Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; das ganze ist sehr verwunderlich, wenn eben nicht alle davon betroffen sind. siehe dazu meine Posts #218 und 221. auch bei mir ist nach wie vor...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #301
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
das ganze ist sehr verwunderlich, wenn eben nicht alle davon betroffen sind. siehe dazu meine Posts #218 und 221.

auch bei mir ist nach wie vor keine kondenswasserbildung zu sehen, trotz Nutzung der hochdruckwaschanlagen.

aber bei dem wagen meiner frau, einem landrover, zeigt sich manchmal das beschriebene Problem.

wieso also, wie viele von euch berechtigt fragen, nur bei einigen 2ern und bei den anderen nicht?

die frage bleibt wohl ungelöst...

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #302

SAMOHT

Guest
Da kommen zu viele Faktoren zusammen.
TFL hinten, ja oder Nein, steht der in der Garage oder draußen, wie oft wird mit Licht gefahren,
Reinigung mit Hochdruckreiniger, Handwäsche oder Waschanlage, tritt das mehr im Winter oder auch im Sommer auf........

Auffällig, vom 08.04. bis 18.09. wurde nichts hier geschrieben, tritt es also eher in den kalten Monaten auf?
Ohne Wärme keine verdunstung.
Oft ist das Wasser auf Bildern beim Rückfahrscheinwerfer zu sehen, die Leuchte die am wenigsten leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #303
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
daran habe ich auch schon gedacht. also mehr mit licht fahren liebe mitgliederinnen und mitglieder!

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #304
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Meine waren nach 2 Wochen in der Werkstatt beschlagen. Da war das Auto gerade mal 2000km alt. Und an dem Abend war es nur sau kalt. Also die Feuchtigkeit aus der Luft.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #305
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also hab gerade nochmal nachgeschaut. Überhapt nichts zu sehen, trotz fast wöchentlicher Reinigung mit Hochdruckreiniger und Handwäsche.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #306
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
stolenkiss schrieb:
daran habe ich auch schon gedacht. also mehr mit licht fahren liebe mitgliederinnen und mitglieder!
Nur ist das normale Rücklicht LED, da wird nicht viel warm. Dauerhaft bremsen wäre eine Variante. [emoji1] Ich fahre außerdem im Winter fast immer mit Licht. Den Zusammenhand sehe ich also leider nicht.

Aber klar, bei wärmeren und trockenen Wetter wird es deutlich besser. Tropfen sind derzeit keine zu sehen bei mir.

Das Auto schläft viel draußen und wird häufig lang über die Autobahn bewegt. Gereinigt wird meistens per Waschanlage mit Hochdruck Vorwäsche. Aber das muss das Boot ab! Bei allen anderen Fahrzeugen, auch bei den BMWs in der Familie, die gleiches Programm haben tritt das Problem nicht auf.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #307
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hinten sind keine LED verbaut!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #308
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Schleicher schrieb:
Es wäre interessant zu erfahren was diese Rückleuchten in dieser Woche ausgesetzt waren und wie viel "Wasser" drin ist"? Regen, Waschstraße oder Autobahn bei Regen? Wenn das Stand der Dinge (1 Woche) wäre müssten ja 100 % der Rückleuchten irgendwann absaufen. Also muss es schon was spezielles sein, was die nicht abhaben können. Regen allein, würde ich mal aus Eigeninteresse ausschließen wollen :aberglaube:

Glaub es hat hier 2 oder 3 mal geregnet nachts... Während der Fahrt wars immer trocken... Sonst steht er in der Sonne... Hatten eig gutes Wetter. Waschstraße war ich nicht....

Hab heute wieder angerufen und mein Service Mensch hat meine Beschwerde aufgenommen und an BMW geschrieben. 20min später hat er sich zurück gemeldet, ich solle Fotos machen, die wollen Bilder... Auf einmal....
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #309
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
So siehts aus... Dicke Tropfen im Weiß und ganz unten ganz leicht... Wie morgentau.... Foto hab ich gemacht bei 18grad/ Sonne und gegen 17:30 ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 2
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #310
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
nicht.die.mama schrieb:
Hinten sind keine LED verbaut!
Wurde mir beim Kauf so gesagt. Und ich hatte das Innenleben mal in der Hand, Glühbirnen sind da keine für das Rücklicht. [emoji15]

So oder so, genug Wärme entsteht nicht scheinbar. [emoji1]

Und guck doch nicht so grimmig Marius. Die ganze Sache muss man scheinbar mit Humor nehmen [emoji1]


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #311
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
nicht.die.mama schrieb:
Hinten sind keine LED verbaut!

Ist der Streifen da nicht LED ? Blinker / Bremslicht etc ist klar....
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #312
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Oll1 schrieb:
Wurde mir beim Kauf so gesagt. Und ich hatte das Innenleben mal in der Hand, Glühbirnen sind da keine für das Rücklicht. [emoji15]
So oder so, genug Wärme entsteht nicht scheinbar. [emoji1]
Und guck doch nicht so grimmig Marius. Die ganze Sache muss man scheinbar mit Humor nehmen [emoji1]
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

:D ich wusste das da was zu kommt :D
Musste mich konzentrieren, Sonne blendete, Motor lief, musste Luft anhalten, kniete übern Auspuff und iPhone hat nicht direkt alles drauf gehabt ;)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #313
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Blinker, Brems,Schluss oder Rückleuchte P21w
856621_BB_01_FB.EPS_1000.jpg

Nebelschlussleuchte H6w
856623_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

Screenshot_2016-04-15-22-16-05.jpg
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #314
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Nr. 4: Schlussleuchte ist gemeint. Da war aber augenscheinlich kein Birnchen. Auch das Leuchtbild spricht für mich für LED. [emoji4] Vielleicht verwechsle ich da auch was. Evtl. F20?

Wenn's da aber steht wird's wohl so sein. Aber nochmal, genug Wärme kommt scheinbar nicht bei rum.

Viel eher ist ja das Problem, dass überhaupt was rein kommt [emoji1]

Ganz davon abgesehen


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #315
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Das einzige was bei unseren 2ern hinten LED ist, sind die Kennzeichenbeleuchtung und die 3te Bremsleuchte.
Erst zum Facelift wird das ganze wieder in LED gebaut so wie bei den meisten anderen Modellreihen auch..
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #316

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
marius28 schrieb:
So siehts aus... Dicke Tropfen im Weiß und ganz unten ganz leicht... Wie morgentau.... Foto hab ich gemacht bei 18grad/ Sonne und gegen 17:30 ;)
Bei mir siehts genauso aus, wenn nicht sogar schlimmer.
Finde aber seit Wochen keine Zeit dafür.

Gruß
Jimmy
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #317

SAMOHT

Guest
Der E82 hatte hinten schon teilweise LED.

Hier ein Screenshot aus dem Konfigurator
SA 522.JPG
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #318

Gast837

Guest
Oll1 schrieb:
Nr. 4: Schlussleuchte ist gemeint. Da war aber augenscheinlich kein Birnchen. Auch das Leuchtbild spricht für mich für LED. [emoji4] Vielleicht verwechsle ich da auch was. Evtl. F20?

Wenn's da aber steht wird's wohl so sein. Aber nochmal, genug Wärme kommt scheinbar nicht bei rum.

Viel eher ist ja das Problem, dass überhaupt was rein kommt [emoji1]

Ganz davon abgesehen


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
die schlussleuchte ( heckleuchte )soll aber laut osram eine led sein

http://am-application.osram.info/de

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #320
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Also als ich eine Birne für den Blinker wechseln musste, gab es dort nur "normale" Glühbirnen. Die Nebelschlussleuchte war die einzige spezielle, aber eben auch keine LED.

Ärgerlich, dass das so falsch beworben wird. Praktisch aber dennoch, weil man so die verbauten Leuchtmittel auch mal schnell an der nächsten Tankstelle oder im Baumarkt etc. günstig erwerben und selber einbauen kann.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten