F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen

Anzeige

  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.281

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja der Kasten halt und auf den Kasten das Kennzeichen. Der Kasten passt perfekt an die Stosstange. Nur mein Kennzeichen ia zu kurz da werd ich mir wieder ein langes holen. Wenn der Kasten lackiert ist gehts
 

Anhänge

  • m2 11.jpg
    m2 11.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.282
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mad24max schrieb:
Sie haben sich geweigert das Kennzeichen so zu montieren. Durch die extrem gewölbte stosstange hätte man nur oben in den Ecken schrauben setzen können, da laufen die kabel fürs pdc. Also nach langem hin und her des ding montiert. Ich lackier des weiß dann gehts

Also war der Klotz aber zuerst noch nicht dran? Ich lege mein Kennzeichen aufs Armaturenbrett und fahr raus die können mich mal.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.283

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mad24max schrieb:
Naja der Kasten halt und auf den Kasten das Kennzeichen. Der Kasten passt perfekt an die Stosstange. Nur mein Kennzeichen ia zu kurz da werd ich mir wieder ein langes holen. Wenn der Kasten lackiert ist gehts
ach du scheisse. . . das war ja beim alten schon nicht schön, aber zu ertragen. aber bei dem sieht´s ja mal richtig bescheiden aus. . . da is ja mehr klotz als kennzeichen, selbst bei version lang. . .

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.284

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich werde das bei mir ausmessen und dann das Kennzeichen auf die Kantbank knallen. Dann festkleben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.285
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei US-Auslieferungen in der Welt scheinen die das nur hinzukleben, da in vielen US Bundesstaaten kein vorderes Kennzeichen benötigt wird und somit Löcher sichtbar wären. Müsste doch eigentlich so auch bei deutschen Auslieferungen machbar sein.

IMG_7129.jpg

IMG_7135.jpg

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.286

Gast5445

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Also war der Klotz aber zuerst noch nicht dran? Ich lege mein Kennzeichen aufs Armaturenbrett und fahr raus die können mich mal.

Muddu nur aufpassen, gibt nen Punkt wenns die Rennleitung bemängelt.

PS: Hab bei meinem M2 damals auch gesagt sie sollen den Kasten unbedingt weg lassen. Habs mit 3M Dual Locks fest gemacht.

Edit: Die Kante da wo das Kennzeichen hin kommt ist anders als beim alten M2, seh ich das richtig?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.287
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Ich denke mal Toni geht es nur darum, dass der Kennzeichenträger nicht montiert wird. Er wird dann sein Kennzeichen sicher nach der Abholung entsprechend befestigen.

Die Kante ist beim Competition anders, ja. Die Flache ist kleiner, aber BMW würde die Amis nicht so fahren lassen, wenn das nicht halten würde.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.288

Gast5579

Guest
Ein Kennzeichen muss normalerweise vorne angebracht sein, aber im Fall der Fälle wo es ab ist kann man es auch vorn hinter die Scheibe klemmen, das gibt keinen Punkt wenn es nur vorübergehend ist. Das muss man einem natürlich erstmal nachweisen und man sollte ne gute Ausrede haben wieso es ab ist vorn
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.289

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn die, die das den ganzen Tag machen sagen, nur auf eigenes Risiki weil da die Ksbel laufen....nee hatt ich keinen Bock.

Da muss man Stossstange abnehmen dann geht das bestimmt. Ging in der kürze der zeit aber net
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.291

Gast5445

Guest
Kommandobmw schrieb:
Ein Kennzeichen muss normalerweise vorne angebracht sein, aber im Fall der Fälle wo es ab ist kann man es auch vorn hinter die Scheibe klemmen, das gibt keinen Punkt wenn es nur vorübergehend ist. Das muss man einem natürlich erstmal nachweisen und man sollte ne gute Ausrede haben wieso es ab ist vorn

Tja, nicht dran ist nicht dran ;)

Wenn Du nen guten Cop erwischst, wie ich, und Du gute Gründe hast und er ein Auge zu drückt.... hast Du evtl. Recht.

Ansonsten wie gesagt: Nicht dran ist nicht dran und gibt nen Punkt. So zumindest die Aussage der Rennleitung. Denk nicht dass die mir Schmarrn erzählt haben.

Edit: Forsche grad nach, weils mich interessiert. Kann auch nix zu Punkten finden wenn vorn kein Kennzeichen. Naja. Vor der Justiz und auf hoher see, ne? ;)

Evtl. wenn sie einem Vorsatz unterstellen...

Edit2: Die Rennleitung kann scheinbar "Kennzeichenmissbrauch" geltend machen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=120491

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.292
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also damit das die ganz dummen auch verstehen...

In die front können keine löcher gebohrt werde weil da diw kabel fürs front pdc verlaufen?

Oder sollte ich dich lieber noch einen kaffee mehr nehmen?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.293
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Info an Händler von heute
 

Anhänge

  • B9B63A70-FFC7-4DF9-BF07-0A697336F157.png
    B9B63A70-FFC7-4DF9-BF07-0A697336F157.png
    41,1 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.295
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Info ganz nebenbei. Bin aktuell in Österreich im Urlaub und habe durch Zufall beim Frühstücken auf dem Fernseher einen M2Competition auf dem Parkplatz des Grossglockners gesehen.

War das schon einer von euch?! :D
 

Anhänge

  • IMG-20180911-WA0058.jpg
    IMG-20180911-WA0058.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.296
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
m :) schrieb:
Ich denke mal Toni geht es nur darum, dass der Kennzeichenträger nicht montiert wird. Er wird dann sein Kennzeichen sicher nach der Abholung entsprechend befestigen.

Die Kante ist beim Competition anders, ja. Die Flache ist kleiner, aber BMW würde die Amis nicht so fahren lassen, wenn das nicht halten würde.
Genau ja ich will keine Löcher in der Stoßstange da wir das Kennzeichen schon irgendwie da fest machen in der Firma. Magnete oder ähnliches. Bin mal gespannt was das wird am Dienstag.

Stellen die sich quer wegen dem Kennzeichen dann quer raus aus der Welt haha oder ich mach vor Ort direkt in der Halle die Vmax mitn Laptop raus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.297
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Mein Abholtermin am 4.10. in der BMW-Welt wurde heute durch Übersendung des Abholer-Tokens bestätigt. Somit entstand bei mir kein einziger Tag Verzögerung. Trotz der Bremsanlage :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.298
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir hat sich auch nix verzögert. Trotz der Bremse
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.299
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir, mit Nachfrage von heute morgen, steht der Liefertermin auch noch mit KW44 (Grosse Bremse).
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.300
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke nicht das dies von Belange ist für die die schon vor ner Weile bestellt haben. Aber wer ab jetzt bestellen möchte dürfte wohl vor diesem Problem stehen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten