F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #341
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
Kommandobmw schrieb:
Ich hab ja Bilder gepostet von beiden Seiten, überstand ist auf beiden Seiten exakt gleich.

Ich will in Keinsterweise Stänkern!

Ich lass Sie aufjedenfall dran erstmal bis die originalen nachgerüstet werden.
Wie gesagt keine Lust noch n Spiegel zu bezahlen
wenn du dich auf mich beziehst: ich sehe kein stänkern von dir. habe ich auch nirgends zitiert oder auf deine Beiträge Bezug genommen.

M2-Tom schrieb:
Wenn es so ist dann ist es ja ok, aber er hatte ja die Passgenauigkeit kritisiert, und wenn dann Antworten kommen wie wenn die Spaltmaße stimmen sollten dann darf man kein BMW kaufen, dann frage ich mich schon was die Menschen für Ansprüche stellen.
? verstehe gerade deine Aussage nicht.
Wer stellt welche Ansprüche?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #342
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
DasE schrieb:
Hier geht es nicht ums stänkern ... mir wurden die AliExpress Spiegel etwas madig gemacht ... hab diese auch schon verbaut gesehen und die passten sogar besser... also manche Leute sind hier extrem naiv glaub ich ...oder was meint ihr wo die Spiegel herkommen ?!

Wen bezeichnest du als "extrem naiv"?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #343

Gast2676

Guest
Dich nicht ... dich würde ich als „nervend“bezeichnen ! Auf der einen Seite werden die AliExpress Spiegel nieder gemacht ... aber auf der anderen Seite hab ich noch keine Antwort wo die anderen herkommen...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #344

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
*mt* schrieb:
wenn du dich auf mich beziehst: ich sehe kein stänkern von dir. habe ich auch nirgends zitiert oder auf deine Beiträge Bezug genommen.

? verstehe gerade deine Aussage nicht.
Wer stellt welche Ansprüche?
Es kam eine Aussage weiß nicht mehr von wem wer keine große Spaltmaße will darf kein BMW fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #345
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

ich habe mir die vollcarbon M Spiegel von RWcarbon aus USA bestellt. Ich muss sagen ich bin von der Passgenauigkeit und Verarbeitung begeistert.

Da ich beim ersten Satz Carbonspiegel aus Deutschland gehörig ins Klo gegriffen habe, freue ich mich nun umso mehr.

Falls Fotos gewünscht einfach Bescheid geben.

https://www.rwcarbon.com/175/11/0/1105/bmw-f22-f30-f32-m-styled-mirror-caps.html

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #346

BMWF872

Guest
Gewünscht! :) Bitte posten, auch bitte aus Fahrer bzw Beifahrersicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #349

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Geil! Hast du zufällig noch ein Bild vom gesamten Fahrzeug? Hab momentan noch schwarze und überlege auf Carbon zu wechseln und bin immer hin und her gerissen ob das bei nem schwarzen Fahrzeug aussieht.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #350
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hat schon jemand die schwarzen Blinker verbaut?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #352
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Jekodibe schrieb:
Geil! Hast du zufällig noch ein Bild vom gesamten Fahrzeug? Hab momentan noch schwarze und überlege auf Carbon zu wechseln und bin immer hin und her gerissen ob das bei nem schwarzen Fahrzeug aussieht.

Klar hier :)

1.jpg 2.jpg 3.jpg

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #353

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Danke! Sieht echt super aus, schöne Zusammenstellung.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #354
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Jekodibe schrieb:
Danke! Sieht echt super aus, schöne Zusammenstellung.

Danke! Vorne und seitlich fehlt noch ein bisschen was. Aber ist bereits in Planung :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #355
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe jetzt meine Spiegel auch Verbaut :)

 

Anhänge

  • IMG_2105(1).JPG
    IMG_2105(1).JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2106(1).JPG
    IMG_2106(1).JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2108(1).JPG
    IMG_2108(1).JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2111(1).JPG
    IMG_2111(1).JPG
    96 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2112(1).JPG
    IMG_2112(1).JPG
    118 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2112(1).JPG
    IMG_2112(1).JPG
    118 KB · Aufrufe: 9
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #357
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
R1-Rider schrieb:
Und wie bist du mit der Passform/Spaltmaßen zufrieden?

R1-Rider schrieb:
Und wie bist du mit der Passform/Spaltmaßen zufrieden?
Also ich bin soweit zufrieden,es sind ja auch keine Original Spiegel und für den Preis ok.Ich habe schon schlechtere gesehen,auch die ich vorher drann hatte waren schlechter :victory:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #358

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Irgendwie sind die hier angesprochenen Kappen jetzt auch aus dem Shop von DI weg, gab es zuviel Kritik oder was ist da los?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #359

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2furious schrieb:
Irgendwie sind die hier angesprochenen Kappen jetzt auch aus dem Shop von DI weg, gab es zuviel Kritik oder was ist da los?

:eek:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #360
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2furious schrieb:
Irgendwie sind die hier angesprochenen Kappen jetzt auch aus dem Shop von DI weg, gab es zuviel Kritik oder was ist da los?

Hallo,

nein daran liegt es auf jeden Fall nicht. Mit Kritik können wir umgehen, sofern sie denn auch berechtigt ist ;)

Wir haben uns jetzt auch extra nochmal anhand eines Sets angeschaut woher diese Differenzen in der Passgenauigkeit denn kommen können und wohl auch die Lösung gefunden. Dazu werd ich in Kürze nochmal etwas posten inkl. Bildern.

Ansonsten bei Fragen etc. bitte wie gehabt einfach eine Nachricht senden, wir helfen gern weiter.

VG Chris

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten