F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #462
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kochen tun alle nur mit Wasser. Die Tuner wie vor 20 jahren, für saugmotoren, sind alle quasi nicht mehr existent. Egal ob g-power, ac-schnitzer, oder ne hinterhoftuningbude, die bauen alle den gleichen umgelabelten upgradelader ein und die gleichen downpipes. Der künstler ist immer der unbekannte programmierer im hintergrund der die abstimmung macht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #463
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hallo Zusammen könnte mir bitte einer die Abgasanlage erklären damit ich verstehen was mit Downpipe, catless OPF usw gemeint ist bzw wo die im Abgasstrang genau sitzen.. Ich würde ja gerne den (die) OPF durch Downpipes ersetzen im Zuge einer Leistungssteigerung aber kann mir das noch nicht bildlich vorstellen.

Danke

Gruß

Clemens

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #464
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der OPF sitzt nach der Downpipe an der Stelle, wo vorher die Sekundärkats waren. Du muss also nicht die Downpipe ersetzen, sondern das Stück zwischen Downpipe und MSD.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #465
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Die meisten Leistungssteigerungen klappen auch mit OPF, also die von AC Schnitzer auf jeden fall.

Und glaube mit der hat man ja schon 500 Ps und über 600 Nm.

Noch mehr wie das Lohnt sich Aus meiner Sicht nur um auf der AB gas zu geben.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #466
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
DomiM235i schrieb:
Die meisten Leistungssteigerungen klappen auch mit OPF, also die von AC Schnitzer auf jeden fall.

Und glaube mit der hat man ja schon 500 Ps und über 600 Nm.

Noch mehr wie das Lohnt sich Aus meiner Sicht nur um auf der AB gas zu geben.
Schnitzer nö das kann Schmickler deutlich besser und günstiger zudem will ich keine Box sondern eine individuelle Abstimmung. Das Problem ist OPF und Rennstrecke verträgt sich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #467
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Okai dann schlag raus das ding.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #468
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das erledigt sich doch dann von selbst :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #469

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Soooo, vllt interessiert es ja den ein oder anderen....hatte dazu im Internet leider nix gefunden ! Vllt. Hilft es ja dem ein oder anderen bei seinen Vorhaben. Einfahrinspektion ist erledigt, nun gibt es etwas mehr Leistung :D erster Schritt ist die Bearbeitung der Abgasanlage....Opf raus, und die original Nachkats des BMW M3/M4 rein ! Info: Gehts fast Plug and Play ;)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #470
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
GeringCycles schrieb:
Soooo, vllt interessiert es ja den ein oder anderen....hatte dazu im Internet leider nix gefunden ! Vllt. Hilft es ja dem ein oder anderen bei seinen Vorhaben. Einfahrinspektion ist erledigt, nun gibt es etwas mehr Leistung :D erster Schritt ist die Bearbeitung der Abgasanlage....Opf raus, und die original Nachkats des BMW M3/M4 rein ! Info: Gehts fast Plug and Play ;)
Was muss denn angepasst werden?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #471

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Es gibt lediglich einen kleinen Engpass....und zwar ist das diese Querstrebe die gleich nachdem OPF sitzt...entweder man arbeitet dort mit distanzen oder biegt sich den Teil der AGA an dieser Stelle passend damit nix klappert !
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #472
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
GeringCycles schrieb:
Soooo, vllt interessiert es ja den ein oder anderen....hatte dazu im Internet leider nix gefunden ! Vllt. Hilft es ja dem ein oder anderen bei seinen Vorhaben. Einfahrinspektion ist erledigt, nun gibt es etwas mehr Leistung :D erster Schritt ist die Bearbeitung der Abgasanlage....Opf raus, und die original Nachkats des BMW M3/M4 rein ! Info: Gehts fast Plug and Play ;)

Gibt's die Bilder auch in Groß? :-D

Wie viel Leistung möchtest du denn fahren und wo lässt du die Steigerung machen?

Auf jeden Fall eine gute Sache mit den Nachkats, weil ohne ist es einfach zu laut. Was kommt als ESD?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #473
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ohne OPF ist die Anlage sehr laut erste Polizei Kontrolle und schon Stillstand des Fahrzeug .
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #474

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Also, Ziel sind es so um die 560 Ps zu fahren...NM so um die 750 - 780 ! Das Problem mit der Zentralschraube erledige ich nächste Woche...da kommt das Rad aus einem ganzen Stück rein ! Abgestimmt wird über Mhd Custom Map ! Also das Fahrzeug ist keinen DB lauter geworden ! Vorher nachher mit Handyapp verglichen ! Vom Geruch her, es riecht nicht im geringsten mehr wie mit OPF ! Also wenn da jemand drauf kommt...dann weiß ich auch nicht mehr :D also das ganze sieht sowas von original aus, perfektes Tuning würde ich sagen :p gescheite Fotos reiche ich nach.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #475

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Ich lasse alles original, so unauffällig und leise wie möglich ist das Ziel ;)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #476
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der OPF stinkt auch nicht. Es ist aktuell nichtmal mit Messgeräten detektierbar, ob der OPF noch verbaut ist, da die Partikelzahl nicht gemessen wird.

Über deine Zentralschraubenlösung bin ich ja gespannt. Was soll da reinkommen?

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #477

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Das VTT „Spline lock“ links aus einem Teil....und rechts das Original Teil
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #479

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Es ist das aus einem Teil..nicht das wo mit 3 Schrauben fixiert wird....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #480
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Wie viel km hast du? BMW Garantie? Wird auch alles geflahst oder was das Steuergerät?
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten