F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #361

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Fragen:

1. Hotspotfunktion. Wie soll die eigentlich funktionieren? Läuft der Hotspot über mein angemeldetes Handy oder geht die Datennutzung über die verbaute SIM im Auto und muss man da noch was drauf buchen?

2. Klappensteuerung über Bimmerlink. Ich habe die Klappe auf permanent offen stehen, habe aber das Gefühl, das ich in manchen Situationen hinten ein Klicken höre, als würde die Klappe trotzdem Schließen und Öffnen oder ist das Klickern was anderes? Muss die ganze Zeit das Bimmerapp an sein oder kann man während der Fahrt auch aus der App raus und die Klappe bleibt trotzdem offen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #362
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
zu 1: Die Datenübertragung erfolgt durch die Nutzung der in Ihrem BMW eingebauten SIM-Card.

Mit dem BMW WLAN Hotspot im Fahrzeug genießen Sie das Surfen im schnellen Internet. Dieser stellt eine passwortgesicherte Highspeed-Internetverbindung zur Verfügung. Verschiedene Endgeräte wie z.B. Tablet, Laptop oder Spielekonsole lassen sich damit gleichzeitig kabellos mit dem Internet verbinden. Dabei können auch Mitreisende bequem im Internet surfen, E-Mails bearbeiten und Musik bzw. Videos streamen und vieles mehr. Das WLAN in Ihrem BMW ermöglicht eine schnellere Datenübertragung, verbesserten Empfang und höhere Akkulaufzeiten. Außerdem kann so die Strahlenbelastung im Fahrzeug deutlich verringert werden. Die Datenverbindung zum WLAN-Hotspot ist für BMW ConnectedDrive Nutzer direkt über das HotSpot Drive-Portal der Telekom buchbar.

Weitere Infos im ConnectedDrive-Protal ;)

Bimmerlink kann ich nix zu sagen - hab meine Klappen auf auto :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #363

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Mad24max schrieb:
Falls es jemanden interessiert, hier mal die Kosten für die Einfahrkontrolle. Teurer Spass
kurze frage eines markenfremden: was versteht bmw unter einer einfahrkontrolle? ist das sowas wie eine inspektion nur mit geringerem umfang? ist das vorgeschrieben bzw. voraussetzung für irgendwas?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #364
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorgeschrieben bei M Modellen. Nach 2000km gibt es einen kompletten Ölwechsel plus neues Öl im Differenzial. Bei einem DKG wird erst bei diesem Service die Launch Control freigeschaltet.

Dieser erste Ölwechsel ist mit Abstand der wichtigste in der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #365
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Stimmt. Nur die einfachen Fahrzeuge wie zB 991 GT3 benötigen keine Einfahrkontrolle ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #366
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Combi schrieb:
zu 1: Die Datenübertragung erfolgt durch die Nutzung der in Ihrem BMW eingebauten SIM-Card.

Mit dem BMW WLAN Hotspot im Fahrzeug genießen Sie das Surfen im schnellen Internet. Dieser stellt eine passwortgesicherte Highspeed-Internetverbindung zur Verfügung. Verschiedene Endgeräte wie z.B. Tablet, Laptop oder Spielekonsole lassen sich damit gleichzeitig kabellos mit dem Internet verbinden. Dabei können auch Mitreisende bequem im Internet surfen, E-Mails bearbeiten und Musik bzw. Videos streamen und vieles mehr. Das WLAN in Ihrem BMW ermöglicht eine schnellere Datenübertragung, verbesserten Empfang und höhere Akkulaufzeiten. Außerdem kann so die Strahlenbelastung im Fahrzeug deutlich verringert werden. Die Datenverbindung zum WLAN-Hotspot ist für BMW ConnectedDrive Nutzer direkt über das HotSpot Drive-Portal der Telekom buchbar.

Weitere Infos im ConnectedDrive-Protal ;)

Bimmerlink kann ich nix zu sagen - hab meine Klappen auf auto :)

Wenn dieses "WLAN" über eine eingebaute SIM-Karte im BMW funktioniert, wieso soll es dann schneller bzw. besser sein als mein Handy mit SIM-Karte? Kommt dann doch eher auf den Provider an.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #367
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Naja, die SIM bzw. das GSM-Modul hat ne direkte Anbindung an die Außenantenne und damit theoretisch ne bessere Funkverbindung zum Sendemasten. Aber korrekt, ist ansonsten abhängig vom Provider (hier Telekom) und der Netzverfügbarkeit.

Macht m.E. nur Sinn, wenn dein Handy-Datentarif nicht belastet werden sollen oder z.B. Kids das WLAN für was auch immer nutzen wollen. Mir wird derzeit im Store angeboten, das für einen Monat gratis zu nutzen. Aber ich brauch sowas nicht. Wenn ich Auto fahre brauch ich Internet höchstens zum Musikstreamen - und das ist bei meinem Handy-Tarif gratis dabei. Und Verkehrsinfos etc. kommt eh über die BMW-SIM und die ConnectedDrive-Services.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #369
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
...ja ja :D lacht ihr nur!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #370
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
///M Houbi schrieb:
...ja ja :D lacht ihr nur!!

Hast ja nicht Unrecht, Houbi;-)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #371
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Hey, ich bekomme meinen erst in 5 Tagen, habe aber schon die Bedienungsanleitung durchgeschaut. Diese hab ich über Drivers Guide mit meiner VIN runtergeladen. Dort ist die Rede von einem Feuerlöscher unter dem Fahrersitz. Ist dies einfach ein Fehler? Hab nichts dazu im Internet gefunden oder hat der M2 ab Werk einen Feuerlöscher?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #372
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Hey, ich bekomme meinen erst in 5 Tagen, habe aber schon die Bedienungsanleitung durchgeschaut. Diese hab ich über Drivers Guide mit meiner VIN runtergeladen. Dort ist die Rede von einem Feuerlöscher unter dem Fahrersitz. Ist dies einfach ein Fehler? Hab nichts dazu im Internet gefunden oder hat der M2 ab Werk einen Feuerlöscher?

Jepp. Und Espressomaschine unter dem Beifahrersitz.

Der Feuerlöscher ist sicher in America Pflicht oder so. Hier in Deutschland gibt es da keinen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #373
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Immerhin eine zur Hälfte konstruktive Antwort... Freu mich auf den Espresso
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #374
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #375

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was haben die die bisherigen M2C Besitzer im Fahrzeugschein bei Reifen eingetragen? Bei mir stehen nur die 245 drin und man meinte bei der Zulassungsstelle, dass man nur eine Reifengröße eintragen könne und ich sollte einfach die COC Papiere mitführen, das wäre dann wohl ok?! Kommt mir irgendwie nicht richtig vor!?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #376

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Ist normal, dass da nur eine Größe steht. Was alles zugelassen ist steht aufm coc-papier.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #377
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr. Black schrieb:
Was haben die die bisherigen M2C Besitzer im Fahrzeugschein bei Reifen eingetragen? Bei mir stehen nur die 245 drin und man meinte bei der Zulassungsstelle, dass man nur eine Reifengröße eintragen könne und ich sollte einfach die COC Papiere mitführen, das wäre dann wohl ok?! Kommt mir irgendwie nicht richtig vor!?

M2 und M2 Competition sollte jetzt kein Unterschied sein, bis auf Einschränkungen bezüglich der Bremsanlage.

reifen.JPG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #378

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich dachte halt nur, dass das auch so im Fahrzeugschein vermerkt ist und ahnte etwa, dass der Zulassungsstelle hier ein Fehler unterlaufen ist, aber wahrscheinlich ist das ok so mit der Eintragung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #379
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Serienbereifungen werden schon lange nicht mehr in der ZB Teil I eingetragen und das ist auch gut so. Es gibt Fahrzeugmodelle mit 20 verschiedenen Kombinationen von 16" - 21", welche mehrere (fast) unlesbare Seiten füllen würden. So etwas braucht niemand.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #380
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Aber Hinterachse 9x19 ET40 das kann nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten