F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.144
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
C_Competition schrieb:
Habe meinen heute abgeholt!!

Auto kalt gestartet, gewartet, gewartet, ich glaub ich warte immer noch aber es kommt einfach nichts...

Wirklich schade wenn ein M2 klingt wie ein 220..

Jetzt ist er natürlich nagelneu und muss erstmal ein wenig eingefahren werden, hatte den bei M in Garching auch gehört da klang er schon deutlich besser, aber sobald es da eine legale Lösung gibt wird da auf jeden Fall was gemacht!


:bilder: + Vorstellung :merci:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.146

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
C_Competition schrieb:
Ja ist ohne TÜV. Der original Auspuff wird aufgemacht, modifiziert und dann wieder zugemacht.
modifiziert heisst was? ist der dann quasi leergeräumt, also die abgaswerte schafft man dann auch nicht mehr? oder ist nur das geräusch betroffen? dann aber vermutlich immer bei offener und geschlossener klappe, oder?

die videos sind angeblich 'unavailable'? schade, hätte gerne mal reingehört.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.147

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
BMWF872 schrieb:
Das heißt, jedes Mal wenn du ins Ausland fährst oder in den Urlaub baust du einen Auspuff ?! :D Das ist nicht dein Ernst?!

Im Ernst, gebt euch damit zufrieden was TÜV hat und somit legal ist. Der eine war bei Lightweight und hat glaube ich eine legale Lösung, kostet dementsprechend.
ja, was ist eigentlich aus dem geworden? war das kein user hier? und ist sicher, dass das ding tüv bekommen hat? den preis fänd ich da gar nicht so wichtig, wenn man dafür ne legale lösung hat, darf es ruhig teurer werden.

klar, die frage ist, warum man das erst nachrüsten muss bzw. was bmw sich bei der serienvariante gedacht haben mag. zumindest wenn es eine tüv-gesegnete variante gibt, die nach was klingt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.148
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MZwei schrieb:
modifiziert heisst was? ist der dann quasi leergeräumt, also die abgaswerte schafft man dann auch nicht mehr? oder ist nur das geräusch betroffen? dann aber vermutlich immer bei offener und geschlossener klappe, oder?

die videos sind angeblich 'unavailable'? schade, hätte gerne mal reingehört.
Der Auspuff hat doch gar nichts mit den Abgasemissionen zu tun.

Und man kann natürlich beides machen. Wenn du willst, kannst immer apokalypse haben, oder aber nur bei offener Klappe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.149

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
je nachdem wie weit vorne die modifikationen angefangen haben. vielleicht sind ja jetzt die beiden opfs leer.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.150
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Denke nicht. Dann geht nämlich n lämpchen an, welche man rausprogrammieren müsste.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.152

Achi//M

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die OPF‘s hat ASG unangetastet gelassen.
Das wollte ich ausdrücklich so.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.154

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für alle Illusionisten die immer noch hoffen, dass der M2C ab Werk nur so schlecht auf den Soundvideos klingt weil die Aufnahmen so schlecht sind, sollten sich diesen Beitrag einfach zu Gemüte führen und können sich sicher sein, dass es den Nagel auf den Kopf trifft!

Hab jetzt 2.000km weg und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, aber ich denke, das ist nur die eingebildetes Wunschdenken, weil hier von besser zu sprechen bewegt sich in Dimensionen von Mikro!

Also, wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer, dann legt euch noch ne Schippe drauf!

Wenn's nicht den schwarzen Humor gäbe, dann könnte man den ganzen Tag nur über den Sound heulen, da hat BMW echt einen gucken lassen, Schande!!!
 

Anhänge

  • 0e22182f-2e1f-43b9-a499-79333fd89032.JPG
    0e22182f-2e1f-43b9-a499-79333fd89032.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.155
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Mr. Black schrieb:
Für alle Illusionisten die immer noch hoffen, dass der M2C ab Werk nur so schlecht auf den Soundvideos klingt weil die Aufnahmen so schlecht sind, sollten sich diesen Beitrag einfach zu Gemüte führen und können sich sicher sein, dass es den Nagel auf den Kopf trifft!

Hab jetzt 2.000km weg und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, aber ich denke, das ist nur die eingebildetes Wunschdenken, weil hier von besser zu sprechen bewegt sich in Dimensionen von Mikro!

Also, wenn ihr denkt es geht nicht schlimmer, dann legt euch noch ne Schippe drauf!

Wenn's nicht den schwarzen Humor gäbe, dann könnte man den ganzen Tag nur über den Sound heulen, da hat BMW echt einen gucken lassen, Schande!!!

Oh Mann das ist ja echt übel...

Ich erinnere mich noch, als ich im April im Bestellerthread darauf hingewiesen habe, dass ich mich aus der Interessentenliste habe austragen lassen wegen dem OPF und der Sorge um den Sound.

Ich wurde damals von dem ein oder anderen fast in der Luft zerrissen. Das es natürlich wirklich so schlimm wird und BMW offensichtlich den Kunden und auch der Presse nicht unbedingt die EU- Strassenversionen präsentiert hat ist schon krass.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.156
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Küchenmixer mit Lagerschaden ... da musste ich echt schmunzeln :D aber tut mir wirklich leid für die M2C Besitzer, hoffe es kommt für euch eine legale und bezahlbare Lösung :sorry: - auch wenn es von vielen bereits prophezeit wurde ... für mich war es auch einer der Gründe noch einen der letzten M2´s zu bestellen ...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.157
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab den M2C bei der Probefahrt ausgiebig „Probegehört“. Mal davon ab, dass er wirklich sehr leise war, gefällt mir aber ansonsten der Klang vom S55.
Kalt klingt er zwar schon so, wie das oben beschrieben defekte Küchengerät, warm ist das dann aber schon geil.
Nach ein paar tausend Km wird der dann schon Ok klingen. Man muss hat damit leben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.158
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Ich hab den M2C bei der Probefahrt ausgiebig „Probegehört“. Mal davon ab, dass er wirklich sehr leise war, gefällt mir aber ansonsten der Klang vom S55.
Kalt klingt er zwar schon so, wie das oben beschrieben defekte Küchengerät, warm ist das dann aber schon geil.
Nach ein paar tausend Km wird der dann schon Ok klingen. Man muss hat damit leben.

Sicher das dir das ASD da nichts vorgaukelt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.159
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also von innen wars definitiv das ASD, Gegen das hab ich überhaupt nix und der Klang im Innenraum bockt sowieso.

Aber ich bin auch hinterm auto gestanden und hab gelauscht. Da ists wie gesagt sehr leise und er hört sich sehr gedämpft an, was wohl am OPF liegt. die Klangart gefällt mir aber.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.160

Favorite

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
5
War heute auch bei einem Händler in der Nähe und hab mir den Sound gegönnt, hätte es echt nicht so erwartet, aber naja, war schon etwas enttäuscht. Aber vllt. klingt er ja nach ein paar Kilometer besser, mal sehen. Aber insgesamt ein sehr schönes Auto, bis auf den Hängebauch unter dem Diffusor.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten