F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #101

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab heute meinen Carbon Spoiler von Amazon(für 340,- direkt aus Tschechien)ausgepackt.
Würde mal gern hören, was ihr dazu sagt. Vielleicht weiß noch jemand, wie sein original Spoiler von unten ausgesehen hat.
Der Spoiler war Top verpackt, sieht für mich auch sehr wertig aus, würde aber trotzdem gern wissen, ob der wirklich original ist.
Habe einen mal beim BMW Händler gesehen, der sah von unten etwas anders, war jedoch auch für den 3er.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20181209_141817.jpg
    IMG_20181209_141817.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20181209_141834.jpg
    IMG_20181209_141834.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20181209_141743.jpg
    IMG_20181209_141743.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20181209_141755.jpg
    IMG_20181209_141755.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20181209_141933.jpg
    IMG_20181209_141933.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20181209_141803.jpg
    IMG_20181209_141803.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 35
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #102

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
das ist ein Original .... sieht zumindest haargenau so aus. Habe meinen vor 2 Wochen montiert und habe gerade die Fotos verglichen ;)

Habe meinen auch mit Beatmete geklebt. Und die Ecken über Nacht mit einer Klammer und zwei Holzstückchen runtergedrückt. Danach war es spaltfrei in den Ecken .....

Vg

Jens

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #103

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Super, vielen Dank, auch für den Einbautip!

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #104
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mein originaler hatte jedenfalls auf der Unterseite durchgehend Carbon und keine Öffnungen wie deiner.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #105

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Staati: wie alt ist denn deiner?

@Jens: Hat deiner diese Löcher links/rechts? Hast du deinen vom BMW Händler?

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #106
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die originalen haben aber eigentlich immer diese Öffnungen. Habe noch keinen gesehen, der die nicht hätte. Da kommt das Betalink rein.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #107
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
MAndrej schrieb:
@Staati: wie alt ist denn deiner?

@Jens: Hat deiner diese Löcher links/rechts? Hast du deinen vom BMW Händler?

Gruß Andreas

Ende August bei Leebmann gekauft.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #108

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ok, danke für eure Hilfe!
Hab eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Teil, werd ihn also einbauen...
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #109

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

wollte heute einen Spoiler von Burkhart Engineering montieren... zuallererst super Quali für einen Bruchteil des BMW Teils! Mir kam er beim ersten Auflegen echt wahnsinnig groß vor (im Gegensatz zum Originalen M2 Spoiler)

Allerdings kriege ich die Klebereste vom originalen Spoiler nicht ab!!! Hat jemand einen Tipp???

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #110
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Berliner schrieb:
Hey Leute,

wollte heute einen Spoiler von Burkhart Engineering montieren... zuallererst super Quali für einen Bruchteil des BMW Teils! Mir kam er beim ersten Auflegen echt wahnsinnig groß vor (im Gegensatz zum Originalen M2 Spoiler)

Allerdings kriege ich die Klebereste vom originalen Spoiler nicht ab!!! Hat jemand einen Tipp???
versuchs mal mit "Koch chemie eulex"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #111
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Alternativ bekommt man den Kleber auch durch rubbeln mit dem Daumen runter
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #113
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
In welcher Form und wie viel Betalink ist aufzutragen? Ein kleiner Streifen über die gesamte Länge oder mehrere kleine Punkte?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #114
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hab n streifen innen von dem 3M Bsnd gezogen
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #116
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Wisst ihr ob man das betalink wieder abbekommt, falls man den Spoiler mal abmacht?
Ich hab einen von Ali und falls es mal Tüb Probleme gibt mach ich ihn wieder ab
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #117
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
crossplane-i4 schrieb:
Alternativ bekommt man den Kleber auch durch rubbeln mit dem Daumen runter
... inklusive eines wunden Daumens bzw. ordentlich Blasen ;)

Hab nen Folienradierer für die Bohrmaschine verwendet ... ging 1a.

Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen bzgl. Kratzer im Lack ... also vorher runderherum schön reinigen :methusalem:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #118
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
highspeed schrieb:
... inklusive eines wunden Daumens bzw. ordentlich Blasen ;)

Hab nen Folienradierer für die Bohrmaschine verwendet ... ging 1a.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen bzgl. Kratzer im Lack ... also vorher runderherum schön reinigen :methusalem:
Bei mir gings mit Fön und Daumen wunderbar. Auto war aber auch erst 140km alt
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #119
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
habe Industriereiniger benutzt (azeton). Den Kleber konnten man quasi abwischen.

Vorm Abmachen solltest du noch gut Hitze reinbringen... dann bleibt schon einiges am alten Spoiler dran.

Das mit dem Daumen würde ich mir gut überlegen... hatte auch heftige Blasen an beiden

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #120
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was fabriziert ihr denn da, dass ihr euch Blasen dabei holt. Der Kleber geht doch nun wirklich easy ab mit dem Finger.

 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten