F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #381
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schöner Fehler im System. Ich werde das mal per Report melden, damit das ausgebessert wird.

EDIT:
Erledigt. In der Software wird alles noch richtig angezeigt, beim generieren der PDF gibt es dann den Fehler, dass 9" statt 10" ausgegeben werden. Mal abwarten, ob das ausgebessert wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #382

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

meine Einfahrkontrolle steht an und ich frage mich welches Öl am Besten für den M2C geeignet ist, da ich auch vorhabe damit auf die Rennstrecke zu gehen.

BMW füllt einem ja laut Post #321 das 5W-30 von Shell ein. Hat jemand selber sein Öl zur Einfahrkontrolle mitgebracht und wenn ja welches?

Muss man zwecks des OPFs irgendetwas beachten?

Vielleicht sind hier im Forum auch F80/82/83 Fahrer die mit dem S55 Erfahrung gesammelt haben.

Vielen Dank vorab!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #383
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
There you go...
 

Anhänge

  • 1789B897-D48D-4A08-9568-3F579C06C1C9.png
    1789B897-D48D-4A08-9568-3F579C06C1C9.png
    287,9 KB · Aufrufe: 3
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #384
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das BMW 0W40 hat nur ll01 und nicht die ll04. Damit keine Zulassung für OPF. Deswegen füllen die 5W30 ein
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #385
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hätt am liebsten 5W-40 genommen.... :/
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #388
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wwil nur LL-01 Freigabe :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #389

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ist bei euch standardmäßig die Lenkung auch auf "sport" eingestellt? Ich wundere mich nach jedem Start, dass die Lenkung auf "sport" steht. Ich muss sie immer auf "comfort" stellen. Das nervt etwas.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #390

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mister_no schrieb:
Ist bei euch standardmäßig die Lenkung auch auf "sport" eingestellt? Ich wundere mich nach jedem Start, dass die Lenkung auf "sport" steht. Ich muss sie immer auf "comfort" stellen. Das nervt etwas.

Ist bei M-Modellen immer so. Kenne ich auch aus dem F80 und F90. Motor im "Efficient" und Lenkung in "Sport"

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #391

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Grrr.. Und es gibt auch keine Möglichkeit dies dauerhaft zu ändern? Ich habe hierzu zumindest nichts gesehen. Man kann nur die beiden M-Tasten einstellen. Könnte der Händler das Codieren?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #392

John McClane

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich finde bei mir keine Kühlmitteltemperaturanzeige. Nur eine fürs Öl. Habe das M-Modelle nicht mehr nötig?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #393

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
mister_no schrieb:
Ist bei euch standardmäßig die Lenkung auch auf "sport" eingestellt? Ich wundere mich nach jedem Start, dass die Lenkung auf "sport" steht. Ich muss sie immer auf "comfort" stellen. Das nervt etwas.
Ist ja witzig! Bei nem M2 ist das immer im Comfort und ich hätte es gerne immer im Sportmodus! Hier sagte man aber mal das dies nicht möglich ist. Anscheinend ja doch irgendwie :)

Wenn ich mein Auto starte, steht es immer im Comfortmodus...erste Handlung, auf Sport stellen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #394
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
John McClane schrieb:
Ich finde bei mir keine Kühlmitteltemperaturanzeige. Nur eine fürs Öl. Habe das M-Modelle nicht mehr nötig?

Wofür sollte die gut sein? Sollte sie zu hoch sein, wird eine Warnung ausgegeben. Ansonsten ist die Öltemperatur entscheidend für "Pinsel ins Bodenblech".

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #395
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
M2Flo schrieb:
Ist ja witzig! Bei nem M2 ist das immer im Comfort und ich hätte es gerne immer im Sportmodus! Hier sagte man aber mal das dies nicht möglich ist. Anscheinend ja doch irgendwie :)

Wenn ich mein Auto starte, steht es immer im Comfortmodus...erste Handlung, auf Sport stellen.
In Comfort ist er aber schneller auf Temperatur...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #396
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Pimpnase schrieb:
Wofür sollte die gut sein? Sollte sie zu hoch sein, wird eine Warnung ausgegeben. Ansonsten ist die Öltemperatur entscheidend für "Pinsel ins Bodenblech".

John McClane schrieb:
Ich finde bei mir keine Kühlmitteltemperaturanzeige. Nur eine fürs Öl. Habe das M-Modelle nicht mehr nötig?
Ist das nun wirklich reine Ölanzeige? Dachte das wäre immer noch eine Kombination Wasser/Öl.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #398
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
M2Flo schrieb:
Hätte aber gerne die stärkere Lenkung...immer!

Kann ich nachvollziehen - könnte dann im Sport(+) ruhig noch einen Ticken direkter sein...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #399
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Combi schrieb:
Kann ich nachvollziehen - könnte dann im Sport(+) ruhig noch einen Ticken direkter sein...
Ja klar, 8 Kanthölzer und drei Sack Zement im Kofferraum und sich dann über die Lenkung wundern... :victory:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #400
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Fmjuchi schrieb:
Ja klar, 8 Kanthölzer und drei Sack Zement im Kofferraum und sich dann über die Lenkung wundern... :victory:

Der war gut, ich lach mich schlapp :crazy:

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten