F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.861
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Boscar schrieb:
„America first.“

Ich werde heute von der Bestellung zurücktreten.

Bitte sag mal bescheid wie die Sache ausgegangen ist würde mich brennend interessieren !!! Danke !!!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.862
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Barcomichi schrieb:
.....da ich die Sportbremse vor wenigen Wochen abbestellt habe und in gut einer ich den M2 in der Welt abholen kann liest man solche Ausführungen schon nicht ungern,auch wenn ich die große Bremse,wie schon oft erwähnt gerne gehabt hätte.Die Frage ist halt nur wegen anderen Belägen,macht man das,wenn überhaupt,wann das Auto noch ganz neu ist oder eher wenn die Serienbelägen fertig sind und welche sollte man da überhaut nehmen und sind diese dann schneller runtergebremst(verschlissen,also zu dünn),dafür aber hitzebeständiger??

Wenn du die Zulassung erhalten möchtest, bleiben dir nur die M Performance. Die willst du vielleicht aber nicht im Alltag fahren, da sie deutliche Geräusche beim Bremsen machen, kein Streusalz mögen und keinen Bremsenreiniger vertragen. Die gängige Praxis ist: Alltag und Autobahn: Serienbeläge, Trackday: Trackbeläge. Dazwischen einfach wechseln. Ist auch nicht wirklich schwieriger als Räderwechseln.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.863
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ruediger schrieb:
+ Aufpreis ingesamt

300€ Aufpreis für die große Bremse wenn man das Track Pack genommen hat finde ich GESCHENKT !

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.864
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.699
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab eben mal noch mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen. Bei uns weiss man nach wie vor nichts von dieser Problematik und ich solle die M-Bremse auf jeden Fall behalten, da ich wohl auch einer der einzigen hier bin, die sie noch erhalten wird, wenn die Situation wirklich so am eskalieren ist.
Auto hat bereits Status 112 und wird in ein paar Wochen gebaut.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.865
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein auto war sogar ganze ZWEI mal im Status 112 und ging dann wieder zurück auf 111 wegen 2NH. Eigentlich sollte ich auch schon seit einem Monat danit rumkurven...

Wie dem auch sei, die Spannung steigt rapide. Innerhalb der nächsten Stunde kommt mich der Händler zu Hause abholen. Collection Day!!!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.866

Gast2676

Guest
ja ich weiß .. ihr wollt den M2 mit großer Bremse weil ihr sie nunmal auch bestellt habt .. leuchtet ein ... trackpack hin oder her ... nur so zur Info ... die Dinger laufen 268-270 Serie ... das war bei meinem Z4 Mcoupe damals schon so ... jetzt sind hier ja schon einzelne Videos wo man erahnen kann das die große Bremse vielleicht nicht ganz der Weisheit letzter Schluss beim ballern is ....und oh Wunder ... der neue CS wird mit Keramik getestet ... könnte das vielleicht mit dem Gewicht zusammen hängen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.867
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
DasE schrieb:
wenn das n ttrs Fahrer hier liest ... der wäre glaub froh wenn er nicht immer n Anker mitführen müsste...

Da muss ich dir recht geben und als Ex Corvette Pilot weiß ich wovon ich rede :lol:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.868

Gast2314

Guest
Zustimmung, Ruediger :daumen:

Meinen "Altmetall-M2 LCI" habe ich auf der allerletzten Rille ergattert.

Bin recht zufrieden - Ausnahme Fahrwerk - ist ja bekannt ...

Ganz ehrlich - wollte auch garnicht auf den M2C warten - weil, wenn de geil bist, mußte rangehn -

und das war im Frühling schon recht ausgeprägt - da schlagen ja noch ganz andere Sachen aus, als nur die viel-besungenen Bäume ... :eek:

Wenn ich jetzt lese, was so an Ungereimtheiten auf die Neubesteller zuzukommen droht,

dann kommt bei mir Mitgefühl, echt, aber auch eine gewisse Wut auf,

was diese Autobauer sich inzwischen, dem Kunden gegenüber, alles so rausnehmen.

Ich bin weder Techniker, noch Rennfahrer - doch meine Denke ist diese.

Die große Bremse ist ein Teil, welches Begehrlichkeiten weckt - auch der Preis war ja verlockend.

Allerdings jetzt zu glauben, man habe mit der blauen Bremse, ein KFZ mit einem Makel, finde ich völlig überzogen.

Liest man hier quer durch alle Threads, dann kommt immer wieder das Problem mit dem (Über)Gewicht aufs Tablett,

welches der kleene M mit sich rumschleppt.

Durch diese Bremse, die ja wohl einige User/Besteller auch durch ihre reine Optik antörnt,

bekommt das KFZ aber noch einmal so richtig Hüftgold auf die Rippen.

So mancher Freizeit-Racer verkneift sich ja sogar die E-Sitze und das Schiebedach, um etwas Pfunde abzuschmelzen.

Die normale Bremse, gepaart mit einem schlanken menschlichen Körper - dat sind schomma zwei Schoten, die den Kleenen agiler machen.

Obwohl - rein gewichtsmäßig erinnert er auch dann noch immer etwas an Harald Schmidt:

"Die dicken Kinder von Landau".

Vielleicht hilft es den Betroffenen, wenn sie eine positive Einstellung entwickeln, dann wird sich der Zorn nach wenigen Wochen etwas verflogen haben.

... und wie da Unterstützung kommt?

der prima Beitrag #1859 von Rüdiger ist hilfreich.

... und ob einige Neukunden nun tatsächlich wegen des kastrierten Sounds gleich ins Wasser gehen - wartet es doch erstmal ab.

Mit vielen Dingen arrangiert man sich mit der Zeit -

und dann gibt es ja noch die zig Anbieter, die vom pimpen leben - nein, kein "r vorm n", weil andere Baustelle ...

Die Zulieferer, die lauern doch schon -

Ich würde mir, wegen dieser ärgerlichen Mißstände, trotzdem nicht die Petersilie verhageln lassen, da wird sich so einiges einrütteln - wetten ?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.869
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Noch niemand die Sport Auto von heute mitm M2C Supertest zitiert ?

Nachdem ich das gelesen habe ist es für mich so, dass ich den Hobel auch ohne die große Bremse nehmen würde ... grad weil ich eh den Handschalter will...
 

Anhänge

  • 0C9DDC31-E7D5-4658-A32E-96CC9EED7B11.jpeg
    0C9DDC31-E7D5-4658-A32E-96CC9EED7B11.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.870
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M2c mit Sportbremse gleiche Verzögerung wie "alt"M2 mit Basisbremse ... der M2 "Competition" wird immer besser ;)

Man weiß langsam, warum BMW den vom Start an mit mächtigen Rabatten raushaut.

Ich bin auf den "CS" gespannt. Mal sehen, ob BMW ein paar Fehler korrigiert.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.871

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
.....in der aktuellen Autobild sportcars kommt er gegenüber dem Vorgänger M2 auch nicht so gut weg wie man erwarten könnte,sprich von 0-100 Km/h wäre der "alte" M2 sogar ein Zentel schneller.....alles etwas merkwürdig

Fehlt nur noch ein Vergleichstest mit dem M 240i,wo es dann heisst der M240 i lässt dem Competition keine Chance.......war zwar ironisch gemeint,aber irgendwie kommt der CP eben nicht sooo gut weg bei den Tests

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.872
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.699
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Vorteile der M-Bremse liegen wohl auch nicht in der kurzzeitigen Verzögerung. Das beweist nur, dass beide Bremsen gleich gut zubeissen können.

Aber die M-Bremse is deutlich dicker und sollte deshalb auch deutlich langlebiger sein. Inwiefern man das braucht oder nutzen kann, muss man halt selber wissen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.873

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich hatte das jetzt schon 3 mal auf er AB das die Bremse nach 2-3 Bremsungen sau weich war. So weich das ich auf der Abfahrt fast einem raufgefahren bin weil da nicht mehr so viel Bremsleistung war. Ich finde das so lala ehrlich gesagt. Wenn die grosse bremse genauso ist, macht das nicht so wirklich Sinn.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.874
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
M2Flo schrieb:
Ich hatte das jetzt schon 3 mal auf er AB das die Bremse nach 2-3 Bremsungen sau weich war. So weich das ich auf der Abfahrt fast einem raufgefahren bin weil da nicht mehr so viel Bremsleistung war. Ich finde das so lala ehrlich gesagt. Wenn die grosse bremse genauso ist, macht das nicht so wirklich Sinn.

Also auf dem HHR hatte ich noch keine Probleme mit der blauen Bremse. Alle 3-4 Runden mal eine Abkühlrunde und weiter gehts... wenn die bei dir nach 3 mal bremsen auf der AB schlapp macht würde ich mal zum Händler fahren...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.875

Gast244

Guest
greencapoflo schrieb:
Also auf dem HHR hatte ich noch keine Probleme mit der blauen Bremse. Alle 3-4 Runden mal eine Abkühlrunde und weiter gehts... wenn die bei dir nach 3 mal bremsen auf der AB schlapp macht würde ich mal zum Händler fahren...

Das geht mir auch so...

Aber anscheinend sind wir beide da irgendwie alleine.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.876
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Das geht mir auch so...
Aber anscheinend sind wir beide da irgendwie alleine.

Vielleicht fahrt Ihr beide Rennbeläge?

Jedesmal, wenn ich beim Service bin, sagt der Mann in der Dialogannahme: Upps, die ist aber heiß geworden.

Ich denke, es hat vor allem was mit dem Fahrstil zu tun. Wenn ich im bergischen Land Sonntag morgens unterwegs bin, dann fahre ich schon sehr zügig, halte die V bis kurz vor die Kurve und beanspruche die Bremse scheinbar schon. Ich brauche aber auf meiner Strecke keine 15 Minuten, dann ist die Bremsscheibe blau und flattert.

Im Fahren war ich schon immer krank und eher Typ Borderliner. Daher hätte ich gerne mal die große Borderliner-Bremse probiert an meinem neuen M2C.

Ehrlicherweise habe ich nie die blaue M2-Bremse probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.877
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Bitte sag mal bescheid wie die Sache ausgegangen ist würde mich brennend interessieren !!! Danke !!!
@Ecke:

Gestern hat mich der Inhaber der BMW-Autohausgruppe angerufen. Wir haben auch eine geschäftliche Beziehung und arbeiten als Dienstleister für die Gruppe.

Er sagte, ich möge bitte nicht vorschnell zurücktreten. Er geht davon aus, dass mein bestellter M2C bis März/April 2019 wieder mit der großen M-Bremse verfügbar sein wird. Die Bestellung steht auf 105 - also angenommen, aber noch nicht an den Kunden bestätigt. Es gibt für meine Bestellung keine Ablehnung von Seiten BMW.

Er bat mich, Ruhe zu bewahren, da der Wagen ja erst für Mörz/April 2019 disponiert ist. Bis dahin kann sich viel ändern... sagte er.

Nächstes TimeTarget, welches ich gesetzt habe im Gespräch: Januar 2019. Wenn bis Januar 2019 keine neue Info da ist, treffe ich neue Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.878
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boscar schrieb:
Vielleicht fahrt Ihr beide Rennbeläge?

Jedesmal, wenn ich beim Service bin, sagt der Mann in der Dialogannahme: Upps, die ist aber heiß geworden.

Ich denke, es hat vor allem was mit dem Fahrstil zu tun. Wenn ich im bergischen Land Sonntag morgens unterwegs bin, dann fahre ich schon sehr zügig, halte die V bis kurz vor die Kurve und beanspruche die Bremse scheinbar schon. Ich brauche aber auf meiner Strecke keine 15 Minuten, dann ist die Bremsscheibe blau und flattert.

Das Ding ist ja aber wirklich, das man richtig Bremsen erstmal lernen muss. Wenn man vorher noch nie auf dem Track gewesen ist, dann macht man sich da nicht wirklich ein Bild von, aber das ist ja nun wirklich nicht ganz einfach. Eben weil es das genaue Gegenteil von dem ist, was man im täglichen Straßenverkehr anwenden sollte. Statt lang und weich zu bremsen (oder wenn möglich gar nicht) um einen optimalen Verkehrsfluss im Alltag zu haben, musst du auf dem Track auf einmal das genaue Gegenteil machen. Möglichst kurz und hart, um keine unnötige Hitze aufkommen zu lassen. Und dabei musst du dann im Idealfall auch noch jeden Bremspunkt optimal treffen. Weil wenn du das nicht tust, bekommst du die Probleme, die viele hier beklagen.

Ich denke das weißt du natürlich alles, aber mir fiel z.B. genau das auch schwer und fällt es immer noch, da ich kein Profi bin und zu selten auf dem Track sein kann (leider). Mit den Standartbelägen versaust du deine Bremse dann sofort, passende Zuliefererbeläge verzeihen da deutlich mehr und sind somit meiner Meinung nach auch gerade für Anfänger besser geeignet, auch wenn das irgendwie komisch klingt. Warum sollte denn nun auch gerade ein Anfänger Beläge aus dem Zubehör verbauen. Da müssten doch auch die originalen reichen. Gerade das ist ein Trugschluss.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.879
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Das Thema ist in jedem Forum gleich wie mit dem Öl... Als kleines Beispiel im Mitsu Evo Forum gibt es auch die Leute die mit OEM 4/2 Kolbenbremse auf dem Track keine Probleme haben und dann wiederrum Leute die unbedingt die Movit, Brembo, AP BBK`s haben müssen ohne die das Auto anscheinend garnicht richtig funktioniert.

Ich habe am Anfang auch Scheiben krumm gefahren weil ich nicht richtig gebremst habe und ich wollte es auch nicht Wahr haben. Ich konnte einfach nicht glauben das man noch härter und dafür kürzer bremsen muss um die Bremse zu schonen, für mich hat sich das nach einer Irren Belastung für das Auto angefühlt und ich konnte nicht glauben das es Besserung bringen soll...

Heute gehe ich vor jedem Trackday immernoch meine imaginäre "Checkliste" durch wo ein punkt immernoch ist "denk drann hart und kurz bremsen" :D

Und wenn man mal 20Meter zu früh bremst, einfach rollen lassen... sehe ich oft genug das dann nochmal gas gegeben wird und in der Kurve wieder gebremst... meist dann auch noch den Apex verpasst und mehr kaputt gemacht als mit der zu frühen Bremsung :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.880
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Boscar schrieb:
@Ecke:

Gestern hat mich der Inhaber der BMW-Autohausgruppe angerufen. Wir haben auch eine geschäftliche Beziehung und arbeiten als Dienstleister für die Gruppe.

Er sagte, ich möge bitte nicht vorschnell zurücktreten. Er geht davon aus, dass mein bestellter M2C bis März/April 2019 wieder mit der großen M-Bremse verfügbar sein wird. Die Bestellung steht auf 105 - also angenommen, aber noch nicht an den Kunden bestätigt. Es gibt für meine Bestellung keine Ablehnung von Seiten BMW.

Er bat mich, Ruhe zu bewahren, da der Wagen ja erst für Mörz/April 2019 disponiert ist. Bis dahin kann sich viel ändern... sagte er.

Nächstes TimeTarget, welches ich gesetzt habe im Gespräch: Januar 2019. Wenn bis Januar 2019 keine neue Info da ist, treffe ich neue Entscheidungen.


Mahlzeit!

Ja das ist doch schon mal eine gute Aussage.
Warte auch nich auf einen Rückruf von meinem Händler aber denke eher das ich nächste Woche Informationen zu dem Thema habe.
Das man nicht vorschnell stornieren soll ist mir klar die wollen ja auch alle Geld verdienen.
Sobald ich neue Infos habe lass ich es euch wissen.

Drücke uns die Daumen. Meiner war auch für Anfang des Jahres in Planung !
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten