Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #321

SAMOHT

Guest
Du musst einen Felgenkonfigurator benutzen wo man als Suchfunktion den M235i x-drive eingeben kann, da werde ja dann alle eingeblendet die passen.
Ich weiss nur das man auf den X-drive rundum die 7,5J x18 ET 45 als WR montieren darf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #322

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Also ich habe mich ja intensiv mit dem Thema beschäftigt ;)

8x18 ET45 (Originalfelgen BMW !) passen hinten! Haben sogar etwas mehr luft zum Bremsssattel, als vorn.
Der Antrieb wird hinten bestimmt ähnlich ausgefertigt sein, wie beim XDrive.

Vorn passen 8x18 ET45 auch - ist ja so original ab Werk drauf.
Deine Vorderräder 436m sind ja auch 8x18 ET45 - also... sollte es auch vorn passen.

Nehm doch original BMW Felgen - 385 z.B. oder lass sie dir zusammenstellen, wie ich es getan hab ;)

Ab Werk sind vorne 7,5J x18 ET 45 drauf.
Hinten sind 8J x 18 ET52 drauf.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #324
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #325

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Da kommt dann entweder "Keine Felgen" oder z.B. bei Borbet die Felgen mit A58 im Gutachten :D

Ansonsten finde ich nur Felgen mit ET35 welche das A58 nicht drin haben.

Wobei:
http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r54/ra-000698-b0-104-36~bm-5-120-72_5-et45_54r8805.pdf

haben keine Beschränkung drin und sogar ABE.

Auch gerade gefunden
http://www.reifen.com/de/RimAL/Deta...ccm/87164/Ronal-R54-8-X-18/15092425?Mode=main

Ich nehme mal an das der X-drive von vielen Hersteller noch nicht berücksichtigt wurde.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #326
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich war jetzt beim TÜV. Zuerst hat er geblockt da ABE vom Mai 14. Und Auto im gleichen Monat erschienen. Und das aktuellere Gutachten von vor 7 Tagen hat A58 drin.

Er hat dann aber bei der Reifenprüfstelle angerufen und es ist halt so das die Prüfstelle noch nie einen M135ix oder M235ix hatte und ihn deswegen ausschließt mit A58.

Einzelabnahme kann er machen. Er meinte aber das kann in die Hose gehen wenn am Allrad irgendwas anders ist an den Achsen wie bei den Hecktrieblern.
Abstände zu Bremsanlage, Lenkung etc.
Dann würde ich mit den 1800 Euro dumm da stehen......
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #327
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

mal was anderes.
Ist der BMW eigentlich sehr empfindlich was minimale Unwucht + Höhenschlag angeht.
Ich hatte mal einen TT der ab Werk 4 Reifen mit Höhenschlag hatte. Da war ich am ersten Tag gleich damit beim Reifenhändler - das hat mich schwer stigmatisiert ;)

Habe jetzt ja einen Satz von Leebmann eigens konfigurieren lassen.
Ob diese jetzt weniger sorgfältig beim wuchten/matchen sind als die BMW Räder abwerk will ich bezweifeln. Die Massenproduktion wird sicher möglichst schnell gemacht - auch die Winterkompletträder. Haben vielleicht aber die besten Wuchtmaschinen.

Wollte jetzt die Reifen bevor ich sie montiert bekomme auf der Wuchtmaschine testen lassen ob OK.

Ist das wieder zuviel der nerdigen Sorge? ;) Wohl ja ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #328
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Verzweifel langsam was die Wahl der Winterfelgen angeht. Ist die M405 Felge für den Winter geeignet? Die in 7,5 und 8x19 mit et 45 und 53 auf Rundrum 225er Reifen wäre mein Plan ? Sollte klappen oder ?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #329

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Hallo

mal was anderes.
Ist der BMW eigentlich sehr empfindlich was minimale Unwucht + Höhenschlag angeht.
Ich hatte mal einen TT der ab Werk 4 Reifen mit Höhenschlag hatte. Da war ich am ersten Tag gleich damit beim Reifenhändler - das hat mich schwer stigmatisiert ;)

Habe jetzt ja einen Satz von Leebmann eigens konfigurieren lassen.
Ob diese jetzt weniger sorgfältig beim wuchten/matchen sind als die BMW Räder abwerk will ich bezweifeln. Die Massenproduktion wird sicher möglichst schnell gemacht - auch die Winterkompletträder. Haben vielleicht aber die besten Wuchtmaschinen.

Wollte jetzt die Reifen bevor ich sie montiert bekomme auf der Wuchtmaschine testen lassen ob OK.

Ist das wieder zuviel der nerdigen Sorge? ;) Wohl ja ;)

Wenn du eh die WR in einer Werkstatt montieren lässt, kann Du die ruhig noch mal kontrollieren.
Später ist das mit mehr Aufwand verbunden.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #330

SAMOHT

Guest
BE.EM.WE schrieb:
Verzweifel langsam was die Wahl der Winterfelgen angeht. Ist die M405 Felge für den Winter geeignet? Die in 7,5 und 8x19 mit et 45 und 53 auf Rundrum 225er Reifen wäre mein Plan ? Sollte klappen oder ?

So teure WR? Pro Satz 400 Euro mehr als die 18 Zöller.
Im Winter würde ich nicht mit so einen kleinen Reifenquerschnitt fahren.
Aber jeder wie er will.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #331
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Wenn du eh die WR in einer Werkstatt montieren lässt, kann Du die ruhig noch mal kontrollieren.
Später ist das mit mehr Aufwand verbunden.

Leider hat die Werkstatt nicht so eine besondere Hunter Wuchtmaschine, sondern eine einfachere. Das sollte wohl für den Zweck aber reichen - hoffe ich.
Leebmann hat eine Hunter ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #332
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
disprin schrieb:
Leider hat die Werkstatt nicht so eine besondere Hunter Wuchtmaschine, sondern eine einfachere. Das sollte wohl für den Zweck aber reichen - hoffe ich.
Leebmann hat eine Hunter
Meine Güte, was du alles weist. Und was machst du sonst so den lieben, langen Tag?;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #333
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Winterfelgen Keskin KT15 18 x 8j ET 35 mit 225er Pirelli Sottozero3
Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.42.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.56.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.56.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 2
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #334
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Könnte bitte mal einer mit den Standard M235i Felgen und sDrive vorne die Lenkung einschlagen und den Abstand von Felge/Reifen zum Federbein messen? Möchte gerne wissen ob es hier einen Unterschied zu meinem xDrive gibt.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #335
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich habe mal eine ganz triviale Frage und hoffe, dass sie nicht schon irgendwo hier gestellt wurde (hab sie zumindest auf den letzten Seiten nicht gefunden):

Wenn man den Wagen in der BMW Welt abholt, kann man ihn ja werkseitig mit Winterreifen bekommen. Welche Felgen stehen da zur Wahl? Ich möchte im Winter 205er oder 225er rundum fahren. Und kann ich irgendwo lesen, wie die Preisunterschiede zu den Sommerreifen ab Werk sind?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #336
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Meine Felgen vom leebmann kamen gerade hier an. Die sind ja in passau:D 90km weg von hier [emoji1]

Aber zwei Felgen haben Staub Einschlüsse eine Felge zwei die andere einen.
Und die Reifen sind ja mal nicht fachgerecht montiert der weiße Punkt am Reifen muss normal beim Ventil sein und nicht einfach irgendwo.
Dann hätten se auch nicht gefühlte 30cm Gewicht pro Rad gebraucht. Mein Fazit omg[emoji17]

ImageUploadedByTapatalk1415007480.784195.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1415007452.416148.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415007452.416148.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 2
  • ImageUploadedByTapatalk1415007470.766948.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415007470.766948.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 2
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #337
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Räder mit den Standard Pirelli-Reifen kommen m.W. fertig montiert von BMW, da kann Leebmann nichts dafür. Die Bedeutung der weißen Punkte kannte ich gar nicht. Muss ich später gleich mal nachschauen, meine Winterreifen wurden von Leebmann aufgezogen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #339
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
40€ Preisnachlass für beide Haha da Kauf ich nie mehr was:D können se gleich abholen den Mist
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #340
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ist das dein Ernst? :eek: Ich würde die 40€ nehmen und damit leben.
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten