Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf Seite 1 sieht man es gut, das silberne unten im Bild ist der Schlossbügel für die Fahrertüre, oben rechts im Bild die schwarz hochglanz Leiste...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #41
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
shinin schrieb:
Kann bitte jemand mal einen etwas größeren Ausschnitt zeigen, wo genau die Stelle ist? Würde beim Kauf dann schon drauf achten.

Auf Seite 1 sieht man es gut, das silberne unten im Bild ist der Schlossbügel für die Fahrertüre, oben rechts im Bild die schwarz hochglanz Leiste ist die untere Einfassung des hinteren Seitenscheibe.

 

Anhänge

  • veranschaulichung Fehlerbild.PNG
    veranschaulichung Fehlerbild.PNG
    274,9 KB · Aufrufe: 26
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #42

Gast815

Guest
Merci!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man oh man da habe ich ja was losgetreten [emoji33]

Das das Problem so häufig auftritt hätte ich jetzt nicht erwartet [emoji19]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #44
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
BMWler50 schrieb:
Man oh man da habe ich ja was losgetreten [emoji33]

Das das Problem so häufig auftritt hätte ich jetzt nicht erwartet [emoji19]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

ist bei mir auch, habs auch schon reklamiert ;-)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #45

M2_schwarz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #47

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Man oh man da habe ich ja was losgetreten [emoji33]
Das das Problem so häufig auftritt hätte ich jetzt nicht erwartet [emoji19]
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Du hast halt ein gutes Händchen dafür
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #48
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
M2_schwarz schrieb:
Und wie war die Reaktion ?
man kann es wegpolieren, aber es kommt halt immer wieder. ich habs vermerken lassen und der rest ist mir dann wurscht, wenn es eh immer wieder kommt ;)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #49
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
snowstyle schrieb:
man kann es wegpolieren, aber es kommt halt immer wieder. ich habs vermerken lassen und der rest ist mir dann wurscht, wenn es eh immer wieder kommt ;)

Das Problem ist nur, wenn bei mir offensichtlich schon nach 15000 km der Klarlack an manchen Stellen wie weggeschliffen ist (siehe Bilder) wie soll denn dass dann bitte nach 50000 oder gar 100000 km aussehen? Blank schätze ich mal grob....

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #50
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
DesignInvasion schrieb:
Das Problem ist nur, wenn bei mir offensichtlich schon nach 15000 km der Klarlack an manchen Stellen wie weggeschliffen ist (siehe Bilder) wie soll denn dass dann bitte nach 50000 oder gar 100000 km aussehen? Blank schätze ich mal grob....

also meiner hat jetzt 38 k runter, da ist bisher nix blank. ist halt nur rauh und matt. aber bei schwarz fällt mir das nur beim waschen auf. ich habs gemeldet, und eine dauerhafte lösung gibts wohl nicht. der rest ist dann problem von bmw..... man siehts ja nur, wenn man wirklich drauf achtet, von daher kümmert mich das nicht so sehr

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #51
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das müsste auch die Stelle sein, die die meisten Knarz- und Tickelgeräusche in den Türdichtungen verursacht. Jeweils abhängig von der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit. So denke ich in dem Cabrio auch manchmal, das knacken oder ticken käme von der Scheibendichtung, dabei ist es auch diese Stelle an der B Säule.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #52

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
snowstyle schrieb:
also meiner hat jetzt 38 k runter, da ist bisher nix blank. ist halt nur rauh und matt. aber bei schwarz fällt mir das nur beim waschen auf. ich habs gemeldet, und eine dauerhafte lösung gibts wohl nicht. der rest ist dann problem von bmw..... man siehts ja nur, wenn man wirklich drauf achtet, von daher kümmert mich das nicht so sehr
Darf ich fragen was es jetzt hilft das ganze bei BMW zu melden?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Morsnik schrieb:
Darf ich fragen was es jetzt hilft das ganze bei BMW zu melden?
Das BMW über diesen Mangel informiert ist und eine Puma einleiten.
Eine Nachbesserung bei bereits gebaute Fahrzeuge einführen und für die Produktion eine Lösung finden
damit das nicht mehr vorkommt.
Werden keine Mängel gemeldet, werden die auch nicht abgestellt.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #54

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Klar, aber da wird es keine Lösung für geben, sonst würde es nicht so viele Fahrzeuge mit so ner Lackschutzfolie geben. Ich dachte mehr ob mir das mal was hilft wenn da in 100k km wirklich der Lack weg ist und ich mal ein Rost-Problem bekomme oder so.

Edit: dennoch Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #55
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

da bin ich mal einen Tag nicht online.

Ich hätte ebenso gern eine Schablone oder gar die Folie.

Was muss ich jetzt machen?

PN and den Folienmacher?

Many THX!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #56
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Diprin, ja pn an Designinvasion
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Morsnik schrieb:
Klar, aber da wird es keine Lösung für geben, sonst würde es nicht so viele Fahrzeuge mit so ner Lackschutzfolie geben. Ich dachte mehr ob mir das mal was hilft wenn da in 100k km wirklich der Lack weg ist und ich mal ein Rost-Problem bekomme oder so.

Edit: dennoch Danke für die Antwort!
Dann greift die 12 Jahre Durchrostungsgarantie von BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #58

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir schaut das ganze so aus innerhalb beider Türen.

 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #59
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jep, selbes Problem wie alle anderen hier
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #60
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Bei mir hat die Gummi-"Wasserleitung" natürlich auch schon zugeschlagen - selbst auf der Beifahrerseite, wo die Tür doch noch deutlich seltener genutzt wurde bisher, ist der Lack schon so beeinträchtigt wie hier beschrieben...

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten