F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.101

Gast244

Guest
Marci schrieb:
Ja. Genauso sieht die Serienaga des M2C aus. Roy hat Fotos bei LW von der AGA bis ins kleinste Detail gemacht. Vielleicht veröffentlicht er diese hier, damit hier aufgeklärt wird.

Um das Trennen der AGA kommt man jedenfalls nicht herum. War bis jetzt aber bei allen so. Außer Du baust direkt ab Turbo oder ab KATs eine AGA drunter.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1533420

Hier mein Beitrag dazu :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.103
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.104
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von unten.
 

Anhänge

  • 60F0E6AC-6CC1-4485-BC0C-961AACD81F80.jpeg
    60F0E6AC-6CC1-4485-BC0C-961AACD81F80.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 3
  • 201183CB-440D-4C21-8276-1E3A500677CA.jpeg
    201183CB-440D-4C21-8276-1E3A500677CA.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 2
  • 50055BD5-4697-427D-A494-7A46FE8068DF.jpeg
    50055BD5-4697-427D-A494-7A46FE8068DF.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 3
  • AD9B4825-8E30-4C62-A5C3-E2810D78ED41.jpeg
    AD9B4825-8E30-4C62-A5C3-E2810D78ED41.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 3
  • 401DE41E-3CA5-470B-9B18-440A281C89CF.jpeg
    401DE41E-3CA5-470B-9B18-440A281C89CF.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 3
  • 27124A0E-56F3-4362-A335-F2872068FCFD.jpeg
    27124A0E-56F3-4362-A335-F2872068FCFD.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2EC434DF-35FD-4EAE-8FCD-AC2E5B5F6E46.jpeg
    2EC434DF-35FD-4EAE-8FCD-AC2E5B5F6E46.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 3
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.106
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M240ix schrieb:
Geil! :-D

Würde es alternativ nicht mit einem Datendisplay (AK Motion etc.) dauerhaft gehen?

Keine Ahnung. Dauerhaft geht ja nicht mal codieren anscheinend. Daher bin ich auf die Sicherungen los
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.107

Gast633

Guest
Die Firma AC Schnitzer bietet aktuell für folgende Fahrzeugmodelle von BMW,
die ab Werk mit dem OPF ausgerüstet sind, Sportschalldämpfer an.

BMW M2 (F87)
BMW M2 Competition (in Vorbereitung)
BMW M3/M4 inkl. Competition (F83/F82)
BMW M140i/M240i
BMW 340i/440i

BMW 540i (G30/G31)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.108

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber der M2 hat keinen OPF.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.109

Gast633

Guest
M2-Tom schrieb:
Aber der M2 hat keinen OPF.
Das stimmt schon.
Diese Informationen gehen aber von dem neuesten Newsletter der Firma AC Schnitzer hervor.
Wahrscheinlich nur der Vollständigkeit halber ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.110
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Die Firma ASG hat auf Facebook gepostet dass sie gerade einen M2C da haben zum "nachbessern". Jemand hier aus dem Forum?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.113
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Achi//M schrieb:
War selber schon 2x bei ASG und hatte es auch einem Kumpel empfohlen und wir waren immer begeistert. Musst auf jeden Fall mal berichten wie das Ergebnis ist!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.114

Achi//M

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe schon vor ein paar Jahren meinen 987 Spyder dort modifizieren lassen und war recht angetan von dem Ergebnis.

Hole den M2 heute Abend ab und dann gebe ich mal eine Rückmeldung inwiefern das Ergebnis ausgefallen ist.

Meine Vorgabe war es den Wagen bei geschlossener Klappe seriennah zu lassen und bei geöffneter alles rauszuholen was möglich sei.

Habe meinen Wagen seit knapp 4 Wochen und konnte einfach nicht länger auf eine Umrüstung warten - der Sound ist ja einfach :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.115
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wir sind gespannt und drücken die Daumen :popcorn:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.116

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achi//M schrieb:
Ich habe schon vor ein paar Jahren meinen 987 Spyder dort modifizieren lassen und war recht angetan von dem Ergebnis.

Hole den M2 heute Abend ab und dann gebe ich mal eine Rückmeldung inwiefern das Ergebnis ausgefallen ist.

Meine Vorgabe war es den Wagen bei geschlossener Klappe seriennah zu lassen und bei geöffneter alles rauszuholen was möglich sei.

Habe meinen Wagen seit knapp 4 Wochen und konnte einfach nicht länger auf eine Umrüstung warten - der Sound ist ja einfach :daumenrunter:

Schließe ich mich deiner Meinung an. Der Ansatz eine Veränderung herbei zu führen wäre auch der Kompromiss, bei geschlossener Klappe keine Aufmerksamkeit zu provozieren, aber mit offener Klappe alles zu bekommen, was machbar ist. Jetzt hat es keinen merklichen Effekt, ob die Klappe offen oder zu ist!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.117

Achi//M

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt!
Ich war von Anfang an skeptisch ob ich wirklich zufrieden sein werde aufgrund der ganzen OPF Thematik.
Das was ASG jedoch rausgeholt hat, ist wirklich beeindruckend.
Bei geschlossener Klappe hörst du wirklich kaum einen Unterschied und bei geöffneter Klappe klingt er wiederrum einfach so wie er klingen sollte. Richtig sportlich kernig. Nach den ersten 200km mit dem modifizierten ESD habe ich nichts zu beanstanden und auch kein Dröhnen. Preis/Leistung kann ich echt empfehlen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.118
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Achi//M schrieb:
Also es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt!
Ich war von Anfang an skeptisch ob ich wirklich zufrieden sein werde aufgrund der ganzen OPF Thematik.
Das was ASG jedoch rausgeholt hat, ist wirklich beeindruckend.
Bei geschlossener Klappe hörst du wirklich kaum einen Unterschied und bei geöffneter Klappe klingt er wiederrum einfach so wie er klingen sollte. Richtig sportlich kernig. Nach den ersten 200km mit dem modifizierten ESD habe ich nichts zu beanstanden und auch kein Dröhnen. Preis/Leistung kann ich echt empfehlen.
Interessante Geschichte, aber wo ist das Video???
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.119

Achi//M

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Keine Ahnung wie man hier hochlädt. Schick mir mal deine Handynummer als Nachricht dann schicke ich dir das über Whatsapp wenn du willst. Kannst es dann ja hochladen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.120

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Leider sind die Videos zu gross um sie hier zu posten, werde sie aber bei Youtube hochladen und dann den Link hier posten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten