Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #261
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Sieht genau so furchtbar aus, wie der Wagen ausgeliefert wird- Felgen zu klein und die Räder stehen zu tief im Radhaus.....;). Der 225er auf der 8J ist eh die richtige Kombi- 245er auf einer 8J wie es BMW ab Werk montiert ist schon grenzwertig - man muß ja überall sparen. Das Heck wird mit 225er rundum etwas agiler, was dem Wagen aber gut bekommt. Generell ist das Fahrverhalten etwas weicher bei weniger Grip.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #262
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Tribe schrieb:
Winterreifen sind eingetroffen, Heute versiegelt.
Habe mich für Pirelli Sottozero 3, 225/40R18 ohne RFT auf Felge von OXIGIN 18 Concave Black7,5 x 18 ET45 entschieden
Anhang anzeigen 4720

Ist der Sottozero Laufrichtungsgebunden? Das wäre auf einem BMW nicht so gut - Du kannst bei Sägezahnbildung die Laufrichtung nicht ändern....
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #263
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Ja, die Reifen sind Laufrichtungsgebunden, wie viele andere auch. Meine letzten 2 oder 3 Winterreifensätze waren das ebenfalls, hatte da diesbezüglich nie Probleme mit.
Oder ist ein BMW mit da irgendwie"anders" ? Komme von der Frontkratzerfraktion.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #264
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Naja, ich fahre nun schon seit über 20 Jahre die Marke mit dem Propeller und hatte schon viele verschiedene Modelle - das Problem Sägezahn hatten sie eigentlich alle.
Liegt möglicherweise am Fahrer.....:aggressiv::mrgreen:.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #265
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Oder an der fehlenden angetriebenen Achse :p
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #266
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Na, dann werde ich das mal im Auge behalten, ist mein erster Bimmer. Falls nichts Auftritt liegts an Deinem Fahrstil. ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #267
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab da mal ne richtig blöde frage.
Hab mir ja die 461m felge 7,5 225 rundum bestellt und auch schon da.
Jetzt kommt die blöde frage.
Die passen doch über die m sportbremse, oder?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #268
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja. Da passt ab 17". Bei Performance ab 18".
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #269
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
AgentMax schrieb:
Ja. Da passt ab 17". Bei Performance ab 18".

Vom Durchmesser der Bremse war mir das klar. Meinte eher die Höhe der Bremse. Nicht das es über das "m"" schleift.
War echt ein Gedanke.
Habe aber schon Bilder im Netz mit der 461m felge und der m Bremse gesehen.
Jetzt muss nur noch 7,5 auch hinten passen. Et ist ja die gleiche. Darauf kommt es an, oder?
Ist ernst gemeint, kenn mich da nicht so aus.
Denke aber, dass leebmann da schon was gesagt hätte. ;)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #270
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die originalen haben hinten glaub sogar 52 als ET.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #271
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sorry, und was heißt das?
Ist 52et Dichter an der Bremse als 45et?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #272
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
ET gibt die Position der Befestigung der Felge zur Lauffläche an. Mehr nicht.
Bei niedrigerer ET kommt die Lauffläche weiter "raus"
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #273
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Demnach ist et egal, ob's über die bremsanlage passt, richtig?
Wird schon passen, denn die bmw winterkomplettRäder 385 und 388 haben ja die gleichen Dimensionen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #274
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich kenn das Problem von den dicken Sätteln am M4. Da gibt's durchaus Felgen die nicht passen. Liegt aber dann nicht unbedingt an der ET.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #275
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Am m4 sind die Bremssättel ja noch eine Ecke dicker. Die m sportbremse sollte doch aber vorn und hinten mit den 7,5j Felgen passen.
Glaube jetzt nicht, dass die Felgen sich groß unterscheiden, ob nun 385, 388 oder 461m.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #276

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
ET gibt die Position der Befestigung der Felge zur Lauffläche an. Mehr nicht.
Bei niedrigerer ET kommt die Lauffläche weiter "raus"

Die Lauffläche ist ein undefinierter Punkt.
Die ET gibt die Position der Befestigungfläche der Felge zur mitte der Felge an.
Am Beispiel der 7J ET45 Felge kommt die Felge 56 mm nach außen und 151 mm nach innen, ohne Reifen.
Ist die ET 0mm ist die Befestigungsfläche genau in der Mitte der Felge.
einpresstiefe.jpg
Felge.jpg
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #277
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@samoht
Genial wie immer, vielen dank!
Habe es aber technisch noch nicht zu 100 % auf mein Auto übertragen können.
Passt die 19 Zoll 7,5 j et45 nun über alle 4 m sportbremssättel?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #278
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Huhu ;)
Noch jemand mit Entwarnung für die 461m 7,5j auf der Hinterachse.
Die BMW Hotline sagt, dass es passt, aber so ganz 100% ist mein Vertrauen da nicht :)
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #279
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Komplattradsatz 385 mit 7.5j rundrum passt perfekt. :crazy:
 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten