F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Anzeige

  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #301
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
AK67 schrieb:
Warum schwarze Felgen? Wäre für mich die schlechtere Wahl. Das Silber sieht gar nicht so schlecht aus. Außerdem wäre ich sehr vorsichtig mit der Pulverbeschichtung an den Alus. Da kann man schnell das Grundmaterial dauerhaft beschädigen, wenn zuviel Wärme eingebracht wird. Dann lieber ordentlich lackieren. Meine Meinung.
Ich bin irgendwie nicht so der Fan von hellen, silberfarbenen Felgen. Es muss eigentlich auch nicht unbedingt schwarz sein, aber ein etwas dunklerer Farbton, der zum MG passt, wäre schon schön... Hatte auch an ein dunkles anthrazit (glänzend) gedacht. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis zum ersten Schneefall in Südhessen (hoffentlich :victory: ).

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #302
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hast du dir mal die M437 in ferritgrey angeschaut? Die passt meines Erachtens perfekt zu MG. Ich meine, hier waren auch schon live Fotos im Forum. Bei leebmann24 sieht die Farbe sehr unecht aus.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #303

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich persönlich finde dass die 640m in Silber ÜBERHAUPT nicht auf den M2 passt. das sieht irgendwie elegant aus.

.... und in meinen Augen ist beim M2 GAR NICHTS elegant. wirkt für mich wie ein Fremdkörper.

als ich dann die Felgen schwarz gepulvert habe, dann war alles gut. nun sieht das irgendwie bulliger aus. irgendwie sieht es zweckmässiger aus.

als ich dann zu meinem Cousin gesagt habe dass ich gerne im Sommer die 763m Felgen in schwarz fahren würde, dann sagte er: " die fährst du doch schon im Winter"....

bis zu dem Kommentar hin habe ich eine Ähnlichkeit dieser zwei Felgen selber noch gar nicht bemerkt.
logisch sieht die 763m in 19 Zoll besser aus. aber immerhin ähnlich.

ich bin nun auf die Schnelle leider nicht in der Lage Bilder anzuhängen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #304

M2-Driver

Guest
Ich habe mir gestern auf meine M437 Felgen 4 Winterreifen Conti TL TS 830 P MO IN 265/245/35/19 montieren lassen.

Auch habe ich im Gegenzug gleich komplett auf schwarze Gewichte umgestellt. Bei schwarzen Felgen eigentlich selbstverständlich.

Leider ist bei der Ab Montage einer der Vorderen Reifen gerissen. :( Sehr ärgerlich das der Monteur da Mist gebaut hat.

Gibt jetzt halt für vorne einen neuen Sommerreifen ersetzt. Ich denke nicht das es vorne bei 1mm Unterschied zum Neureifen Traktionsprobleme geben wird.

Was ich immer wieder übel finde, dass bei den Premium Modellen bei Conti & Co die Reifen mit nur 7mm Profiltiefe an den Kunden ausliefern. :doof:

Winterprofil des ContiWinterContact TS 830P .JPGBreite Winterschuhe.JPGbeim abmontieren gerissen.JPGIMG_E1712.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #306

Gast2314

Guest
Combi schrieb:
Ich werde es jetzt genauso machen wie QP240:

Vorderachse: 235/40 R18 95V XL / Hinterachse: 255/35 R18 94V XL und Michelin Pilot Alpin A4 drauf. Lasse das FW dann für den Winter etwas höher einstellen, damit ich problemlos in die Einfahrt komme - ist auch laut meinem :) die beste und kostengünstigste Lösung (trotzdem kein Schnapper ;) ). Die ursprünglich geplante, teuerere 19-Zoll-Variante von BMW ist bei meinem M2 eintragungspflichtig und alles andere viel zu teuer :) .

Und Silber ist für den Winter okay - meistens sehe ich eh mein Auto von innen und weniger von außen; außerdem ist es beim ins Büro fahren und nach Hause fahren eh dunkel :cool:

Seit gestern fahre ich nun genau diese Variante - Die haben mir in der Werkstatt rundum 2,5 hineingeblasen.

Michelin empfiehlt leer 2,1 / 2,3 bzw. 2,4 / 2,7 vollbeladen.

Mit welchen Drücken seid ihr denn unterwegs ? Ich brauche input - mehr input :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #308

Gast2314

Guest
Das tue ich bei meinen Sommerschlappen auch -

jetzt bei den 18-Zöllern, werde ich einfach mal testen, welcher Druck mir am besten gefällt.

Es sollte ja nicht allzu fürchterlich ballern und knallen, wenn man schlechte Wegstrecke hat,

andererseits, muß der Druck hoch genug sein, "damit es der Reifen gut hat."

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #309
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
So meiner ist jetzt winterfertig :) .

An die silbernen Felgen muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen – aber da ich meistens im Auto sitze und nicht drumrumlaufe... ;) .

Ja, und wie @schris geschrieben hat – sieht damit etwas eleganter und nicht so böse aus - aber des basso scho :daumen:

DSC_1296_PR_2_k.jpgDSC_1300_PR_k.jpgDSC_1306_PR_1_k.jpg

Und auch innen ist er für Matsch und Schnee gerüstet (ich weiß, optisch ne Sünde :crazy: – aber für jeden Tag im Winter und mit Kids unerläßlich)

DSC_1312_PR.jpgDSC_1311_PR.jpg

So, jetzt kann der Winter hier im Oberbayerischen :bergsteiger: kommen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #310

Gast2314

Guest
Na klar, der Kontrast fehlt jetzt, dadurch sieht er etwas "gemäßigter" aus.

Trotzdem gefällt er mir.

Meiner auch, da passt das Dekorsilber zum LBB auch recht gut.

BMW-M2-Long-Beach-Blue-Live-Fotos-12.jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #311
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Sehe ich auch so, da passt das Silber sehr gut!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #312

Gast5579

Guest
Welchen Luftdruck habt ihr auf den silbernen 18 zöllern der Winterreifen ? Meine die 640 oder was das sind :D meine sind nach dem Wechsel beim :) bei vorne 1,9 und hinten 2,1 kommt mir spanisch vor
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #313

Gast2314

Guest
Kollege - wenige post über Dir habe ich ausführlich geschrieben - und -

dieselbe Frage gestellt. :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #314
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
QP240 schrieb:
Kollege - wenige post über Dir habe ich ausführlich geschrieben - und -
dieselbe Frage gestellt. :)
rofl
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #315

Gast2314

Guest
... ich kenne es auch noch ... :)

fahre maximal zu zweit in nie zum Baumarkt, Steine ordern - also werde ich es Dir nachmachen.

Danke für den Tipp.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #316

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Kommandobmw schrieb:
Welchen Luftdruck habt ihr auf den silbernen 18 zöllern der Winterreifen ? Meine die 640 oder was das sind :D meine sind nach dem Wechsel beim :) bei vorne 1,9 und hinten 2,1 kommt mir spanisch vor

Ich fahre damit 2.2 rundum. Aber Winterreifen kommen bei mir erst drauf wenn Winter ist. Letztes Jahr genau 1 Monat. Das war der Januar. Im Moment ist es hier am Niederrhein/Holland noch viel zu warm.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #317

Gast2314

Guest
Kleiner Tipp - weil bisher hier selten gelesen.

Gerade auch Reifen wollen ja eine gewisse Strecke "eingefahren" werden, also auch Winterreifen.

Die kamen jetzt drauf und auf der längeren Rückfahrt herrschten gleich typisch herbstliche Bedingungen,

Feuchte, bis nasse Straßen, Laub, Lehm und Matsch von den Äckern.

Selbst bei trockenen Abschnitten konnte man den noch nicht vollständig vorhandenen Grip deutlich spüren.

Sollte man speziel in dieser Jahrerzeit, aber eigentlich grundsätzlich bei neuen Gummies im Hinterkopf haben.

Ich lasse es also die ersten 3-500 km etwas ruhiger angehen - gern mit aktivierten Helferlein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #318
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Stimmt, kann ich bei meinen neuen Winterschuhen bestätigen. Vor allem nicht vergessen, dass man damit eh nen Ticken weniger Grip hat... vor allem, wenn man wie gewohnt beim Überholen aus niedrigen Geschwindigkeiten aufs Gas latscht. Aiso auf boarisch gsogt zum Beispui an Boldog übahoit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #319
CrSGMA

CrSGMA

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Hat jemand weitere Infos bezüglich den Michelin Pilot PA4 für die Hinterachse bei 19 Zoll? 265/35 R19?

Wird es den definitiv nicht mehr geben? Aktuell ja nirgends lieferbar?

Fahre den M2 auf den Originalfelgen in 19 zoll mit PA4 und die Hinterachse ist fast runter...

Vorne dann Michelin und Hinten Conti wär ja wohl auch keine wirkliche Alternative. Würd aber ungern gleich wieder nen ganzen Satz kaufen nach 10000km Winterbetrieb

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #320

77er

Guest
Der Winter kann kommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031_151332.jpg
    Screenshot_20181031_151332.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 13
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten