F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 8
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.002

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Eine Freundin von mir hat heute Ihr Termin bekommen 01.07.2016 in der BMW Welt, bestellt November.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.003

Fritzlakritz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 135i
Habe heute auch meinen Liefertermin bekommen. KW 45, bestellt hatte ich am 10.November in einer Niederlassung (habe 4,99% Rabatt bekommen). Naja, nicht schön, aber ich werde es wohl überleben. Wer braucht so ein Auto auch schon im Sommer ....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.004
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Das der Vertrieb/Verkauf vor Ort das sortiert,habe ich ja schon x mal geschrieben,ist ja auch logisch das die Leute an der Front das tun...

Die Händlerfahrzeuge sind nicht um in die Verkaufsräume zustellen,sondern schlaue Verkäufer versuchen so noch einen mehr ranzubekommen!

Gegen das in den Verkaufsraum stellen,spricht meiner Meinung nach einiges!

1.das ist totes Kapital

2.das Auto ist ein Jahr verkauft

3.wird es in dieser Form garnicht mehr lang genug gebaut,um da noch groß Werbung machen zu müssen!

4.nach der Vorführzeit gibts die ungeliebten Prozente 5.was verkauft und weg ist,kann bei einem möglichen Absatzeinbruch,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr Probleme machen...

Denke da wird knallhart nach kaufmännischen Gesichtspunkten gehandelt!

Muss mir auch immer von meinen BMW-Insidern anhören,glaub nicht was in Foren steht und lass dich da nicht verrückt machen,aber macht doch auch Spaß!

Sicher sind Foren nix offizielles,sondern die sind einfach nur ein Treffpunkt für Leute mit gleichen Interessen und mit Spaß am Hobby Auto!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.005

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal kurz Off Topic zu den Foren:

BMW tätigt diese Aussagen zu Foren schon immer aber Fakt ist, dass in den Foren ein "Kollektivwissen" herrscht, dass nicht lügen kann. Bedeutet: z.B.Wenn 100 Leute im Forum einen M2 bestellt haben und 85 von denen haben Probleme mit verspäteter Lieferung etc. dann ist an der Sache etwas dran.
Bei Aussagen von BMW muss man sich immer auf einen einzelnen Mitarbeiter, den Verkäufer oder die Kundenbetreuung usw. verlassen, die oft Mist erzählen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.006
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Beim Trackday in Laguna Seca hat die Presse auch nachgefragt, ob es Probleme geben würde. Als Antwort kam, das es keine Probleme beim M2 geben würde.

Stimmt ja auch. Die Absatzzahlen beim M2 sehen super aus ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.007

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau das meine ich, dass es keine Probleme gibt ist ja wohl eine dreiste Lüge.
Anhand der Foren sieht man mal wie es in Wahrheit aussieht, einfach aufgrund der breiten Streuung von verschiedenen Bestellungen bei unterschiedlichen Händlern/Niederlassungen zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Konditionen usw.

Viele Fragen, die mein Verkäufer nicht beantworten konnte wurden durch Foren eindeutig geklärt...

Aber egal was BMW da noch abzieht, die Genugtuung, dass ich meinen Vertrag storniere und die den dann mit 0% weiterreichen gebe ich denen nicht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.008
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Chris-R. schrieb:
Genau das meine ich, dass es keine Probleme gibt ist ja wohl eine dreiste Lüge.
Anhand der Foren sieht man mal wie es in Wahrheit aussieht, einfach aufgrund der breiten Streuung von verschiedenen Bestellungen bei unterschiedlichen Händlern/Niederlassungen zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Konditionen usw.

Viele Fragen, die mein Verkäufer nicht beantworten konnte wurden durch Foren eindeutig geklärt...

Aber egal was BMW da noch abzieht, die Genugtuung, dass ich meinen Vertrag storniere und die den dann mit 0% weiterreichen gebe ich denen nicht.
Das Problem, wenn es denn eins ist, hätten andere Hersteller gerne. Die Nachfrage ist momentan halt größer als das Angebot. Ein Bekannter hat auf einen simplen VW SUV über 12 Monde warten müssen.

Der BMW Verkäufer, bei dem ich wohl unterschreiben werde, hat die M2 Situation auch anders eingeschätzt, so ist es nunmal.

Gruß M.!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.010
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Nee noch nich bestellt, habe aber die Zusage in12/16 einen bekommen zu können, möchte aber erst in 05/17 in der BMW Welt abholen. Soll wohl kein Problem sein, bestellt wird kommende Woche.
Der M2 soll mit Saisonkennzeichen zugelassen werde (salzfrei).

Ma gucken.

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.012
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Tja leider, um mir den M2 leisten zu können muss ich meine Arbeitskraft,in regelmäßigen Abständen, auch nachts feil bieten.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.013
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bist nicht der einzige der Sonntags arbeitet :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.015
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
Wie ist dieser Absatz in den Vertragsbedingungen zu verstehen?
Verstehe ich es richtig, wenn ich ab Bestelldatum nicht innerhalb von 3 Wochen eine Auftragsbestätigung von BMW erhalte, kann ich von dem Kaufvertrag zutreten.

Bin leider kein Wiederholungstäter was Neuwagenkäufe betrifft und wollte mal eure Meinung hören.
Habe ja bei euch viel gelesen, dass viele noch keine Auftragsbestätigung haben, kann man da nicht zurücktreten?


Vielen Dank im Voraus für eurer Feedback
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.016
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
@pommes

Tja is wohl so, gibt Schlimmeris
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.017
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
@M2 Racer

Willst du denn zurücktreten?

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.018
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
scheune schrieb:
@M2 Racer
Willst du denn zurücktreten?
Gruß M.!

Nö habe ich noch nicht vor, meine Bestellung ist noch frisch.
Ich weiß bloß heute noch nicht, wie Geduldig ich bin und dann evtl. mein Recht in Anspruch nehme.

Kann man nun nach 3 Wochen ohne AB einfach zurücktreten.......?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.019

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Wann hast denn bestellt? Ich hatte auch nicht nach 3 Wochen die AB. Keine Sorge, kommt schon noch.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.020
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hatte zwar im Dezember einen 35i bestellt, aber die Auftragsbestätigung kam auch erst nach 4 Wochen... Hab mir auch Gedanken gemacht und aufeinmal lag die im Briefkasten :)

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten