F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #481
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
CJM2C schrieb:
Über die App BMW Drivers Guide kannst du sie anschauen, brauchst aber dann eine Fahrgestellnummer

Habe leider keine.

Hätte ja sein könen das es die vorab als zB. PDF gibt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #482

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Hi Leute,

welche Arten von Tempomaten gibt es im M2C? So wie ich das sehe gibt es keine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion wie beim M240i, oder? Finde das automatische Abstandshalten, Abbremsen und Beschleunigen bei anderen Herstellern ziemlich angenehm auf der Autobahn.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #483
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibts beim M2 nicht. Dafür braucht der Motor zu viel Luft. Ausserdem belegen die M Taste die Slots für den ACC.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #484
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Servus, hab mir für den M2 die Kofferraummatte 51472350079 bestellt, soll laut Teilekatalog auch passen, doch die hat gefühlt an jeder Seite 1cm zu wenig. Dementsprechend rutscht diese auch leicht hin und her. Leebmann sagt es gibt nur ein Maß und diese sollte passgenau sein. Auf dem Foto sieht man den Abstand wenn man die Matte nach links schiebt. Wie is das bei euch?
 

Anhänge

  • 4B3FFE85-7696-4406-8A81-7BD40C5D9FF4.jpeg
    4B3FFE85-7696-4406-8A81-7BD40C5D9FF4.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 4
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #485
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist normal, habe auch rundherum ca. 5-7mm Spiel. Stört mich aber nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #486
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich habe letztes Jahr die Antirutschmatte vom eBay Verkäufer "protector-guard" für 24,90 € gekauft... bis heute damit super zufrieden.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #487

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xIte schrieb:
Hi Leute,

welche Arten von Tempomaten gibt es im M2C? So wie ich das sehe gibt es keine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion wie beim M240i, oder? Finde das automatische Abstandshalten, Abbremsen und Beschleunigen bei anderen Herstellern ziemlich angenehm auf der Autobahn.

Ich denke sowas in der Beschreibung gelesen zu haben, dass das beim M2C geht, aber nur in Verbindung mit dem Fahrassistenten. Den habe ich nicht und da geht das auch nicht, hab ich schon probiert. Was der LIM-Knopf (Speed Limit) soll, habe ich auch noch nicht kapiert. Also was der macht ist klar, aber wozu brauch man das???

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #488
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der sorgt dafür dass das Auto eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreitet. Ausser Du gibst Vollgas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #489
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um sich selbst ein Limit zu setzen, ohne das man atänsig auf den Tacho gucken muss.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #490

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja ok, ein Feature was ich nicht vermissen würde wenn es nicht da ist und wahrscheinlich unbenutzt bleibt! :victory:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #491
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Mr. Black schrieb:
Ja ok, ein Feature was ich nicht vermissen würde wenn es nicht da ist und wahrscheinlich unbenutzt bleibt! :victory:
Ist manchmal in der 30-Zone ganz praktisch. Einfach den Fuß locker auf dem Gaspedal lassen ohne ständig auf den Tacho schauen zu müssen und bei rechts vor links bei Bedarf kurz vom Gas gehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #492

Gast5445

Guest
Ich find das LIM auch praktisch, schützt davor geblitzt zu werden ;)

ACC gibts im M2( C ) nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #493

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur mit nur einen Knopf einzustellen oder muss ich Fahrer und Beifahrer immer separat bedienen???

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #494
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na, wenn du deine Temperatur einstellst, dann hast du doch auch die Temperatur. Beim Beifahrer kannst du ja dann einstellen was du willst, das bekommst du nicht mit.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #496
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mich würde mal interessieren, ob der M2C das Handschaltgetriebe aus dem M2 hat, oder ob es das Getriebe aus dem M3/M4 ist, ODER, ob die sogar alle dasselbe haben?

Soviel ich weiss, soll ja beim M2 das 6MT450 verbaut sein, was demnach für 450Nm ausgelegt wäre. Für den S55 und seine >550Nm wäre das aber wohl nicht so geeignet.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #497
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das gleiche wie im M3/M4
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #498
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke. Und welches ist das? 6MT600?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #500
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vielen Dank. Wollte grad mal kurz nachgucken. Kann mich aber ned anmelden?

Edit: Hat geklappt. Da scheint wohl ne 1 zu fehlen.

Edit2: Ich hab mich da mal durchgewühlt. Es gibt nur ein Schaltgetriebe, welches für M2/M3/M4 verwendet wird. Find ich was komisch, da das Getriebe gem. Specs effektiv nur für 450Nm ausgelegt ist. Wurde das von BMW verstärkt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten