Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #681

ditro2001

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen 220d BJ 2015 184PS M-Fahrwerk, M-Sportpaket und M-Aerodynamicpaket.

Ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettrad. Habe mit die OZ Supertourismo GT in 17 Zoll ausgesucht.
Leider kann mir niemand sagen, ob es bei der Felge Probleme mit dem TÜV geben wird bzw. ob Karosseriearbeiten notwendig wären.
Anbei das Gutachten: http://www.felgenshop.de/gutachten/602256

Hat jemand die Felge selbst oder kennt sich aus?

Gruß
Dennis

Beitrag/Thread hier eingeführt. Bitte vorhandene (Sammel-)threads nutzen, dann bleibt das Forum übersichtlich / shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #682

SAMOHT

Guest
ditro2001 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen 220d BJ 2015 184PS M-Fahrwerk, M-Sportpaket und M-Aerodynamicpaket.

Ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettrad. Habe mit die OZ Supertourismo GT in 17 Zoll ausgesucht.
Leider kann mir niemand sagen, ob es bei der Felge Probleme mit dem TÜV geben wird bzw. ob Karosseriearbeiten notwendig wären.
Anbei das Gutachten: http://www.felgenshop.de/gutachten/602256

Hat jemand die Felge selbst oder kennt sich aus?

Gruß
Dennis


Beitrag/Thread hier eingeführt. Bitte vorhandene (Sammel-)threads nutzen, dann bleibt das Forum übersichtlich / shinin

Wäre nicht schlecht uns mit zu teilen welche Reifengröße Du montieren möchtest.
Die Auflagen sind verschieden je nach Reifengröße.

Hast Du schon hier im Thread gestöbert?
ist zwar viel zu lesen aber vielleicht bekommst Du ja hier Antwort..
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #683

ditro2001

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Wäre nicht schlecht uns mit zu teilen welche Reifengröße Du montieren möchtest.
Die Auflagen sind verschieden je nach Reifengröße.

Hast Du schon hier im Thread gestöbert?
ist zwar viel zu lesen aber vielleicht bekommst Du ja hier Antwort..
Stimmt - die Reifengröße vergessen.

Hatte so an 225/45 R17 gedacht...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #684
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
tencazzo schrieb:
Servus!

Hat jemand welche schwarze Felgen in 17 Zoll für Winter mit Fotos? Überlege ob die nicht zu klein wirken im Vergleich zu silbernen Felgen auf weißem Auto? Und wenn schwarz matt oder glänz?
Samstag kann ich Fotos liefern [emoji6] Lasse mir die Autec Kitano 17" in schwarz auf meinem weißen montieren. Deine Bedenken Teil ich allerdings auch noch, bin richtig gespannt!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #685

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Samstag kann ich Fotos liefern [emoji6] Lasse mir die Autec Kitano 17" in schwarz auf meinem weißen montieren. Deine Bedenken Teil ich allerdings auch noch, bin richtig gespannt!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Wenn ihr die kompletten Maße der Felgen wie zb. 225/45 R17 auf 7½J x 17 ET45 nicht mit angibt,
kann man nichts damit anfangen.
Aussagekraft gleich Null.
Die Autec Kitano 17 bekommt man in den Originalgröße von BMW mit ABE, da hat man gar keine Probleme.
Fast Plug and Play.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #686
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Haben wir bereits geklärt, die Felge wird sogar damit beworben, dass es Originale BMW Maße hat. Bedenken mit tencazzo Teile ich hinsichtlich der Optik. Dass die Felge passt ist kein Problem. Allerdings könnte es aufgrund einer Auflage in der ABE bei größeren Motoren und damit größeren Bremsen Probleme geben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #687

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Haben wir bereits geklärt, die Felge wird sogar damit beworben, dass es Originale BMW Maße hat. Bedenken mit tencazzo Teile ich hinsichtlich der Optik. Dass die Felge passt ist kein Problem. Allerdings könnte es aufgrund einer Auflage in der ABE bei größeren Motoren und damit größeren Bremsen Probleme geben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ist ja alles schön und gut, aber jetzt muss jemand der das wissen will ca 686 Beiträge lesen.

Wieso größere Motoren? Größere Bremsen bekommt man auch für die kleineren Motoren.
Auch ist die Felge nur bis 175 KW (238PS) zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #688
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Kann die versprochenen Bilder leider erst nächste Woche oder so liefern! Beim montieren heute ist dann aufgefallen, dass die originalen Schrauben so wie es im Gutachten steht nicht passen. Hat BMW vielleicht andere Schrauben für die M Felgen als für normale Alus? Denn so wie es im Gutachten steht kann es nicht sein. Habe mal ein Foto angehängt.

uploadfromtaptalk1446910439254.jpguploadfromtaptalk1446910450992.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #689
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Was genau passt denn da nicht? Die originalen Schrauben sind eigentlich bei allen Serienfelgen identisch.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #690
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Der Meister meinte der Kegel der Schraube sei zu klein, dadurch liegt die nicht sauber auf. Würde er so nicht montieren. Kann man ja auch sehen, eigentlich sollte das silberne in der Felge komplett bedeckt sein.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #691
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich weiß jetzt nicht, welche Schrauben im Gutachten stehen, aber alle Serienschrauben haben einen Kegelbund 60 Grad.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #692
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Da steht man solle die Serienschrauben verwenden. Glaube allerdings der Werkstatt und habe es auch selbst gesehen, dass das nicht so ganz passt. Aber du hast mir schonmal geholfen, dachte es läge eventuell an der M Felge. Danke dir!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #693
XerXes

XerXes

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
Ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich nicht alle 70 Seiten aufmerksam gelesen habe (immerhin kam ich bis Seite 25:)

Nächste Woche kann ich meinen 228i mit den 18 Zoll M 461 Rädern abholen.

Nun stellt sich mir auch die Winterräder Frage:

ein guter Freund könnte mir die 270M in 18 Zoll mit rundrum 235/40 verkaufen (hatte er für seinen 1M geholt, sich letztendlich aber doch für ein Saisonkennzeichen entschieden). Das wären diese:

http://www.leebmann24.de/bmw-winter-komplettraeder-doppelspeiche-270m-18-zoll-silber-bmw-1er-e82-bmw-3er-e90-e92-e93-36112240813.html

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, kann ich diese montieren, müsste sie jedoch beim TÜV für ~50€ eintragen lassen, da die 235/40er Kombination nicht für den 228i vorgegeben ist?

Danke im Voraus!

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #694
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
8J ET20 wirst du beim 2er nicht ohne Bearbeiten der Radkästen fahren können.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #695

SAMOHT

Guest
50 Euro reicht nicht.
Für diese Felgen braucht man eine Einzelabnahme und ET 20, ich glaube nicht das es passt.
Auch ist der Abrollumfang mit 2,6% der 235/40 zu groß gegenüber den 245/35
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #696
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Wirklich schwierig beim 2er: wenn die Felgen nicht so Affig rausstehen sollen, was sie laut TÜV auch nicht dürfen, braucht man vorne und hinten eine Einpresstiefe von mindestens 45 bei 8 Zoll Felgenbreite.
Wenn man nicht die von BMW vorgesehenen Räder nehmen will, gibts zum Beispiel von point-s einen guten Reifen-Felgenkonfigurator, leider sind die meisten Räder die keine Modifikationen am Auto erfordern Grottenhässlich, oder z.B. BBS Sauteuer (pro Felge gut 4XX Euro)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #697

convertible72

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio 5/2015
Hab mich bei den WR nicht schwer getan.
385 als 18" Komplettrad gekauft. 1650 Euro inkl. Sensoren und Montage beim BMW Händler. Auto wurde noch gewaschen, gesaugt, SR gesäubert und eingelagert.

Fertisch. Hat mich seinerzeit nur einen Telefonanruf gekostet.

Na ja, abgeben werde ich das Auto wahrscheinlich trotzdem...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #698

Gast815

Guest
6ender schrieb:
leider sind die meisten Räder die keine Modifikationen am Auto erfordern Grottenhässlich, oder z.B. BBS Sauteuer (pro Felge gut 4XX Euro)

Gebe ich dir absolut Recht - das war beim E90 z. B. deutlich einfacher.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #699

ditro2001

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ditro2001 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen 220d BJ 2015 184PS M-Fahrwerk, M-Sportpaket und M-Aerodynamicpaket.

Ich bin auf der Suche nach einem Winterkomplettrad. Habe mit die OZ Supertourismo GT in 17 Zoll ausgesucht.

Das sind die Maße :225/45 R17 8 J x 17 H2 ET40

Leider kann mir niemand sagen, ob es bei der Felge Probleme mit dem TÜV geben wird bzw. ob Karosseriearbeiten notwendig wären.
Anbei das Gutachten: http://www.felgenshop.de/gutachten/602256

Hat jemand die Felge selbst oder kennt sich aus?

Gruß
Dennis

Beitrag/Thread hier eingeführt. Bitte vorhandene (Sammel-)threads nutzen, dann bleibt das Forum übersichtlich / shinin

Ich versuche es nochmal - habe die Maße ergänzt.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #700

SAMOHT

Guest
Ob die OZ Supertourismo auf dein Fahrzeug passen kann man nicht 100% sagen.

Da gibt es schon mal die Auflage AuT und BW7 was mit der Größe Bremsanlage zu tun hat.

 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten