Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #361
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du voll auf der bremse stehst? Der Wagen sollte sich nicht bewegen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #362
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wenn ich einen Burnout probiere ;) da dreht nichts durch.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #363
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Ihr habt also alle geeichte Luftpistolen cool. Ich nicht. Kommisch das BMW das aber hinbekommt wenn man ein Fahrzeug aus der Welt oder vom Händler abholt.
Alles Kappes.
Für mich unfreundlich und schlechte ware. Ich habe noch nie irgendwie Felgen erhalten mit lack Einschluss.

Aber gut dafür macht man ja Erfahrungen[emoji6]
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #364

SAMOHT

Guest
tome691 schrieb:
Ihr habt also alle geeichte Luftpistolen cool. Ich nicht. Kommisch das BMW das aber hinbekommt wenn man ein Fahrzeug aus der Welt oder vom Händler abholt.
Alles Kappes.
Für mich unfreundlich und schlechte ware. Ich habe noch nie irgendwie Felgen erhalten mit lack Einschluss.

Aber gut dafür macht man ja Erfahrungen[emoji6]

Hat keiner geschrieben das wir geeichte Luftpistolen haben.
Wenn Du bei BMW Kompletträder bestellst dann werden die ganz sicher auch mit erhöhten Luftdruck ausgeliefert.
Da hast Du auch nicht den Luftdruck der für dein Fahrzeug richtig ist.
Holt man sein Fahrzeug in der BMW Welt oder beim Freundlichen ab sind die Reifen auf dem Fahrzeug montiert mit dem richtigen Luftdruck.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #365
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich 2.3 bar drauf mache zeigt mir das auch das auto an.

Wenn du ein auto abholst sind die Reifen auch montiert und entsprechend luft drauf. ... ist doch was komplett anderes.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #366
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Deswegen gibt man ja auch die vin mit dazu an. Ohne die man nicht bestellen kann. Und dann wissen sie nicht Wieviel Luft rein gehört [emoji6]
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #367
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich kann deinen Ärger irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Man muss doch auch so hin und wieder mal den Luftdruck einstellen, die Geräte stehen einem an fast jeder Tankstelle zur Verfügung. Das ist doch kein Problem. Selbst wenn man bei Bestellung die VIN zur Kontrolle angibt, woher soll ein Online-Händler wissen, welcher Reifendruck dir genehm ist (Druck für Volllast, Teillast oder irgendwo dazwischen)? Ganz normal, dass dir die Räder dann einfach mit dem Druck zugeschickt wurden, der für Lagerung und Transport voreingestellt war.

Dass du wegen den Lackeinschlüssen sauer bist, könnte ich ja noch am ehesten verstehen. Aber du hast ja immerhin 40 Euro Nachlass bekommen, wie viel hattest du erwartet? Ich hätte sowas wahrscheinlich gar nicht bemängelt, obwohl ich sonst auch recht pingelig bin.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #368
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Ich bin nicht sauer oder verärgert. Ist ja nicht meine Firma[emoji5]️
So funktioniert das nicht mit Kundenbindung aber egal back to topic
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #369
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Also sorry, kann ich aber ebenfalls nicht bestätigen.

Ich habe mehrmals Teile für meinen E90 von Leebmann bezogen und es hat immer gepasst.

Du hast die Räder dort abgeholt? Dann hätte ich die schlecht lackierten/montierten dort gelassen oder auf Umtausch bestanden.

Das die Kompletträder nicht Deinen "Wunschdruck" hatten, sondern so befüllt waren um Lagerschäden zu vermeiden ist in meinen Augen normal.

Hast Du nachgefragt ob sie die Reifen auf den gewünschten Druck füllen? Wie war die Reaktion?

Ich gehe mal fest davon aus dass Leebmann (...und auch BMW) weder die Felgen lackiert, oder die Reifen aufgezogen hat - das sind Zulieferteile vom eigentlichen Hersteller (z.B. BBS, RH...)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #370

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Ich kann deinen Ärger irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Man muss doch auch so hin und wieder mal den Luftdruck einstellen, die Geräte stehen einem an fast jeder Tankstelle zur Verfügung. Das ist doch kein Problem. Selbst wenn man bei Bestellung die VIN zur Kontrolle angibt, woher soll ein Online-Händler wissen, welcher Reifendruck dir genehm ist (Druck für Volllast, Teillast oder irgendwo dazwischen)? Ganz normal, dass dir die Räder dann einfach mit dem Druck zugeschickt wurden, der für Lagerung und Transport voreingestellt war.

Dass du wegen den Lackeinschlüssen sauer bist, könnte ich ja noch am ehesten verstehen. Aber du hast ja immerhin 40 Euro Nachlass bekommen, wie viel hattest du erwartet? Ich hätte sowas wahrscheinlich gar nicht bemängelt, obwohl ich sonst auch recht pingelig bin.

Genauso ist das.
Die VIN braucht Leebmann um sicher zu sein ob der Reifensatz für dein Fahrzeug ohne Eintragung gefahren werden darf und nicht um den Luftdruck einzustellen.
Ich sehe auch nicht was für ein Problem Du damit hast.
Die kleinen Lackeinschlüsse, die muss man wohl mit der Lupe suchen und das mit dem weißen Punkt hatte ich bei keinen meiner Neuwagen auf den Reifen drauf.
Kein normaler Reifenhändler vermisst die Reifen, die haben gar keine Gerätschaften dafür.
Die Reifen werden auf der Felge montiert und dann ausgewuchtet.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #371
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alle zwei Wochen sollte man sowieso die reifen prüfen. Sichtprüfung und Druck
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #372
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Tja da sieht man wieder Wieviel Pfuscher es gibt und wie dumm die meisten Kunden sind.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #373
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
für staubeinschlüsse 40 € angeboten bekommen ist schon kulant. nicht das ich da bisher wirklich drauf geachtet hätte (warum auch), allerdings wirst da an so gut wie jeder felge was finden, spätestens wenn du mal 1000 km drauf gefahren hast (was man eben mit felgen mutmaßlich macht)
das der Luftdruck nicht richtig eingestellt ist ist wohl kaum ein grund etwas zu bemängeln.

ein weißer Punkt ist mir auch noch nicht aufgefallen auf den reifen und laut deinen bildern waren auch nicht übermäßig viele gewichte verbaut.

es ist wie immer: you get what you pay for, kauf dir das nächste mal die felgen vom örtlichen Händler oder reifendealer dann stellt der dir auch wunderbar den Luftdruck ein, wischt dir die weißen punkte ab oder wuchtet nochmal neu um Gewichte zu sparen. weil geiz aber mittlerweilen nicht mehr nur geil sondern eben "supergeil" ist gönnt man diesem den aufpreis dafür nicht sondern beschimpft den der mit richtig spitzen bleistift kalkuliert hat als "pfuscheR" und leute die heute noch bereitwillig geld für service hinlegen als "dumme Kunden"
nichts neues ;-)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #374
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
tome691 schrieb:
Tja da sieht man wieder Wieviel Pfuscher es gibt und wie dumm die meisten Kunden sind.

...schön dass wenigstens ein Gscheidhaferl im Forum ist - unter all den Dummen Kunden!

Und bitte: fehlendes fachspezifisches Wissen nicht mit Dummheit verwechseln - jeder hat seinen weißen Punkt wo anders :methusalem:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #375
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geronimo schrieb:
es ist wie immer: you get what you pay for, kauf dir das nächste mal die felgen vom örtlichen Händler oder reifendealer dann stellt der dir auch wunderbar den Luftdruck ein, wischt dir die weißen punkte ab oder wuchtet nochmal neu um Gewichte zu sparen. weil geiz aber mittlerweilen nicht mehr nur geil sondern eben "supergeil" ist gönnt man diesem den aufpreis dafür nicht sondern beschimpft den der mit richtig spitzen bleistift kalkuliert hat als "pfuscheR" und leute die heute noch bereitwillig geld für service hinlegen als "dumme Kunden"
nichts neues ;-)

da kann ich voll und ganz zustimmen
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #376

Bighen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Tribe schrieb:
Winterreifen sind eingetroffen, Heute versiegelt.
Habe mich für Pirelli Sottozero 3, 225/40R18 ohne RFT auf Felge von OXIGIN 18 Concave Black7,5 x 18 ET45 entschieden
Anhang anzeigen 4720

Die gefallen mir. Habe auch mal geschaut wo man sie bestellen kann, örtliche Handler führen die leider nicht, daher muss ich online bestellen.
Diese Felgen müssten doch auch an den 235i passen? Zudem steht in der Artikelbeschreibung immer noch ein Zusatz der mir leider gar nichts sagt:

7,5x18 5-114,3 ET45

Wofür steht 5-114,3?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #377
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
5-114,3 passt nicht. Das ist die Anzahl der Schrauben und der Lochkreis. BMW hat 5-120.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #378
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
So, wieder was zum meckern :mrgreen:
Winterreifen sind montiert, Sottozero 3 auf OXIGIN 18 Concave Black 7,5 x 18 ET45.
IMG_7573.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7570.JPG
    IMG_7570.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #379

Bighen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
AgentMax schrieb:
5-114,3 passt nicht. Das ist die Anzahl der Schrauben und der Lochkreis. BMW hat 5-120.

Top! Danke dir für die schnelle Antwort.

Das hieße also: als Felge die 7,5x18 5-120 ET45 , dazu dann Pirelli Winter Sottozero 3
225/40 R18 92V XL plus RDC als Nachrüstsatz und ich bin für den Winter gerüstet?
Es ist leider extrem schwierig für mich als Laie Felgen zu kaufen... Was passt wie und worauf muss man achten usw.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #380
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, wenn die Felgen dann den M235i drin haben musst du halt noch zum TÜV abnehmen lassen.
Wenn du den xDrive hast, hast du das gleiche Problem wie ich, es gibt noch keine Gutachten -> Einzelabnahme.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten