F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #281
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Poste lieber ein paar Bilder in den Bestellungsthread. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #282

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWM2COMP schrieb:
Hi Leute,

Habe nun das Auto abgeholt, Händler und Chef des Hauses meinten dass mit der neuen Stoßstange überlegen sie sich bzw sie können die Löcher irgendwie füllen und neu lackieren - also das geht früher oder später klar. Wird wahrscheinlich nur wieder ewig dauern...

So nun nach dem ganzen unterschreiben ect ging es zur Einführung des Autos. Ich starte das Auto zum ersten mal , mein Verkäufer sitzt neben mir. Das erste was am Screen erscheint ist das angehängte Bild.

Mir ist ein wenig schlecht geworden bei dem Gedanke, was die mit meinem Auto gemacht haben vorallem da es noch 0 eingefahren ist und gerade mal 3km drauf hat.
Was für Optionen bleiben mir bzw was kann ich tun? 30L heisst für mich eindeutig dass sie ihn getreten haben... nach nachfrage meinte Händler das Fahrzeug wurde nur bewegt zur Werkstatt (die 50m entfernt ist) und zurück. Bin den M2 dann nachhause gefahren und die Anzeige funktioniert (warn dann nur mehr 11l als ich gefahren bin...)

Hat mir ein bisschen die Stimmung versaut... was meint ihr?
Kann ich das irgendwie Prüfen lassen?
Mein Gott ihr stellt Euch an das ist doch kein rohes Ei.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #283

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
M240Andre schrieb:
Da kann ich dich beruhigen. Der wird zig mal gestartet und ausgeschaltet worden sein bis du ihn in der Hand hättest. Sprich vom Werk aus auf den Hänger, vom Hänger auf den Platz deines Händlers, dann in die Werkstatt zur Aufbereitung und dann in den Showroom zur Auslieferung.

Null den Verbrauch und du wirst sehen dass das bei mehrfachem Starten und hin und her Rollen aufs gleiche rauskommt.

puh da beruhigt ihr mich aber :) Tag gerettet!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #284

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
misteran schrieb:
Neue Stoßstange würde ich nicht machen, dann gibt es einen schönen Lackunterschied. Dumm gelaufen, lass es so und fahr mit dem Auto, dafür wurde es gebaut und nicht für Show und Shine Kram.
lackunterschied aber doch nicht beim neuwagen. . . das sollte wirklich kein problem sein. . .

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #287
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß eigentlich jemand, ob die Alcantara-Varianten aus dem Performance-Zubehör die gleiche Dicke wie das Serienlenkrad im Competition haben? Alle Fotos dazu geben mir keinen Aufschluss.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #288

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Klutten schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob die Alcantara-Varianten aus dem Performance-Zubehör die gleiche Dicke wie das Serienlenkrad im Competition haben? Alle Fotos dazu geben mir keinen Aufschluss.
etwas dicker und griffiger

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #289
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
soultrader schrieb:
etwas dicker und griffiger

Die Alcantara-Lenkräder? Sehr gut. Ich will das Disco-Teil mit Schaltanzeige. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #290
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da freu ich mich drauf.... (aber lieber ohne Disco ;))
 

Anhänge

  • 98BD3B0C-82BB-47EB-9B27-454A62AD6174.jpeg
    98BD3B0C-82BB-47EB-9B27-454A62AD6174.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #291
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich mag nur Lenkräder mit gleichmäßigem Bezug, entweder das eine oder das andere.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #292
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich will bei mir auch noch nachrüsten. Aber ebenfalls nur voll Alcantara.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #293

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
mal eine kurze zwischenfrage: wie handhabt der m2c mit doppelkupplungsgetriebe eigentlich den manuellen/sport modus? also wird auch ohne zutuen des fahrers bei bestimmter drehzahl automatisch hoch oder runter geschaltet, oder macht das getriebe dann nur das, was der fahrer auch explizit in auftrag gegeben hat?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #294

Gast5445

Guest
MZwei schrieb:
mal eine kurze zwischenfrage: wie handhabt der m2c mit doppelkupplungsgetriebe eigentlich den manuellen/sport modus? also wird auch ohne zutuen des fahrers bei bestimmter drehzahl automatisch hoch oder runter geschaltet, oder macht das getriebe dann nur das, was der fahrer auch explizit in auftrag gegeben hat?

Ist wie bei jedem M DKG. Hochschalten geschieht nicht automatisch, da läufst Du in den Begrenzer, runterschalten schon automatisch wenn Du zu langsam bist.

Im 7. Gang 20 km/h fahren macht das Getriebe halt nicht mit :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #295
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
im Prinzip schützt das Getriebe nur den Motor vor dem Absaufen, ansonsten hast du im manuellen Modus volle Kontrolle.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #296
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich möchte den Heckdiffusor bei meinem M2C lackieren lassen sobald ich ihn mein eigen nennen darf, kann mir einer sagen ob ich das teil ohne Stoßstangenabbau weg bekomme und einzeln zum Lackierer bringen kann oder ist das nicht möglich?

Find es eh schwach das bei eimem Auto mit Listenpreis ohne Extras sowas nicht vom Werk schon lackiert wird.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #297
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ist möglich

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #298
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #299
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
CJM2C schrieb:
Meines wissens auf beiden Seiten Schrauben lösen und der Rest ist gesteckt oder?
Es sind 2 Schrauben und ein paar von diesen Kunststoff Nieten die man raushebeln muss, nicht tragisch.
Ansonsten ist er geclipst, allerdings war das bei mir eine ganz schöne Fummelei den gelöst zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #300
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

hat jemand Bilder zu den beiden Varianten der 788M Felge?

Wenn ich das richtig sehe, sind BEIDE INNEN SCHWARZ, nur die "Black"-Variante ist auch außen auf der Felge leicht dunkel? Ich würde mal gerne einen Vergleich beider Felgen-Varianten in echt sehen.

Gruß,

Marcel

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten