F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #381
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Diese Klientel befinden sich überall.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #382

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
M2-Tom schrieb:
Das eine hat doch nichts mit dem ander3n zu tun, wenn das Auto nicht den Zulassungsbestimmungen entspricht dann gehört es vom öffentlichen Verkehr entfernt, weil so geraden andere in Verdacht auch was gemacht zuhaben, und das nervt mich.


Veto

Nach der Logik müsste man ja im Grunde jeden wegsperren, der ein Messer in der Küchenschublade hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #383

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein Messer darf in der Küche sein, Ein Auto wo nicht die Zulassungsbestimmungen erfüllt nicht das ist der Unterschied.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #384
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein Auto in der Küche find ich jetzt sowieso bisl komisch. Ob mit oder ohne Zulassung.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #385

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Ein Auto in der Küche find ich jetzt sowieso bisl komisch. Ob mit oder ohne Zulassung.

Warum ist deine Küche so klein.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #386
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja, meine ganze Wohnung ist klein, wenn das Auto drinstehen würde, wäre die Bude voll.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #387
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Soll jeder machen was er möchte, so lange er keinen dritten gefährdet. Man muss aber schon ein besonderes Exemplar sein, sich derart im Netz zu präsentieren. Da überlegt man sich schon, ob es nur um die Selbstdarstellung geht oder ob neben der Zentralmutter noch andere Schrauben ähnliche Neigungen haben.....

Geht es um Bewunderung oder um Provokation? Man könnte auch einfach sein Ding machen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #388
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Info bezüglich der AC Leistungssteigerungen

 

Anhänge

  • ca_13.23.07.png
    ca_13.23.07.png
    134,2 KB · Aufrufe: 15
  • ca_13.23.47.png
    ca_13.23.47.png
    57,4 KB · Aufrufe: 13
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #389

Gast5445

Guest
Ab und zu frag ich mich ja schon wie Gestalten wie "VRisiko" an ein Auto im Bereich M2 kommen und ob das so gut ist.

Aber ok.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #391

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...der Deutsche und seine Gesetze... :pfarrer:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #393
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Haha
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #394
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
MySound schrieb:
Kann jeder jederzeit auswandern in Länder wo es nicht so genau geht.
Bin gespannt wie schnell ihr wieder hier seid.

Sehe ich ähnlich. Man vergisst gerne die Vorteile die man hier hat. Generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen z.B. wären so gar nicht mein Ding. Außerdem sind hierzulande die Bußgelder, wenn man denn mal geblitzt wird, deutlich geringer als woanders.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #395
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bin gestern mal mit Scaylon ein paar Zeiten mit seinem M2C gefahren, der ne Stage 1 von Aulitzky bekommen hat . Geht gut die Rakete! :D

Dachte ich teile hier mal die Ergebnisse:

510 PS / 720 NM

100-200 km/h in 7,8 Sekunden

200-250 km/h in 7,9 Sekunden

Beide Zeiten mit 2 Mann. Schon gut was dank S55 mit nur Software so möglich ist. OPFs sind übrigens noch drin und es wurde eine Kurbelwellensicherung verbaut.

IMG_5642.PNGIMG_5643.PNGIMG_5644.PNGIMG_5645.PNG

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #396
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
720Nm... Autsch.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #397
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:

Ich war positiv überrascht wie "smooth" der Wagen trotz der über 700 NM beschleunigt hat. Auch die Schaltvorgänge waren total sauber, ohne zu ruckeln oder ähnliches. Absolut kontrollierbar. Ich habe jetzt zwar nicht die Leistungskurve gesehen, aber es scheint so als habe Aulitzky die Power unten rum fahrbar gemacht und oben rum freien Lauf gegeben.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #398
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meine Bedenken gelten eher den darunter leidenden Bauteilen als der Fahrbarkeit.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #399
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
BOOHH da möchte ich auch keine Kurbelwelle und Pleuelstange sein :wild:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #400
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:
Meine Bedenken gelten eher den darunter leidenden Bauteilen als der Fahrbarkeit.

Dafür ist die Sicherung gedacht. Ist ja nicht der erste BMW den Aulitzky tunt :-D

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten