F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #521

Gast5445

Guest
EmZweiZe schrieb:
Und in paar Jahren, wenn dann der M2 den S58 hat, muss man wieder wechseln? Als N55 M2-Besitzer würde ich den M2C auslassen.

So seh ich das auch.

Ich find den M2C klar geiler als mein LCI (abgesehen vom Sound wie schon tausendfach diskutiert), aber nicht so viel toller dass mich ein wechsel jucken würde.

Vor allem da ich nicht wirklich an mehr Leistung interessiert bin, zumindest in der Garantie.

@Domi: Wir haben hier in der Firma auch nen weißen RS3 am Parkplatz. Der sieht aus wie ein A3 mit S-Line und Nachrüstauspuff :) Dafür ist der Klang erste Sahne in meinen Ohren.

Trotzdem hat ein RS3 / TT-RS eigentlich nix was mich reizt, dazu kommt dass die Preise für TT-RS lächerlich sind.

 
  • M2 CS Beitrag #522

Gast5445

Guest
schris schrieb:
jeder wie er es mag. mein bruder fährt auch rs3limo. tolles Auto, keine Frage, ABER: wer einen rs3 ernsthaft in betracht zieht, der ist bei Bmw generell schlecht bedient... nur die Leichfüssigkeit und die hecklastigkeit sind bei bmw besonders.... (fast ) alles andere kann audi besser... so ist zumindest meine Meinung

Echt? ich finde der Audi kann NIX besser, außer schnell geradeaus und Sound.

 
  • M2 CS Beitrag #523

Gast2676

Guest
Dann kommt noch dieser Innenraum dazu ... Höhepunkt für mich ist der ausfahrbare Bildschirm ... sieht aus als wenn das bei ATU nachgerüstet wurde
 

Anhänge

  • E9262C22-64AB-4407-AEAB-EE270DCED77D.jpeg
    E9262C22-64AB-4407-AEAB-EE270DCED77D.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 2
  • M2 CS Beitrag #524
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der RS3 ist fahrdynamisch klar unterlegen. Beim TT RS ist das aber nicht der Fall. Er hat zwar der Ruf des "King of Understeer", allerdings fährt er sich, bis es mal zum Untersteuern kommt, klar schneller und auch einfacher. Mal davon abgesehen, dass der M2 auch untersteuernd ausgelegt ist, wenn man nicht gerade mit dem rechten Fuss mitlenkt.

Für mich fährt sich der TT RS emotionslos (bis auf den Klang, der ist aber nicht alles), aber perfekt, was nicht unbedingt ein Kompliment sein muss. Die Schnelligkeit lässt sich Audi aber, wie schon von einigen erwähnt, sehr teuer bezahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #525
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
EmZweiZe schrieb:
Und in paar Jahren, wenn dann der M2 den S58 hat, muss man wieder wechseln? Als N55 M2-Besitzer würde ich den M2C auslassen.

Das hängt natürlich auch immer davon ab, wann was auf den Markt kommt und wann ein Neukauf ansteht. Für mich steht im Sommer 2021 der nächste Wechsel an – der CS wär schon irgendwie was, ist aber ein Jahr zu früh dran und mir für nen M2 eigentlich zu teuer, der M2C (dann vielleicht als LCI) reizt mich irgenwie weniger (ich hab bisher noch nie das fast gleiche Auto hintereinander gefahren), die nächste Modellgeneration wird noch nicht da sein. Tja, ich weiß noch nicht was ich dann mache – Marke wechseln? Vielleicht der Ausweg; Audi wird's auf jeden Fall keiner ;) – der RS mach mich emotional einfach nicht an.

 
  • M2 CS Beitrag #526
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Woher hast du denn, dass es für den M2C noch einen LCI geben soll?
 
  • M2 CS Beitrag #527
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • M2 CS Beitrag #528
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Ruediger schrieb:
Woher hast du denn, dass es für den M2C noch einen LCI geben soll?

Das war ja nur in Klammern – ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es vor dem richtigen Modellwechsel beim 2er eventuell beim M2C noch ein Update geben könnte... wird ja im nächsten Sommer/Herbst auch schon wieder 2 Jahre alt...

 
  • M2 CS Beitrag #529
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich denke nicht, dass BMW da noch mal nachlegt. Der F22/F87 hatte sein LCI schon, der M2C ist eine Abwandlung dessen. Der F22 läuft in 2021 aus und nur für den F87 lohnt das nicht.

Combi schrieb:
Das war ja nur in Klammern – ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es vor dem richtigen Modellwechsel beim 2er eventuell beim M2C noch ein Update geben könnte... wird ja im nächsten Sommer/Herbst auch schon wieder 2 Jahre alt...
 
  • M2 CS Beitrag #530

Gast2676

Guest
Bis jetzt kam jedes Jahr was anderes beim M2 ...Never change a Running System
 
  • M2 CS Beitrag #535
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Ruediger schrieb:
Hast du dir mal die Strecke angeschaut? Da geht es viel und lange geradeaus. Leistungsgewicht wird da mehr belohnt als die Möglichkeit, hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren zu können.

Bin auf die Nordschleifenzeit gespannt, wenn das Gewicht von Breitscheid Richtung Hohe Acht gewuchtet/beschleunigt werden muss ...dann sehen wir was der X3 kann oder eben nicht kann!

 
  • M2 CS Beitrag #536
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
alleine schon die Tatsache, dass jemand ein SUV auf einer Rennstrecke testet zeigt, was in der heutigen Welt schief läuft. Vielleicht sollte man auch mal testen wie gut ein WRC Auto im Stadtverkehr zur rush hour funktioniert. Das sind doch essentiell wichtige Dinge, die der Mensch wissen muss.

 
  • M2 CS Beitrag #537
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
///M steht ja auch für Motorsp... ach ne, Marketing.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #539
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Der RS3 ist fahrdynamisch klar unterlegen. Beim TT RS ist das aber nicht der Fall. Er hat zwar der Ruf des "King of Understeer", allerdings fährt er sich, bis es mal zum Untersteuern kommt, klar schneller und auch einfacher. Mal davon abgesehen, dass der M2 auch untersteuernd ausgelegt ist, wenn man nicht gerade mit dem rechten Fuss mitlenkt.
Für mich fährt sich der TT RS emotionslos (bis auf den Klang, der ist aber nicht alles), aber perfekt, was nicht unbedingt ein Kompliment sein muss. Die Schnelligkeit lässt sich Audi aber, wie schon von einigen erwähnt, sehr teuer bezahlen.
Mal abgesehen davon, dass der M2 auch untersteuernd ausgelegt ist?

Ich meine ich denke schon, dass ich weiß wie Du es meinst. Aber bislang hab ich kaum ein anderes Auto gefahren, welches so eine verbindliche Vorderachse hat.

Auf öffentlicher Straße ist imho Untersteuern quasi nicht vorhanden. Außer man legt es bewusst drauf an oder es ist nass. Und wir sind dieses Jahr in den Dolomiten wahrlich nicht langsam unterwegs gewesen. Mein Kumpel in seinem TT RS auch von der Partie, der fährt das ganze im Automatik-Modus. Wobei der teilweise sogar in den ersten runterschalten musste, da hat der N55 wirklich seine Vorteile, konnte fast immer im zweiten bleiben. Und er hat durchweg 1,5L auf 100km verbraucht als ich mit meinem Handschalter. Also ich bin nach wie vor happy mit meinem OG M2!
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten