F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #241
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Speedy39 schrieb:
Hab die Dinger jetzt beim China Mann bestellt, mal schaun ob es passt..., denke werden die selben sein...., finde wertet den "Ur-M2"
schon ein bissal auf..., werde berichten ...

Kann ich nur bestätigen! Habe ja die originalen Spiegel vom Competition verbauen lassen, M Spiegel machen am M2 wirklich was her!! Das schlankere Design steht dem M2 verdammt gut. Das Gehäuse der Serienspiegel ist einfach zu klobig für M Spiegel Kappen Mmn. Durch die Möglichkeit jetzt das komplette Gehäuse zu wechseln, sieht das alles ganz anders aus, wie man auf den Bildern weiter oben sehen kann. Das Gehäuse wird etwas schlanker und es sieht einfach stimmig aus. Gerade auch die Sicht vom Fahrzeuginneren auf die Spiegel ist ganz anders als lediglich mit M Kappen, es ist irgendwie alles aus einem Guss. Ich kann es wirklich nur empfehlen!!!
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #242

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMWF872 schrieb:
Das ganze schaut schon verdammt geil aus! Auf Fotos erkenne ich echt null unterschied zu den OEM Spiegeln.. Kann jemand etwas über die Windgeräusche ab 100 KM/H sagen?

Ich schrecke nur von dem Umbau zurück :/

Guck dir mal den Fuss an von beiden Varianten. Bei der OEM Version sieht das eher wie ein Guss aus. Bei der Nachbauversion passt, wenn man es genau nimmt, der Fuss nicht zum Gehäuse. Das sieht ein wenig aufgesetzt aus. Wie eine Vierkant der in Rundungen übergeht.

Wenn man das ganze ins Preis/Leistungsverhältnis setzt, ist das auf jeden Fall ok;)

Aber guck dir mal die Spiegel von Kenzo an...das sieht perfekt aus!

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #244
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also Ich konnte wie gesagt auch bis 240 km/h bis jetzt absolut nichts störendes feststellen

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #245

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
super. dann will ich die auch haben. ich schreib ein email
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #246
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
DesignInvasion schrieb:
Also Ich konnte wie gesagt auch bis 240 km/h bis jetzt absolut nichts störendes feststellen
so schnell wollte ich dann auf der Landstrasse dann doch nicht fahren ;)

hier noch ein paar schönere Fotos

F1.jpg


F2.jpg


F3.jpg


F4.jpg


F5.jpg


F6.jpg


F7.jpg
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #247

Gast2314

Guest
Was deutlich anmacht, *mt*,

seit bereits etlichen Monaten ist es immer wieder Dein tolles "KFZ", welches es als Wallpaper auf meinen Monitor schafft.

Danke, auch für die pralle Auswahl, die Du hier bereits angeboten hast ... sollte ja mal wieder erwähnt werden ... :)

PS:

auch mein blaues "Mchen" wurde schon häufig "knipstechnisch" sauber verewigt, aber dieses Mineralgrau -

dieses stimmige Gesamtpaket, toppt es doch - einfach großartig :daumen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #248
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Muss ich mich nahtlos anschließen. Einer der besten M2 die ich bis jetzt (leider noch nicht live) gesehen hab.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #249
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
@Rob und @QP240 : freut mich zu lesen :)

dafür gibt es noch einen Bonus

N5.jpg


 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #250

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
..ja, bis auf de Felgen ein echt schönes Auto :pfeifen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #252
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hab die "Spiegel" von DesignInvasion heute – trotz Bedenken ob ich es hinbekommen – an meinen M2 drangebaut. War einfacher als gedacht. Fahrerseite absolut passgenau, Beifahrerseite okay – nur wenn man an einer Stelle genau hinschaut (und weiß wo ;) ), dann ist da ein minimaler Spalt. Aber sieht ingesamt super aus :cool: .

Hier ein paar Bilder (jaja, hab's gestern nicht mehr geschafft, das Auto zu waschen - dafür fünf Ster Holz gestapelt und Saunofen mit Steinen bestückt :) ) und ein kleiner Videschwenk:

IMG_1244_PR.jpgIMG_1242_PR.jpgIMG_1241_PR.jpgIMG_1246_PR.jpg

...hmm; Video einbetten - wie war das doch gleich...

na, dann gibt's hier den Link

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #253
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sieht mega geil aus
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #254
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Danke - finden unsere der Jungs (ähhhhh Söhne) auch
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #256
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der thread heißt glaub ich m2! Finde es nicht schön. M Spiegel sind für m Modelle..... So wie früher 318 und m3 Aufkleber.... Und m3 Spiegel....
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #257

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
DT-Fr3aK schrieb:
Der thread heißt glaub ich m2! Finde es nicht schön. M Spiegel sind für m Modelle..... So wie früher 318 und m3 Aufkleber.... Und m3 Spiegel....

Sehe ich z.B. nicht so. ;) Leben und leben lassen...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #258
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
DT-Fr3aK schrieb:
Der thread heißt glaub ich m2! Finde es nicht schön. M Spiegel sind für m Modelle..... So wie früher 318 und m3 Aufkleber.... Und m3 Spiegel....

Entschuldigung, dass ich an einem 225d und nicht an einem M2 die M-Style-Spiegel montiert habe und dies hier gepostet habe.

Ich versuche, solch einen Fehler im M2-Thema nicht wieder zu machen.

Was ich aber nicht verstehe, warum es einen Fremdfabrikatfahrer stört.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #259
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pfeil schrieb:
Entschuldigung, dass ich an einem 225d und nicht an einem M2 die M-Style-Spiegel montiert habe und dies hier gepostet habe.

Ich versuche, solch einen Fehler im M2-Thema nicht wieder zu machen.

Was ich aber nicht verstehe, warum es einen Fremdfabrikatfahrer stört.

Ich fahre einen m2 competition....
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #260
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
DT-Fr3aK schrieb:
Ich fahre einen m2 competition....

Wenn bei deinen Profil-infos das schon im vorherigen Post gestanden wäre und nicht erst jetzt, dann hätte ich mir den letzten Satz gespart.
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten