F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #101

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Rob schrieb:
Man könnte auch sagen: M2 N55 = M235i Liberty Walk mit bisschen Software
das ist dann aber schon das höchste der gefühle. . . ;-)

ps: bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass die m2 mit n55 -im idealfal mit handschalter- in ein paar jahren mal gesuchter sein werden als die kommenden m2c?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #102

Carbonstar.de

Guest
Kenzo schrieb:
Die sehen schon vollkommen anders aus, die Nachrüst Dinger sehen immer noch nach Ducato Bus aus nur mit Schwänzchen.
Hallo, Unsere neue Version 2.0 sieht nicht mehr so schlimm aus wie die alte. Also die ist wirklich schön. Kannst dir ja mal anschauen, die V1.0 war da überhaupt nicht schön im Vergleich zur V2.0. Wir haben von Innen (Sicht vom Sitz) den unteren Teil in Hochglanz schwarz lackiert, dadurch wirkt das optisch aus der Sicht von hinten noch schmaler und man hat nicht mehr diesen Häßlichen Steg.

bmw-2er-f22-f23-m2-f87-carbon-spiegelkappen-m4-m-style-v-20~8.jpg


Denke damit kann man doch Arbeiten :) grüße Carbonstar

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #104

Gast5445

Guest
Also ich bin mit denen von AutoID immer noch zufrieden und bisher hat sich keiner drüber beschwert dass das Ding nach Ducato aussieht ;)

Man kanns auch übertreiben.

Aber natürlich sind die originalen Competition schon schöner, logisch.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #105
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
soultrader schrieb:
ps: bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass die m2 mit n55 -im idealfal mit handschalter- in ein paar jahren mal gesuchter sein werden als die kommenden m2c?

Nö, ich bin da ganz bei Dir.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #107

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
ja denke HS ist allgemein relativ selten. Ob allerdings der N55 seltener/beliebter sein wird stellt sich noch die frage...

Aber Thema ist hier falsch :p

Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema aufmachen wo wir diskutieren können und rum heulen können. (was ist mehr Wert/ wie bekomme ich den lauten N55 leiser OPF?/ etc :D)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #108
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
PJ-88 schrieb:
ja denke HS ist allgemein relativ selten. Ob allerdings der N55 seltener/beliebter sein wird stellt sich noch die frage...

Aber Thema ist hier falsch :p

Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema aufmachen wo wir diskutieren können und rum heulen können. (was ist mehr Wert/ wie bekomme ich den lauten N55 leiser OPF?/ etc :D)

:-D der mit leiser bekommen war gut...

btw ich schließe mich soultrader an. war bei N54/55 schon ähnlich

der N54 mit doppel turbo (ich hatte den im E82, 135i) war anscheinend weit begehrter als der N55

mir wurde der beim Verkauf Ende 2016 beinahe aus der Hand gerissen :eek:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #110
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sieht super aus
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #112
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn die Dinger aber passen finde ich es günstig im Vergleich zum Preis von "guten" M-Fake-Spiegelkappen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #113

Gast5445

Guest
Also meine AutoID Spiegelkappen in Carbon haben (soweit ich mich erinnern kann) weit weniger als 250 GBP gekostet :)

Aber das AutoID passt sehr gut.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #114
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Also meine AutoID Spiegelkappen in Carbon haben (soweit ich mich erinnern kann) weit weniger als 250 GBP gekostet :)
Aber das AutoID passt sehr gut.
Du hast aber schon gesehen das es sich hierbei nicht „nur“
um Spiegelkappen handelt. Sondern um das gesamte Spiegelgehäuse in M Optik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #115
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Sieht wie ich finde top aus für den Preis.
 

Anhänge

  • 722E162F-356E-4B51-BDA3-E6E17EEADD73.jpeg
    722E162F-356E-4B51-BDA3-E6E17EEADD73.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 7
  • 352EEB81-B0F5-4DA5-B536-A52155F9836B.jpeg
    352EEB81-B0F5-4DA5-B536-A52155F9836B.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 7
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #116

Gast5445

Guest
Beamer1 schrieb:
Du hast aber schon gesehen das es sich hierbei nicht „nur“
um Spiegelkappen handelt. Sondern um das gesamte Spiegelgehäuse in M Optik.

Oh..... :)

Ne hab ich nicht gesehen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #117

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja finde auch dass sie super aussehen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #119

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie werden die denn montiert? Schade dass es noch kein Carbon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #120
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Es soll die Tage ein Video geben wo man die Montage sieht. Carbon kommt ja auch noch ab November.
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten