F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.181
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist das nur esd oder mit komplett Anlage mit TÜV?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.182
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ab OPF mit EG Betriebserlaubnis
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.183
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
M240ix schrieb:
Klasse, vielen Dank für die Informationen bzw. deinen Erfahrungsbericht. Echt klasse!

Kurz nochmal zu den db-Werten (auch wenn falsch gemessen): Wie waren die jetzt alle nochmal? Also ab Werk Leerlauf, ab Werk 3750 u/min, ohne OPF Leerlauf, LW Leerlauf und LW 3750 u/min?

Ach und hast du vielleicht nochmal ein Foto der gesamten Lightweight Anlage? Dort fehlt dann quasi der MDS bzw. wurde durch eine H-Verbindung ersetzt?

Besten Dank im Voraus :)

Gemessen im Standgas im freien in 1m in 45 Grad

Serie Efficient 61dba
Serie Sport+ Mdm 62dba
Lightweight Efficient 63dba
Lightweight Sport+ 64,5dba

Foto kann ich das nächste mal machen wenn er auf der Bühne ist. Die Midpipe siehst aber auch auf der Homepage

DT-Fr3aK schrieb:
Ist das nur esd oder mit komplett Anlage mit TÜV?
Opf original, dann Lightweight MSD als H-Pipe mit tüv und Lightweight ESD mit tüv

CJM2C schrieb:
Könntest du mal eine Video mit Klappe zu und Klappe auf als Vergleich machen?

Super das du fit die Mühe machst und alles hier mit uns teilst.
Danke dir, kann ich machen, kommt die nächsten Tage.

Hab gerade das AK-Motion verbaut, dass ich über Burkhart Engineering gekauft habe. Mega geil, tolle Ergänzung und macht genau das, was das Display von Lightweight im Video macht. Jetzt kann ich super die Klappe auf Offen, Auto und Zu stellen. ASD lässt sich ein und aus schalten und die Schubabschaltung kann ich regeln wie ich will. Nebenbei hat das Display noch unmengen von Einstellungen - Ganz klare Empfehlung
 

Anhänge

  • F7EC5D32-6A71-4651-9BFA-939994DFB9BF.jpeg
    F7EC5D32-6A71-4651-9BFA-939994DFB9BF.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.184
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Kann man am AK Display die Farbe auf rot umstellen würde besser passen?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.185
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Foxl schrieb:
Kann man am AK Display die Farbe auf rot umstellen würde besser passen?

Konnte noch nicht viel damit spielen aber würde mich wundern wenn nicht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.186
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab die Klappensteuerung von Peem Soloution. Kann man zu 100% weiterempfehlen und kostet nur einen Bruchteil. Schubabschaltung hat sie leider nicht.

Ein Vergleichsvideo mit Kappe auf Klappe zu wäre echt Bombe, danke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.187
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.188

RainerH

Guest
Foxl schrieb:
Kann man am AK Display die Farbe auf rot umstellen würde besser passen?

Die Frage hatte ich auch gestellt.

- > Antwort : "Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit aber mit dem Nextion Editor lassen sich alle Graphiken verändern".

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.189
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Scaylon schrieb:
Ja richtig, nur einmal zum testen gestartet, bin im Moment ganz legal unterwegs - Lightweight Auspuff ab Opf

Top! Klingt auf dem Video schon gut finde ich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.190
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Frage zu den Fahrmodi:

Ich dachte immer der Sound ändert sich nur bei geschlossener/offener Klappe, allerdings habe ich mittlerweile auf diversen Videos gesehen, dass sich der Sound auch bei geschlossener/offener Klappe ändert, wenn die 3 verschiedenen Fahrmodi durchgeschaltet werden. Warum?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.191
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bei Efficient ist zum Beispiel die Schubabschaltung deaktiviert
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.192
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Efficient, hat ganz andere Parameter wie z.B. die Drehzahl als Sport Plus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.199
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
crossplane-i4 schrieb:
Dann ist die Schubabschaltung der Motorelektronik aber aktiv

Und wieder was gelernt... Sry mein Fehler. Bei Efficient ist die Schubabschaltung aktiv und nichts knallt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.200
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Scaylon schrieb:
Zum Opf:

Der OPF Strang der dann ja über bleibt wiegt ca. 10-15kg … hatte es nicht auf der Waage, sind aber niemals 30kg - das Netz, wenn man reinleuchtet, ist auch im Vergleich zu einem Kat überhaupt nicht engmaschig

Wen's interessiert:

Der Endschalldämpfer (inkl. Verrohrung bis OPF) wiegt 22 kg.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten