F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #281
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sind wir doch mal ehrlich. Viele von uns hätten den CS doch gerne in der Garage stehen, oder? ;)

Mir gefällt er sehr gut, das adaptive Fahrwerk oder dieser abscheuliche Endschalldämpfer ließen sich ja ändern, ganz nach Gusto.

Allerdings liegt für mich dieses Auto weit außerhalb des Budgets, der Preis den BMW aufruft ist schon selbstbewußt. Die Münchner sind halt nicht Porsche oder Leica die irgendeine mehr oder weniger blödsinnige Sonderserie aufrufen und diese sofort ausverkauft ist. Hier bei uns im Autohaus steht schon Ewigkeiten ein M4 GTS im Showroom, für 150000 Schleifen. Kauft auch niemand...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #282
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Ich hätte vom CS auch gedacht, dass er z.B. ohne Rückbank und/oder mit Bügel kommt. Ähnlich wie damals der CLK AMG DTM...

Zum Glück hat er nicht den hohen Heckflügel wie der M4 GTS...

Ansonsten finde ich den Wagen sehr gelungen!

Im Prinzip ist die M-GmbH hergegangen und hat das Auto mit alledem vollgepackt, was sich hier die Mehrheit der Leute an Carbon und weiteren Performanceteilen ans Auto zimmern. Nur beim CS halt in der Gesamtheit mit Dach, Motorhaube, Spoiler, Diffusor, Frontlippe und Mittelkonsole und Rädern... Passend wäre noch das Performance Schraubfahrwerk gewesen.

Im Prinzip müsste er allen gefallen, die ihren M2(C) nicht original fahren ;)

 
  • M2 CS Beitrag #283
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr J schrieb:
Ich hätte vom CS auch gedacht, dass er z.B. ohne Rückbank und/oder mit Bügel kommt. Ähnlich wie damals der CLK AMG DTM...

Zum Glück hat er nicht den hohen Heckflügel wie der M4 GTS...

Ansonsten finde ich den Wagen sehr gelungen!

Im Prinzip ist die M-GmbH hergegangen und hat das Auto mit alledem vollgepackt, was sich hier die Mehrheit der Leute an Carbon und weiteren Performanceteilen ans Auto zimmern. Nur beim CS halt in der Gesamtheit mit Dach, Motorhaube, Spoiler, Diffusor, Frontlippe und Mittelkonsole und Rädern... Passend wäre noch das Performance Schraubfahrwerk gewesen.

Im Prinzip müsste er allen gefallen, die ihren M2(C) nicht original fahren ;)

An den seitlichen Flaps wurde aber leider gespart :cool:

 
  • M2 CS Beitrag #287

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Rhonkar schrieb:
Hm...auf der deutschen BMW-Seite ist bei der Beschreibung vom CS von einer M Sportabgasanlage die Rede, die anscheinend auch anders als beim M2C aussieht. Ist da vielleicht doch was anderes verbaut?

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m2-coupe/2019/bmw-2er-coupe-m-automobile-modelle-ausstattungen.html#m2cs

attachicon.gif
M2CS M Sportabgasanlage.jpg

Obacht, direkt unter den Infos zum CS, kommen die "Highlights" des M2C ;-)

 
  • M2 CS Beitrag #289
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rhonkar schrieb:
Hm...auf der deutschen BMW-Seite ist bei der Beschreibung vom CS von einer M Sportabgasanlage die Rede, die anscheinend auch anders als beim M2C aussieht. Ist da vielleicht doch was anderes verbaut?

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m2-coupe/2019/bmw-2er-coupe-m-automobile-modelle-ausstattungen.html#m2cs

attachicon.gif
M2CS M Sportabgasanlage.jpg
Sport Auto hat ja schon bestätigt, dass der CS leider sehr ähnlich wie der Competition klingt. Nur innen ist es ein bisschen anders aufgrund ASD.... das hätte ich aber lieber nicht!

 
  • M2 CS Beitrag #293
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.847
Punkte Reaktionen
3.695
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die. Race Version ist auch heute präsentiert worden.
 
  • M2 CS Beitrag #294
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Das würde dann ja auch erklären warum der "normale" CS eher für die Strasse ausgelegt ist, anstelle für den Track...

 
  • M2 CS Beitrag #295
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
m :) schrieb:
ja für die Rennstrecke bzw. den Kundensport, aber nicht mit Straßenzulassung

Na passt doch.

Dann können ja die Track Jünger und Hobbyrennfahrer endlich einen richtigen M2 kaufen.

Und für die Eisdielenposer, etc. bleibt weiterhin der weichgespülte CS sowie die Studentenversion namens Competition.

 
  • M2 CS Beitrag #296
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Und was ist mit uns Alteisen-M2-Posern? :crazy:

Und noch zum Racing:

Angetrieben wird das neue Kundensport-Fahrzeug von einem S55-Reihensechszylinder mit BMW M TwinPower Turbo-Technologie, der bei einem Hubraum von 2.979 ccm in der Rennsport-Version je nach Balance of Performance oder Permit B Einstufung zwischen 280 PS (205 kW) und 365 PS (268 kW) leistet. Das maximale Drehmoment von 550 Nm überträgt ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, das mit einer speziellen Motorsport-Software appliziert wurde.

Total untermotorisiert :D – aber dafür gibt's noch:

BMW Motorsport arbeitet zudem bereits an einem Upgrade-Paket auf 450 PS Leistung. Weitere Details und der Auslieferungsstart werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 
  • M2 CS Beitrag #297
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Combi schrieb:
Und was ist mit uns Alteisen-M2-Posern? :crazy:

...

Entschuldige, du hast recht!

Aber es ist ja auch kein richtiger ///M

Hat ja nicht mal die richtigen Außenspiegel, Motor, Sitze, etc...

 
  • M2 CS Beitrag #298

Gast5445

Guest
///Motion schrieb:
Entschuldige, du hast recht!

Aber es ist ja auch kein richtiger ///M

Hat ja nicht mal die richtigen Außenspiegel, Motor, Sitze, etc...

Richtig. Quasi M Performance+ Modell :)

Ich liebe meinen LCI trotzdem.

 
  • M2 CS Beitrag #299
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hä? vLci ist das einzig Wahre :ersterschnee:

 
  • M2 CS Beitrag #300

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Zitat:
BMW Motorsport arbeitet zudem bereits an einem Upgrade-Paket auf 450 PS Leistung. Weitere Details und der Auslieferungsstart werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Heisst das es gibt eine Upgrade Möglichkeit für den M2C oder bezieht sich das auf die M2 CS Race Version?
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten