Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #462
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, das geht ohne Eintragung.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #464
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
smoeke schrieb:
http://www.leebmann24.de/bmw-winter-komplettraeder-doppelspeiche-385-18-zoll-silber-bmw-1er-f20-36112220133.html

Dieser Satz sollte ja auch ohne Eintragung etc. für den M235i passen. Allerdings machen mir die Runflats und die hinten dann recht schmalen Reifen etwas Sorgen...
Hat da jemand Erfahrungen?
Runflat ist Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht...

Ich glaub breiter als 225 hinten fahren hier nur die wenigsten im Winter, muss man halt etwas penibler dosieren mit dem rechten Fuß...

Ich hab keine Probleme, aber auch keine Runflats...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #465
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hier der passende Abschnitt aus den M235i COC Papieren. Alles was hier aufgelistet ist darf (inkl. Serienbereifung) ohne Eintragung gefahren werden(auch als Winterreifen).

Die Zusatzbezeichnung M+S bedeutet dass die Bereifung ausschließlich als Winterbereifung zulässig ist.

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #466
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #467
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Cool, danke!

Also könnte man, sofern die ET und Traglast der Felgen passen, auch die M207 vom E87 fahren? Nicht, dass ich das unbedingt möchte, zumal die auch noch RDCi benötigen würden, aber prinzipiell denkbar, oder?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #468
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Ich habe den Satz mir letztes Jahr gekauft. Keine Probleme. Runflats merkst du kaum und die schmaleren Reifen auch nicht wirklich.

Das beruhigt mich ungemein! [emoji4]

Runflats wollte ich eigentlich nicht mehr, aber für 2 Saisons oder so würde ich das sicher auch aushalten.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #469
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich wollte damals auch keine RFT Reifen. Aber nRFT hätten 400 Euro mehr gekostet bei Leebmann. Daher fahr ich die erstmal runter. Das gute an den Kompletträdern von BMW, du bekommst noch eine Reifengarantie mit.

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #470

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Cool, danke!

Also könnte man, sofern die ET und Traglast der Felgen passen, auch die M207 vom E87 fahren? Nicht, dass ich das unbedingt möchte, zumal die auch noch RDCi benötigen würden, aber prinzipiell denkbar, oder?
Original hat die M207 Felge ja VA 205er, HA 225er.
Diese müssten dann per Einzelabnahme eingetragen werden die RDC Module müssten nachgerüsten werden.
Das würde dann über 200 Euro kosten.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #471

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Non RFT haben mehr gekostet? [emoji15] normalerweise ist es anderes rum...
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #472
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Mit RFT sind es meistens fertige Kompletträder von BMW. Die nonRFT stellt Leebmann selbst zusammen, deswegen sind die Räder dann manchmal teurer, weil Felgen und Reifen extra besorgt und montiert werden müssen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #474

SAMOHT

Guest
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #475
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
So wie auf eBay angeboten muss man die Räder eintragen lassen. Da hinten die 8J breite Felge verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #476

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
So wie auf eBay angeboten muss man die Räder eintragen lassen. Da hinten die 8J breite Felge verkauft wird.
Die sind definitiv eintragungsfrei.
Auf dem 2er ist eine 8J breite Felge verbaut.
Im COC Papier steht bei dieser Größe keine Zusatzbezeichnung "SR".
Alle Größen wo kein Zusatz "SR" oder "WR" steht darf man sowohl als Sommerreifen als auch mit Winterreifen fahren.
Nur weileine Größe im COCDokument mit "WR" gelistet ist heißt es nicht das man ausschließlich diese Größe fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #477
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Die sind definitiv eintragungsfrei.
Auf dem 2er ist eine 8J breite Felge verbaut.
Im COC Papier steht bei dieser Größe keine Zusatzbezeichnung "SR".
Alle Größen wo kein Zusatz "SR" oder "WR" steht darf man sowohl als Sommerreifen als auch mit Winterreifen fahren.

Aber nicht mit 225er Reifen ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #478
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Die sind definitiv eintragungsfrei.
Auf dem 2er ist eine 8J breite Felge verbaut.
Im COC Papier steht bei dieser Größe keine Zusatzbezeichnung "SR".
Alle Größen wo kein Zusatz "SR" oder "WR" steht darf man sowohl als Sommerreifen als auch mit Winterreifen fahren.
Nur weileine Größe im COCDokument mit "WR" gelistet ist heißt es nicht das man ausschließlich diese Größe fahren muss.

Nein genau genommen ist diese Kombination nicht Eintragungsfrei. BMW-Racer hat absolut Recht, durch die Verwendung eines 225er statt des 245er Reifens hinten auf der 8J Felge entspricht die Rad-Reifen-Kombi nicht mehr exakt derer die in den COC-Papieren aufgelistet sind...

Erlaubt wäre es wenn:

1. 245er Reifen hinten statt 225er, egal ob Sommer oder Winterreifen

2. auch hinten eine 7.5 statt der 8J Felge verwenden mit einem 225er Reifen, das ist aber nur als M+S reifen erlaubt.

Allerdings würde ich selbst diese Kombination wohl trotzdem ohne Eintragung fahren...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #479

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Aber nicht mit 225er Reifen ;)
Stimmt, es sind rundum 225er montiert. Es sind dann allerdings keine Original BMW Felgen da BMW diese Felge nicht mit dieser Reifengröße verkauft.
Geht man in der Fahrzeugliste vom Anbieter und gibt F22 ein erscheint folgendes "Der Artikel passt nicht BMW 2 Coupe 2015 F22 ".

Sorry mein Fehler ich habe mich von Original Felgen irritieren lassen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #480

jules

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ok, vielen dank euch drei :perfect.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten