nass und ich habs gemerkt beim fahren ^^ es wahr einfach toll schnell und dynamisch mann drückt den gaspedal und dieses auto flitzt weg! Einzige 2 sachen wo mir nicht gefallen das dkg (bin halt altmodisch hab den 6gang mn bestellt) und die farbe ! Weil in schwarz sieht mann einfach die kurven zu wenig! Ansonsten sehr geil und auch sehr laut :D hier unten noch ein video vom kaltstart :)


Wo hast du den Gefahren ?

Würde den auch gern Probefahren aber in meiner Nähe sind alle verkauft und werden nicht zum Probefahren angeboten..

Die tun so als es ein Ferrari wär oder sonst was..
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #317
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Vielleicht ist es in echt ja ein ferrari
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #318
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #319
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Hallo ja ich hab bei mir in der schweiz in biel probegefahrt aber war auch wie ein geschenk weil ich noch warten muss auf meiner ich hab keine ahnung ob si emfach probefahren lassen kannst ja probieren :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #320
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Carfection, ehem. XCAR, super review, erstes mal, dass man sagt die Sitze seien recht unbequem.

Ansonsten alles perfekt, wie erwartet :)

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten