F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.081
Grizzly1925

Grizzly1925

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen

Kurze Frage: Sind die Masse für den Heckdiffusor beim M2 Competition identisch mit dem M2? Mit anderen Worten, kann ich einen Carbon Heckdiffusor vom M2 am M2 Competition verbauen?

Besten Dank im Voraus!

Grüsse aus der Schweiz

Grizzly

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.082
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Identisch, ja passen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.083
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.847
Punkte Reaktionen
3.695
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Burschi schrieb:
Hi ...

Doofe Frage ... hat der M2C an der Original-Auspuff-Anlage eigentlich noch eine automatische Klappensteuerung mit kabel ...?!
Ja.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.084

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Gibt es ein Lenkrad aus Alcantara, welches lenkradheizungsfähig ist?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.085
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zumindest die BMW Zubehör Lenkräder sind alle ohne. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich meins einfach über den originalen Bezug drüber selbst bezogen habe. Auf die LHZ will ich einfach nicht verzichten :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.086
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hulk schrieb:
Bei meinem M2 Competition waren von Werk aus alle ConnectedDrive Dienste bereits aktiviert, allerdings fehlen die Remote Services. Ich kann sie nicht aktivieren, obwohl sie in der Konfiguration mit drin stehen.

Update zum Thema Remote Services:

3 Wochen nach Fahrzeugauslieferung sind sie nun endlich aktiv. BMW hat an der Hotline eingestanden, dass sie es bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen schlichtweg verpeilt haben und nun nachziehen.

Heute morgen erscheinte in der App die Option zum aktivieren. Nun läuft's endlich.

IMG_5715.PNG IMG_5720.PNG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.087

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Menni schrieb:
Zumindest die BMW Zubehör Lenkräder sind alle ohne. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich meins einfach über den originalen Bezug drüber selbst bezogen habe. Auf die LHZ will ich einfach nicht verzichten :)

Klingt interessant! Hast du dazu Bilder oder eine Beschreibung? Hast du das komplett selbst gemacht oder einen Service beauftragt?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.088

J11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Nach 3000 km des Einfahrens wurde ein Beschleunigungsversuch auf die abgeregelten 280 km/h durchgeführt. Erreicht wurden laut Tacho 269 km/h.

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.089
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast du das Driver's Package?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.090
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.847
Punkte Reaktionen
3.695
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
J11 schrieb:
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Nach 3000 km des Einfahrens wurde ein Beschleunigungsversuch auf die abgeregelten 280 km/h durchgeführt. Erreicht wurden laut Tacho 269 km/h.

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße
Was ist genau deine Frage?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.091

J11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Er tut sich sehr schwer die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.092

Gast5445

Guest
Wenn @J11 Drivers Package hat, dann sind die 269 km/h das was man ohne DP schafft. Dann hat jemand beim Service vergessen das freizugeben.

Mit "Schwer tun" bis 269 km/h sollte da aber nix sein. Das läuft schon der LCI relativ "locker".

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.093

J11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ja er hat das Drivers Package. 280 km/h sind im Brief eingetragen. Wundert mich doch etwas. Da ich letztens ein Video sah, wo das gleiche Problem auftrat, wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen. Der cw-Wert hat sich zum M2 (N55) minimal verschlechtert, das ist denke ich aber nicht ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.094
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die erlaubte Abweichung der Nennleistung liegt bei +/- 5%.

Einfach mal auf den Leistungsprüfstand, dann siehste watt Sache is.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.095
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Vielleicht ist das Vergessen der Aufhebung beii der Einfahrkontrolle garnicht so abwegig. Wir alle machen Fehler. Dürfte aber nicht passieren.

Bin selbst gerade jedes der wenigen Highspeed-Videos zum M2C am Studieren und stelle fest, dass alle mehr oder weniger irritiert sind, wie schlapp er ab 250 weitermacht. Ab 265 geht es nur noch ganz müde weiter...

Hat jemand evidente Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.096

J11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Genau das meine ich. Ich bin nicht alleine.
Siehe:
Ab Minute 17:00 wird es interessant.

Abregelung wird nicht erreicht. Hat denke ich nichts mit Freigabe zu tun.

"... you need some space to do this .."
Ich persönlich denke nicht, dass er die 280 überhaupt erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.097
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
J11 schrieb:
Genau das meine ich. Ich bin nicht alleine.
Siehe:
Ab Minute 17:00 wird es interessant.

Abregelung wird nicht erreicht. Hat denke ich nichts mit Freigabe zu tun.

"... you need some space to do this .."
Ich persönlich denke nicht, dass er die 280 überhaupt erreicht.

Wenn der erreichte Wert die festgelegte Toleranzgrenze unterscheitet,

würde ich persönlich nicht mutmaßen oder noch länger abwarten.

Die Messung auf dem Leistungsprüfstand kostet keine 100 €.

....und dann müsste BMW nachbessern, wie auch immer die das machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.098
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn ich meinen M2C endlich habe, die 5000 km abgespult sind und ich habe nicht

mindestens die 280 km/h auf der Uhr gesehen, hat mein Händler ihn schneller wieder

auf`m Hof stehen, als ihm lieb ist.

Ich zahle doch keine 2.450 € für nix !!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.099
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also ich hatte einen zur Probe mit DP, der hatte etwas ü 5000km und ging ohne Probleme auf Tacho 290 (GPS irgendwas um die 280). Hab dafür auch keine Kilometer lange Strecke gebraucht sondern es ging bei freier Bahn direkt auf die 290 zu ohne das irgendwas zäh wird oben rum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.100

J11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Er befindet sich gerade im Winterschlaf. Er wird definitiv den Leistungsprüfstand sehen, da Leistungssteigerung geplant ist. Werde ihn aber definitiv erst insgesamt 5000 km fahren bevor ich weitere Schritte unternehme. Festzustellen ist ich bin nicht alleine mit dieser Problematik.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten