Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meines Freundlichen werden sie nur getauscht, wenn Tropfenbildung vorhanden ist. Wenn sie nur angelaufen sind, werden sie nicht getauscht...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #181

Gast837

Guest
Laut meines Freundlichen werden sie nur getauscht, wenn Tropfenbildung vorhanden ist. Wenn sie nur angelaufen sind, werden sie nicht getauscht.
Von über arbeiteten Rücklichtern weis mein Freundlicher nichts.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #182
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
servus, war eben beim :) die rücklichter werden natürlich wieder getauscht - aber auch ich kann nun bestätigen dass es eine sperre seitens bmw gibt solange zu warten, bis "neue" rücklichter verfügar sind, die das problem nicht mehr haben. wann das sein wird, dazu gabs bisher keine info. und solange die lichter noch leuchten soll mir das erstmal egal sein ;-)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #183
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Dann kann ich ja demnächst auch nochmal zum [emoji4] und beide Rückleuchten reklamieren. (Eine wurde bereits getauscht.)

Wollte von meiner Seite aber auch schon anbieten, dass wir mit einem Tausch warten, bis es eine neue Variante gibt... Zur Not halt die vom kommenden FL. (Sofern mir diese besser gefallen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #184

Gast837

Guest
snowstyle schrieb:
servus, war eben beim :) die rücklichter werden natürlich wieder getauscht - aber auch ich kann nun bestätigen dass es eine sperre seitens bmw gibt solange zu warten, bis "neue" rücklichter verfügar sind, die das problem nicht mehr haben. wann das sein wird, dazu gabs bisher keine info. und solange die lichter noch leuchten soll mir das erstmal egal sein ;)
war vor ein paar tagen beim :) wegen dem rechten rücklicht. zwei tage später rief er an, das es da wäre. kein wort von sperre

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #185
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Stefan schrieb:
war vor ein paar tagen beim :) wegen dem rechten rücklicht. zwei tage später rief er an, das es da wäre. kein wort von sperre
das sagt vermutlich jeder was anderes. die händler, die bereits mehrfach diese rücklichter gewechselt haben, haben sicher mehr erfahrungswerte ;-)

beim meinem wurden beide rücklichter letztes jahr im april gewechselt, an einem ist wieder wasser in tropfenform vorhanden. der meister meinte, dass man warten soll bis wirklich neu konstruierte lichter verfügbar sind, alles andere würde nicht zu einem nachhaltigen abstellen des mangels führen. nach seinem kenntnisstand gibts bisher keine neue variante.

dir kanns ja egal sein. wenn das ding nun dicht bleibt, dann ists super. wenn nicht, gehts halt wieder hin und lässt tauschen ;-)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #186

Gast837

Guest
freilich, stehe ich gleich wieder bei denen auf den hof, wenn sie nicht dicht sind. wir haben ja sonst nichts weiter zu tun ;) :)

das neue linke hat bis jetzt durchgehalten :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #187
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Stefan schrieb:
das neue linke hat bis jetzt durchgehalten :)
ja, das ist komisch, denn bei mir ists genauso, bisher schwächelt nur das rechte wieder ;)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #188

Gast837

Guest
das rechte ist noch das alte bei mir. links ist neu. :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #189
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Von neuen Rücklichter wurde schon vor einem Jahr gesprochen.
Ich glaube nicht dass jetzt neue kommen.
Die tauschen immer wieder durch.
Bei den wenigen, die es monieren wird es günstiger sein als neue zu entwickeln oder entwickeln zu lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #190

Gast837

Guest
kann schon sein, das die das so durchziehen. ick lasse halt munter wechseln. wenn sie wieder tropfen.

nur schade für die zeit, die man dadurch verplempert.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #191

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Habe in beiden Rückleuchten große Tröpfchen Wasser in den Brems und Rückfahrgläsern. Bin dann heute mal zum Freundlichen gefahren! Hab dann gleich den Serviceleiter erwischt :D.

Der hat direkt Bilder gemacht und die an die Service Zentrale geschickt. Antwort kam recht schnell, BMW ist das Problem beim F22 bekannt und anscheinend gibt es neue Rückleuchten die das Problem beheben.
Bloß momentan noch nicht bestellbar durch die Händler... Auskunft von der Zentrale war eine ungefähre Verfügbarkeit ab März.

Weiß nicht ganz was man davon jetzt ernst nehmen sollte, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #192
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wenn ich mir die Bilder anschaue, bei denen die neue bekommen habe, werde ich meine beiden wohl gleich mit dem beschlagenen Frontscheinwerfer zusammen reklamieren.

uploadfromtaptalk1454228723996.jpg
uploadfromtaptalk1454228732648.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #193
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Neulich waren bei mir ja wieder beide Rückleuchten von innen angelaufen (mit Tröpfchenbildung).
Nun ist allerdings wieder alles verschwunden... naja, ich beobachte weiter. [emoji849]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #194
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mach auf alle Fälle Bilder würde ich dir raten. Denn selbst wenn es wieder auftaucht, muss es ja nicht grade dann da sein wenn du zum Händler fährst es reklamieren [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #195
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Oll1 schrieb:
Mach auf alle Fälle Bilder würde ich dir raten. Denn selbst wenn es wieder auftaucht, muss es ja nicht grade dann da sein wenn du zum Händler fährst es reklamieren [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Schon geschehen! [emoji16]
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #196
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Oder Auto vorher waschen, dann beschlagen die wahrscheinlich auch wieder.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #197
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das Problem tritt bei mir noch nicht auf. Kann es etwas damit zu tun haben, ob man nur die die normale Waschanlage/-strasse besucht oder mit dem Wasserstrahl/ Hochdruck ran geht?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #198

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ich mir nicht vorstellen, da beide ja doch das Wasser mit erhöhtem Druck in die Spalten befördern können.

Bei mir ist das Problem nämlich nach ca. 2 Wochen nicht Waschen aufgetreten, nachdem es einen Tag lang geregnet hat.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #199
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Nebel scheint ein guter Auslöser zu sein.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #200
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich hab das hinten schon wenn ich morgens ans Auto gehe. Mittlerweile auch egal ob es geregnet hat oder nicht. Bekomme aber völlig ohne Probleme jetzt neue rein, immerhin.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten