F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #221

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Leider sehen die originalen ein ticken besser aus. Ich Abe die Carbonkappen aus China. Mir gefallen sie ganz ut, aber wenn ich die neue Version sehe überlege ich grad auf die neuen zu wechseln :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #222

BMWF872

Guest
Sind die Blinker am Spiegel von vFL und FL identisch? Sollten ja beides LED Blinker sein oder?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #223
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
BMWF872 schrieb:
Sind die Blinker am Spiegel von vFL und FL identisch? Sollten ja beides LED Blinker sein oder?

Unsere M-Syle Spiegel passen bei den vor Facelift Modellen sowie auch beim Facelift.

Der Blinker wird nicht getauscht es wird lediglich das Gehäuse getauscht.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #224
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen :)

jetzt hier nochmal als übersichtliche Info für alle, die Kappen sind ab sofort bestellbar in unserem Shop: https://www.carbon-invasion.de/shop/di-style-spiegel-umbau-set/

Für alle die sich bzgl. des Umbaus noch unsicher sind, hier mal das Montagevideo:


Wie man sieht ist der Umbau definitiv selber durchführbar, die benötigten Werkzeuge sollte ohnehin fast jeder zu Hause haben ;)

Aktuell können wir als Farben anbieten: Schwarz Uni, Alpinweiß Uni, Estorilblau und Mineralweiß.

Aufgrund der Vorbestellungen ist unsere erste Charge schon fast vergriffen, daher bitte am besten bei Interesse uns eine Nachricht über das Kontaktformular des Shops schreiben mit eurem Farbwunsch, wir melden uns dann mit weiteren Informationen.

Zum Farbton LBB: leider wird es hier noch etwas dauern bis die erste Charge verfügbar ist, daher bitte ebenfalls wie beschrieben uns über den Shop kontaktieren. Wir werden die Bestellungen in der Reihenfolge bearbeiten wie sie eingegangen sind. Bitte auch die Leute, die bereits über PN etc. mit uns in Kontakt getreten sind, sonst verlieren wir langsam den Überblick ;)

Zur Carbonvariante könne wir leider aktuell noch keine neuen Infos geben.

VG Chris

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #225
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Zusammen mit Chris umgebaut:

M1.jpg


M3.jpg


M4.jpg


M5.jpg


M6.jpg


M7.jpg


M8.jpg


M9.jpg


M2.jpg


hat ziemlich genau 45 Minuten gedauert
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #227
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Sieht sehr schön aus!! Klasse, sieht deutlich besser aus als lediglich die Kappen mMn :daumen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #228

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
bravo. sieht sehr gut aus. Kann schon jemand etwas zu den Windgeräuschen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #229
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Sehr schön - meine Weiß-Schwarzen liegen seit zwei Tagen im Karton bei mir und warten darauf (genauso wie ich), dass sie verbaut werden. Könnte da auch ne Anbauhilfe gebrauchen ;) ...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #230
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kannst Du ein Detailfoto nach vorne machen? Also wie sieht der Übergang Spiegelglas zum Gehäuse aus. Das geht mir in den Fotos nämlich immer ein bisschen kontrastarm unter.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #231
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Pimpnase schrieb:
Kannst Du ein Detailfoto nach vorne machen? Also wie sieht der Übergang Spiegelglas zum Gehäuse aus. Das geht mir in den Fotos nämlich immer ein bisschen kontrastarm unter.
die Fotos habe ich gestern Abend nach dem Umbau auf die Schnelle gemacht. Bessere kommen voraussichtlich am Wochenende..

aber hier sollte man es doch sehen oder:
image.jpg


 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #232

BMWF872

Guest
Das ganze schaut schon verdammt geil aus! Auf Fotos erkenne ich echt null unterschied zu den OEM Spiegeln.. Kann jemand etwas über die Windgeräusche ab 100 KM/H sagen?

Ich schrecke nur von dem Umbau zurück :/

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #234
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Das war auch meine Idee :) , aber leider wohl nicht - so die Antwort auf meine Anfrage...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #236
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
MySound schrieb:
Fall von: Kunde droht mit Auftrag....

:)

Nene, die Jungs sind total nett und sehr hilfsbereit :daumen: :daumen: . Aber ich denke einfach, das ist einfach nicht deren Business... Was ja auch nicht schlimm ist – des bassd scho! :victory:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #237

Gast5445

Guest
Stimmt, war ja auch eher ein Scherz ;)

ich wollte damit auch ausdrücken: Der Umbauservice muss ja nicht unentgeltlich erfolgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #238
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
BMWF872 schrieb:
Das ganze schaut schon verdammt geil aus! Auf Fotos erkenne ich echt null unterschied zu den OEM Spiegeln.. Kann jemand etwas über die Windgeräusche ab 100 KM/H sagen?

Ich schrecke nur von dem Umbau zurück :/

Also ich kann nur sagen dass es bei mir definitiv keine störenden Geräusche gibt. Evtl. können ein paar Kunden bald mehr dazu sagen die die kappen bereits verbaut haben ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #239
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Combi schrieb:
Nene, die Jungs sind total nett und sehr hilfsbereit :daumen: :daumen: . Aber ich denke einfach, das ist einfach nicht deren Business... Was ja auch nicht schlimm ist – des bassd scho! :victory:

Danke Danke :)

Aber deine Aussage trifft es zu 100%. Wir haben einfach keinerlei Werkstatt oder Halle, in der wir einen vernünftigen Service für solche Umbauten anbieten können.

Und wir sind auch keine KFZ-ler mit entsprechender Ausbildung, somit dürften wir das offiziell gar nicht machen ;)

Und bevor wir unseren Kunden irgendwelche halbgaren Sachen anbieten, da lassen wir es lieber, das lehrt mich auch die jahrelange Erfahrung in der Folientechnik.

Deshalb bitte ich um Verständnis dass wir für unsere Produkte auch in Zukunft leider keine Montage anbieten können. Aber wir stehen natürlich jederzeit mit Tipps und Tricks zur Seite.

VG Chris

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #240
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hab die Dinger jetzt beim China Mann bestellt, mal schaun ob es passt..., denke werden die selben sein...., finde wertet den "Ur-M2"
schon ein bissal auf..., werde berichten ...
 

Anhänge

  • IMG_1659.PNG
    IMG_1659.PNG
    518,7 KB · Aufrufe: 10
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten