F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 8
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #761
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das hab ich nicht angezweifelt dass das in Laguna Seca ist :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #762

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
mein Freundlicher hat gestern bestätigt das der M2 nur bis 2018 gebaut wird.

Grund dafür ist eine neue EU-Regelung/Vorschrift, welche der Motor wohl nicht erfüllt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #763

SAMOHT

Guest
Autobahnraser schrieb:
mein Freundlicher hat gestern bestätigt das der M2 nur bis 2018 gebaut wird.
Grund dafür ist eine neue EU-Regelung/Vorschrift, welche der Motor wohl nicht erfüllt.
Das halte ich für absoluten Unsinn

SAMOHT schrieb:
Zur Abgasnorm.
Kann meiner Meinung nach auch nicht stimmen, weil der M2 seine EG-Zulassung bereits hat.
Sonst müssten ja bei allen Fahrzeuge, die diese Norm nicht erfüllen die Produktion gestoppt bzw eingestellt werden.
Der Themenbereich M2 ist die reinste Gerüchteküche, aber immer witzig zu lesen, sehr unterhaltsam.
Bekanntlich wissen die Freundlichen überwiegend weniger als viele hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #764
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Was kein Wunder wäre ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #765
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Mein freundlicher hat gestern noch gesagt das bmw nur noch autos bis 2018 baut und dann nur noch fahrräder baut
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #766
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #768
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Na wird das noch was spannendes? ☺
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #769
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde euch gerne noch ein Foto eines sauber gewaschenen M2 in LBB aus dem FIZ Parkhaus zeigen. Aber das wäre dann das 1000000ste und ich kann keine Bilder mehr sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #770

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
mein Freundlicher hat gestern bestätigt das der M2 nur bis 2018 gebaut wird.
Grund dafür ist eine neue EU-Regelung/Vorschrift, welche der Motor wohl nicht erfüllt.

Natürlich kann das stimmen. Eine einmal erlassene Zulassung erlischt und wird durch eine neue ersetzt. Punkt. Die ab dem Stichtag in Kraft tretende Vorschrift gilt für alle neu in Verkehr gesetzten Fahrzeuge. Bereits in Verkehr gesetzte Autos sind davon natürlich nicht betroffen. VW kann ja auch nciht einfach die erste Käfer-Generation wieder neu bauen und sich auf die damals geltenden Zulassungsvorschriften berufen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #771
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dein Einsatz in Ehren Mouri, aber ab und an lohnt es nicht, etwas näher zu erklären. Aus dem selben Grund ist BMW übrigens sehr dahinter her, alle GTS im zweiten Quartal (+Juli) ausgeliefert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #772

mouri

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
21
Bin halt noch ziemlich neu hier und voller Enthusiasmus. :kichern: :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #773

SAMOHT

Guest
Kommt auch immer darauf an ob man es erklären oder nicht.
Oder aber auch schreibt " Wenn ich das schreibe ist das so, glaubt mir"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #774
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Kommt auch immer darauf an ob man es erklären oder nicht.
Oder aber auch schreibt " Wenn ich das schreibe ist das so, glaubt mir"

Es kommt vor allem auch darauf an, ob der gegenüber gewillt ist, etwas neues aufzunehmen oder auf seiner Meinung besteht.

Ich erinnere an deine Aussagen zur Limitierung des 1er M Coupes. Da konnte oder durfte man dir auch nicht erklären, das diese Aussagen eben nicht korrekt sind.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #775

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Es kommt vor allem auch darauf an, ob der gegenüber gewillt ist, etwas neues aufzunehmen oder auf seiner Meinung besteht.

Ich erinnere an deine Aussagen zur Limitierung des 1er M Coupes. Da konnte oder durfte man dir auch nicht erklären, das diese Aussagen eben nicht korrekt sind.
Ich wüßte nicht was ich bei der Limitierung des 1M Coupê was falsches ausgesagt habe.
Der war Anfangs auf 3000 limitiert, die Produkttion wurde, da gibt es zwei Aussagen, auf 6334 bzw 6309 hochgeschraubt.
Die letzten vier wurden mit Sonderlackierungen ausgeliefert.
Ich poche wo nirgens darauf das ich recht habe.
Meine Aussage wurde auch von vielen Usern im 1er Forum auch bestätigt, unter anderem auch von Roy.

Da wir schon beiden gegenseitigen Vorwürfen sind.
Du schmeißt irgendwas in den Raum und Deine Aussage ist dann "Wenn ich das schreibe ist das so, glaubt mir"
Das wurde Dir schon im 1er Forum und auch hier vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #776
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Ich wüßte nicht was ich bei der Limitierung des 1M Coupê was falsches ausgesagt habe.
Der war Anfangs auf 3000 limitiert, die Produkttion wurde, da gibt es zwei Aussagen, auf 6334 bzw 6309 hochgeschraubt.
Die letzten vier wurden mit Sonderlackierungen ausgeliefert.
Ich poche wo nirgens darauf das ich recht habe.

Deine Aussage war, dass das 1er M Coupe limitiert gewesen wäre. War es aber nun mal eben nicht!

Lesestoff: http://www.bimmertoday.de/2011/01/20/alle-ampeln-auf-grun-keinerlei-limitierung-beim-bmw-1er-m-coupe/

Alternativ, Artemis von bimmerpost.com anschreiben und dir die Auszüge der Kommentare der Entwickler geben lassen. Sollte das immer noch nicht reichen: Garching fragen.


SAMOHT schrieb:
Da wir schon beiden gegenseitigen Vorwürfen sind.
Du schmeißt irgendwas in den Raum und Deine Aussage ist dann "Wenn ich das schreibe ist das so, glaubt mir"
Das wurde Dir schon im 1er Forum und auch hier vorgeworfen.


a:) Habe ich das nirgends so geschrieben. Das kannst du mir gerne einmal darlegen.

b.) Das, was mir im 1erforum vorgewurfen wurde, ist der Grund, warum ich dort mehrere Monate nicht mehr aktiv war, weil die Situation absolut kindisch wurde. Mach dir doch einfach mal die Mühe und wühle ein wenig, such dir Aussagen von mir heraus. Du wirst in den letzten 2-3 Jahren (ja, solange beschäftige ich mich schon intensiv mit dem Thema M2) nicht eine Aussage finden, die so nicht eingetroffen ist. Nur gab es ab dem 15.10.15 auf einmal so viele selbsternannte Experten, die die Recherche mehrerer Monate mit einem Wort, nämlich "Schwachsinn" zu nichte machen wollten, obwohl sie das Fahrzeug erst eine Woche kannten.

Im Anhang übrigens mal eine Grafik, die wir im Sommer 2015 veröffentlicht haben. Da gab es noch gar keine Informationen zum BMW M2. Selbst die "Autobild" oder "AMS" hat davon gesprochen, das der M2 einen S57 Motor erhält u.s.w. (die Berichte sind immer noch online). Man muss ab und an vielleicht einfach mal auch sortieren, wer wirklich recherchiert und wer nur irgendetwas aufschnappt und es dann in die Foren postet. Roy hat zum damaligen Zeitpunkt übrigens auch auf die AMS und Autobild Berichte verwiesen, die nicht korrekt waren. Ein überaus netter Typ ist er trotzdem.

 

Anhänge

  • 2015.jpg
    2015.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #777

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier muss ich Jetz für Bamowe mal eine Lanze brechen:

Bisher war er immer der mit Abstand am besten Informierte User wenn es um das Thema M2 geht, was daher rührt, dass er seit Jahren Informationen aus allen möglichen Quellen zusammenträgt, weil er regelrecht M2 besessen ist.
(Sorry für die Wortwahl Karsten, ist absolut positiv gemeint :))
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nicht jedes Gerücht einfach rumposaunt, sondern Informationen eher mehrfach absichert oder sie nur rausgibt, wenn der Kontakt absolut vertrauenswürdig ist.
Bisher hat selten jmd. mit seinen Infos so oft ins Schwarze getroffen wie er.

Der M2 ist einfach gerade ein schwieriges Thema in jeder Hinsicht, da sind viele Gerüchte im Umlauf, die pure Spekulation sind, da kann man sich doch freuen, wenn wir hier im Forum die Möglichkeit haben einige davon durch unser Kollektivwissen zu prüfen und darüber zu diskutieren ob es im Bereich des möglichen liegt, wenn wir schon BMW interne Infos nicht prüfen können.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #778
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Der M2 wird in dieser Form wirklich nur bis 2018 gebaut!

Durch die Regelwerke der EU usw. werden immer verrückter und enger...

Ich kenne jemanden aus der Entwicklungsabteilung,und der sagte mir vor Jahren schon,an was für Motor die rumfummeln,wegen Normen!

Den habe ich auch damals hochgezogen,was das alles mit dem i3 und i8 werden soll...

Seine Antwort war,wir haben als Marke ein Emissionvolumen,in dem wir uns bewegen müssen!

Das ist irgendeine Rechnung,die über die gesamte Flotte errechnet wird!

Ein Beispiel dafür ist der X5 525i den es mit nur Heckantrieb gibt!Das wurde nur gemacht,um etwas für den Flottenwert zutun!

Der M2 wird darum dann "umweltfreundlicher",weil glaube in 2018 die Emissionsrechnung anders wird!

Da geht das nicht mehr,daß die Elektroautos aus dem Konzern,für M Emissionsvolumen herauszuholen!Die M's werden zukünftig auch das i8 Konzept haben!Das war der Grund für dieses Auto!Die Generation M,die 2018 dann zur Zulassung vorfahren,werden eine Mischung aus dem i8 und M's von heute!

Darum hat BMW sich da irgendwo ein Karbonwerk gekauft,weil damit Gewicht reduziert werden soll!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #779
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Der M2 ist in gewisser Weise schon limitiert!

Durch diesen Emissionsrahmen!

Darum kann BMW auch nicht die Produktion steigern....

Es seiden sie bauen andere intensive Fahrzeuge weniger und nehmen das Volumen für den M2!

Wenn die mehr bauen,und Strafe zahlen müssen,dann bringt es ja nichts,weil jedes Unternehmen ja Gewinn machen muss!

Der M2 ist nicht von BMW limitiert,aber die Abgasthematik limitiert das Fahrzeug!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #780
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Basti81Berlin schrieb:
Der M2 ist nicht von BMW limitiert,aber die Abgasthematik limitiert das Fahrzeug!

Genau das ist korrekt.

Und nicht nur die Abgasthematik, sondern auch die Produktionskapazitäten und die strategischen Entscheidungen, die sich aus der Absatzpolitik ergeben haben.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten