Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; ich stell mein Auto zur Verfügung [emoji6][emoji1] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #61
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich stell mein Auto zur Verfügung [emoji6][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #62
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
da musse aber nach Mü :) ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #64
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Immer wieder gut das Zeugs ;) :daumen:

im Sommer stehe ich auf Wax Blau Weiß gibt einen schönen warmen Glanz :cool:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #65

Joogie

Guest
ist zwar nicht gerade billig

"aber das einwachsen per hand ist schon bei entsprechenden formen des autos höchst erotisch" :hitze:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #66
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
BMWler50 schrieb:
da musse aber nach Mü :) ;)

Mh.... Mist, dann komm ich lieber bei dir mal rum [emoji1]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #67
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst du gerne mal machen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #68
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
[emoji1360] ok


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #69
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Generelle Frage: Habe gerade überlegt mal wieder mein Auto gründlich zu reinigen allerdings bei den Temperaturen kein Genuss. Gibt es jemanden der wirklich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat mit den heutzutage recht modernen Textilwaschstrassen( keine Tankstellen). Bin auch noch in keine gefahren bis jetzt, aber schlecht kann das doch nicht sein? ( Hartwachsversiegelung, Unterbodenwäsche) Dazu kommt, dass Bmw nach jedem Service unser Auto auch immer durch ihre Waschstrasse jagt.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #70
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Nicht Bewusst schlechte Erfahrungen. Meine vorherigen Wägen waren alle Gebrauchte, daher ist ein Vergleich natürlich schwierig.
Wenn man jetzt nicht Lack-Vernarrt ist und den Wagen als Spaß/Gebrauchsobjekt sieht würde ich auch in normale Textilwaschanlagen fahren...

Genau wegen dem Waschen bei BMW schreib ich immer fett drauf: Keine Wäsche :)

Appropos Waschen, meiner ist heute wieder fällig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #71
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
zaskar79 schrieb:
[emoji1360] ok


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn du eine gute Aufbereitung haben willst, melde dich mal bei mir.

Kann jemanden empfehlen, der eine top Arbeit macht und das zu fairen Preisen.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #72
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Habe am Samstag mein Auto geputzt und mir ist aufgefallen das auf dem Lack viele kleine schwarze/rötliche Punkte sind. Vorallem an den Seiten und auf der Kofferraum Klappe. Hat das noch jemand und wie bekomme ich das am besten Weg?

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #73
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Sowas ist meist Flugrost bzw Abrieb von den Bremsen.

Bei sonst sauberem Lack mal mit Lackreinigungsknete und Gleitmittel drüber gehen. Sollte so recht einfach runtergehen.
Trutorials zur richtigen Anwendung der Knete gibt's im Netz :)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #74
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir waren gestern am hinteren Kotflügel-Radlauf, schwarze Sprenkler, fast wie Gummi, die auch sehr schwer abgingen. Kann das Reifenabrieb sein der sich dort festsetzt?

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #75

Manuel82

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Genau das müsste Flugrost sein. Versuchst mit IRON-X oder wenn wie stefmaster schon geschrieben hat mit Reinigungsknete und dem richtigen Gleitmittel.

Ich hab das von DODO und bin sehr zufrieden damit, danach muss das Auto aber noch einmal gründlich gewaschen werden um das Gleitmittel runter zu bekommen.

@domp1 das könnte teer vom Asphalt sein.. warst du auf ner neuen Strasse unterwegs?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #76
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Kurze Frage in die Runde...

Ich hab leider nen Weg von gut 15km zur Waschbox (hier in der Nähe leider keine SB Plätze gefunden bis jetzt...)

Wenn der Wagen also blitzblank trockengefeudelt von der Waschbox bis Heim gefahren wird ist natürlich danach wieder Staub, 'Dreck' etc. (vor allem am Heck...) drauf...

Vor der letzten Politur hab ich also mit Microfasertuch und viiiiel Wasser zum auswaschen den Staub/Dreck vorsichtig wieder vom Lack abgenommen, funktionierte auch, war nur Mega-aufwendig...

Irgendwelche Tipps/Tricks/Gadgets die das vereinfachen könnten?! (gibt's vllt Sprays oder ähnliches, die den frischen Schmutz einschließen und so gegen feine Kratzer schützen?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #77

Gast815

Guest
Kannst einen Detailer nehmen. Zum Beispiel Sonax Brilliant Shine.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #78

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Liquid Glass? Ist dies zu empfehlen?

Eine noch wichtigere Frage, wie handhabt ihr das mit den Außenspiegel?

Wenn ich mein Auto wasche, danach mit Mikrofasertüchern abtrockne kommen während der Fahrt aus den Außenspiegel lauter Wassertropfen, die die komplette Seite wieder versauen...

Habt ihr da einen Trick?

Oder lässt Ihr euer Auto nach dem waschen 4 Std. in der Sonne stehen :D

Was für Mittelchen oder Tücher benützt ihr für den Innenraum, um Staub und Fingerabdrücke zu entfernen?

Vielen Dank!

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #79

Gast815

Guest
Innenraum: SONAX XTREME Cockpit-Reiniger Matteffekt - angenehmer Geruch, sehr ergiebig, einfach Anwendung. Normales MFT reicht.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #80
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich fahre mit dem Auto nach dem Waschen und Trocknen eine Runde und wische danach mit einem MFT die Stellen einfach wieder trocken, wo sich alles angesammelt hat. Außenspiegel, Tür, Front und Heck.

Für den Innenraum aktuell BMW Cockpitspray, aber nur weil es mir mal geschenkt wurde. Geht aber auch sehr gut.

 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten