F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #141

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Mit wahrscheinlich einer Person und vollem Tank bei der Temperatur ein Hammer Wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #142
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Autobild hat vorhin ein 18 minütiges review geposted, Tomczyk inklusive! Der Peter sei entschuldigt :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #143
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vorhin? Nein schon länger
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #145

SAMOHT

Guest
Am Sonntag den 13.03.2016, 17:00 Uhr kommt auf VOX bei auto mobil ein Fahrbericht vom M2.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #147
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hier das video von Sport Auto

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #148
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Wenn ich mir das Sportauto Video so anschaue denke ich, der hätte mit dem M2 noch eine Ecke schneller sein können - oder? In den letzten drei Kurven lässt er doch einiges an Zeit liegen? Beim AMG ist aber zu sehen, dass er wohl eben nicht viel schneller hätte sein können, da er ja recht eindeutig über die Vorderräder schiebt..?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #149
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
foxfun schrieb:
Wenn ich mir das Sportauto Video so anschaue denke ich, der hätte mit dem M2 noch eine Ecke schneller sein können - oder? In den letzten drei Kurven lässt er doch einiges an Zeit liegen? ...

Absolut mein Gedanke. Die Runde ist doch ziemlich zusammen geschustert. Das geht besser. Grip fehlt natürlich auch.

AMG: Mein Gott klingt der schrecklich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #150
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Genau das meine ich auch. Das geht noch schneller...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #151
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
barkeeper schrieb:
Absolut mein Gedanke. Die Runde ist doch ziemlich zusammen geschustert. Das geht besser. Grip fehlt natürlich auch.

AMG: Mein Gott klingt der schrecklich.

Es ist halt schwer aus 4 Zylindern und 2 Litern einen guten Sound zu bekommen. Das hat man nun mal vom downsizing im Kompaktsegment zu Gunsten der großen SKlassen
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #152

Desperado

Guest
barkeeper schrieb:
Absolut mein Gedanke. Die Runde ist doch ziemlich zusammen geschustert. Das geht besser. Grip fehlt natürlich auch.

AMG: Mein Gott klingt der schrecklich.

Wenn es mit dem M2 schneller geht, dann bekommt es ein besserer Fahrer auch mit einem AMG besser hin. Der M2 ist aber unterm Strich das bessere Performance Fahrzeug!

Ich bin sicherlich auch kein Fan von 4-Zylindern und Downsizing, aber hier wird immer alles schlecht geredet was keine 6-Zylinder hat und kein BMW ist. Auch der AMG 45 hat seine Daseins Berechtigung und mit eigenen Ohren hört sich das Teil gar nicht mal so schlecht an.

Ach und an den 8-Zylinder Sound des alten M3 Coupe kommt der neue M4 oder M2 sowieso nicht ran.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #153
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Fakt ist die Witterung war nicht optimal. Und mit Runde zusammen geschustert meinte ich man sieht das nicht viel Zeit war, um alles sauber in den Kasten zu bringen. Und der Fahrer ist alles andere als ein Anfänger, aber es braucht halt immer etwas Eingewöhnung für eine gute Rundenzeit, gerade bei einem M.

Auch mit dem AMG wäre es noch einen Tick schneller gegangen (der A45 hat an selber Stelle eine 1:13.5 abgeliefert), aber dessen Semis bekommt man bei dieser Kälte sicherlich noch weniger ins Temperaturfenster als die PSS vom M2.

Beide Runden waren aus verschiedenen Gründen suboptimal, aber die vom M2 sah eben doch etwas unrunder aus.

Der Klang vom AMG ist nicht wegen dem 4 Zylinder schlecht, sondern einfach nicht schön gemacht. Einen 4-Zylinder kann man sehr wohl zum Klingen bringen und wenn ich das richtig sehe, habe ich mich nicht über die Tatsache beschwert, dass der AMG nur 4 Zylinder hat.

Nebenbei bemerkt fand ich den alten M3 auch keine klangliche Offenbarung. Wie ein V8 klingen kann, vielleicht sogar muss, haben die Amis und auch AMG immer wieder gezeigt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #154

Desperado

Guest
Meiner Meinung nach hat Mercedes den Besten Klang aus einem 4-Zylinder rausgeholt. Aber das sieht ja auch jeder anders, zumal man eben die Klangkulisse eines 4 nicht mit einem 6-Zylinder vergleichen kann.

Da bist du aber sicher einer der wenigen, die den Klang des alten M3 nicht gut finden. Die AMG 8-Zylinder klingen ganz bestimmt nicht schlecht, sind aber irgendwie schon recht prollig. Erinnert mich an eine bestimmte Gruppierung, welche solche Art von Fahrzeug mieten um die Frauen vor der Diskothek damit zu beeindrucken und auf und ab zu fahren. :D

Wie gesagt, nicht schlecht aber puristischer Racingsound ist da schon was anderes.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #155
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Ein V8 war schon immer eine etwas andere Geschichte ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #156
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bin da ganz beim Barkeeper, aber ich hab ja auch schon einiges dazu geschrieben.

Warum AMG so klingt wie es klingt ist "logisch" weil AMG und M unterschiedliche Konzepte und Philosophien verfolgen. Ich persönlich fand und finde den V8 Sound vom AMG noch immer mit Abstand am Besten, gleich dahinter kommt Jaguar und dann die groß hubigen Amis. Allerdings fehlt mir bei letzteren das Quäntchen Aggresivität, was ein AMG oder auch Jaguar oben rum nun einmal mitbringen.

BMW 8 Zylinder klingen allesamt auch nicht schlecht, ich glaube ich weiß auch was Desperado mit "Racingsound" meint und dem kann ich nicht widersprechen. Allein schon das Hochdrehzahlkonzept bestätigt das ja, aber mir persönlich gefällt das nunmal nicht so sehr wie das "prollige" ( was ich übrigens überhaupt nicht so empfinde ) von AMG.

Gibt ja auch noch italienische Achtzylinder oder aus anderen Ländern, gerade im Sportwagensegment, aber für mich muss ein V8 tief, grollig, blubbernd und "böse" klingen. Er soll nicht fauchen oder heiser klingen...

Der Sound vom 45er AMG gefällt mir auch nicht soo sehr, weil ich finde da wurde etwas zu sehr dran gebastelt, da gefällt mir ein Golf R deutlich besser, als Beispiel. M2 spielt in der Klasse soundtechnisch meiner Meinung nach ganz weit vorn mit und ich finds gut, dass BMW sich weiterhin querdynamisch und auf der Rennstrecke beweisen kann und an der Spitze der großen bleibt.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass ein A45 oder auch CLA45 immer noch alltagstauglicher ist als ein M2. Allein schon wegen des 4 Zylinders ( niedrigerer Verbrauch in der Stadt ) und des Allradantriebs ( sichereres Fahren bei schlechter Witterung ).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #157
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das ist aber Geschmacksache. Den Klang vom A45, der da zu hören ist, find ich auch nicht schlecht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #158

Joogie

Guest
also bei diesen niederen temperaturen war das, was der fahrer abgeliefert hat, nicht so schlecht

- immer erst mal besser machen ... smilie_verkl_012.gif

ein wirklicher vergleich der 2 fahrzeuge (gleiche bereifung vorausgesetzt) geht, denke ich, erst bei temperaturen von 20 grad

vorher ist m.e. alles nicht unbedingt aussagekräftig

ich bin auch bmw fan aber andere hersteller bauen auch keine schlechten autos

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #159
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
jetzt M2 auf VOX
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #160
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten