F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #521

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bimm€r schrieb:
Auf jeden Fall respekt, dass Du als M2C Besitzer Deine ehrlichen Eindrücke mitteilst und da auch nicht versuchst irgendwas schön zu reden.
Der M2C ist ein Hammer Auto, aber genau auf Grund dieser Befürchtung was den Sound angeht, habe ich mich im Mai wieder bei meinem Händler von der Interessentenliste streichen lassen um erst mal abzuwarten. Ich bin halt kein Freund von diesen künstlichen Soundgeneratoren, die "Freude" werden wir bei zukünftigen E-Autos als ständigen unfreiwilligen Begleiter sowieso haben.

Man muss BMW aber zu gute halten, das sow das active sound design echt beherrschen. Man merkt es nicht das es eben nicht vom Motor bzw Auspuff kommt und halt künstlich verstärkt wird. Aber im Sommer wenn die Fenster unten sind, ja mei im Tunnel will ich beim Gas geben mehr hören wie das abrollgeräusch. Das is kacke.

Mal sehen was man so alles im MSD findet
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #522

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier nochmal meine unbeantwortete Frage aus der Vergangenheit. Braucht man beim S55 2 Downpipes?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #524
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mr. Black schrieb:
Hier nochmal meine unbeantwortete Frage aus der Vergangenheit. Braucht man beim S55 2 Downpipes?
Ja. Sind 2 separate kats.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #525

Gast5445

Guest
Bin gespannt wann der erste hier aufschlägt und sich beklagt weil sie ihm die Kiste stillgelegt haben. Da fällt mir spontan der Mitbürger mit Migrationshintergrund ein der auf YouTube von Fahrrad-Polizisten zerlegt wird :D Und womit? Mit Recht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #527
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
ohne OPF ... und das Knattern hört sich für mich an wie ein Defekt. Ich mag das einfach nicht so dominant.

"in stock sounds like someone snapping sticks"

Bei einem M2 Treffen wird man alle M2c auch mal live hören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #528
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
War am Wochenende in Monza zur F1.
Da fuhren je 2 Mercedes AMG GTR,
Aston Martin und der neue McLaren Demorunden.
Bin echt erschrocken wie leise die Supersportler waren.
Meine Frau fragte mich ob der Aston ein Elektroauto wäre.
War echt erschrocken
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #529

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
HardyM2 schrieb:
ohne OPF ... und das Knattern hört sich für mich an wie ein Defekt. Ich mag das einfach nicht so dominant.
Lautstärke ist halt irgendwie nicht alles. Ich habe ja kurz gezweifelt ob meine Entscheidung richtig war noch den alten M2 zu holen, aber jetzt weiß ich langsam nach den ersten Videos, alles richtig gemacht :) .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #530

Gast2672

Guest
Tja, wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir "Klangfetischisten" uns damit arrangieren müssen.

Aber wie ist es im Leben, man gewöhnt sich an das Hässliche, als auch an das Schöne.

Folglich, wird nach dem Gewöhnungseffekt alles halb so schlimm ;-).

Ich hoffe nur, dass die Freude am Fahren trotz alledem erhalten bleibt, unabhängig vom Klangbild, ansonsten wird man sich ggf auch nach Alternativen :suchen: umsehen müssen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #531
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Man wird sich nur schwer dran gewöhnen, da noch zu viele "alte" unterwegs sind. Ist nicht wie bei F1, da hat man sich mittlerweile dran gewöhnt.

Als nächstes wird es an die Reifen gehen. Der Reifenabrieb erzeugt jede Menge Feinstaub, auch die Bremsen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #532

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Und genau deswegen denke ich, dass der Wert der "alten" Autos durchaus erhalten bleiben könnte.

Gespannt bin ich was US Importe angeht, die schaffen doch sämtliche Vorschriften vmtl gar nicht mehr?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #533
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die müssen dann bestimmt umgerüstet werden:)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #534

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das geht vielleicht bei Fahrzeugen, die es so auch in Europa gibt, aber was ist bei Modellen, die es gar nicht in Europa gibt?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #535

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann bekommen Sie auch keine Zulassung in Deuschland würde ich sagen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #536
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Gespannt bin ich was US Importe angeht, die schaffen doch sämtliche Vorschriften vmtl gar nicht mehr?

Aktuell geht es bei den Vorschriften um die Klasse M1, also Pkw. Andere Fahrzeugklassen folgen mit Abstand. Die Dodge RAM, die ich hier in Deutschland in Verkehr bringe, haben mit der Abgasverschlüsselung 66X0 und 66Y0 noch bis zu 31.08.2019 Zeit für eine Umrüstung auf Partikelfilter. Dann wird es aber wirklich spannend, ob großvolumige Motoren ihre jeweiligen Grenzwerte schaffen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #537

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Mad24max schrieb:
Man muss BMW aber zu gute halten, das sow das active sound design echt beherrschen.

mal ehrlich, will man sowas wirklich? künstlichen sound aus dem lautsprecher, damit man den smart neben sich nicht mehr hören muss? vielleicht noch eine option im menu, wo ich auf v12- oder v8-geräusche umstellen kann?

ich finde sowas peinlich, sich künstlichen motorsound vorspielen zu lassen in der hoffnung irgendwann zu vergessen, dass das mit der realität nichts mehr zu tuen hat. fehlt nur noch, dass der smart neben einem den m2-sound für den innenraum eingestellt hat, dann ist man einmal rum.

entweder ein fahrzeug klingt von sich aus, oder eben nicht. und wenn der emotionslevel bei null angekommen ist, wird es zumindest für mich schwer werden, mich selbst davon zu überzeugen 80k dafür auszugeben.

noch hab ich den m2c nicht live gehört, aber wenn es wirklich so ist, dass man einen spiegel an den auspuff halten muss um zu erkennen ob der motor läuft, dann weiss ich echt nicht, ob ein neuwagen nochmal das richtige für mich ist. echt schade, diese entwicklung.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #538

Gast5445

Guest
Freund bei bmw sagt dass die Abgasanlagen der Tuner für recht guten Sound sorgen. Trotz OPF und der Verordnung. Nur von BMW direkt wird’s halt nix mehr geben. Hab ein Video gesehen vom M5 Competition mit Abgasanlage eines bekannten Herstellers - klingt pervers ;)
Hoffen wir mal das es für den M2 ähnliche Lösungen geben wird.
 

Anhänge

  • 99905346-7B95-401A-B303-85A340248FA5.jpeg
    99905346-7B95-401A-B303-85A340248FA5.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #539
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist diese Anlage dann auch für den europäischen Markt zulässig?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #540

Gast5445

Guest
Die Aussage war „hat ECE Genehmigung“.
Aber genaues weiß ich natürlich nicht. Er meinte nur dass das Thema heißer gekocht wird als es ist. Er war anfangs ja auch sehr zurückhaltend und fand den 850i extrem leise und er dachte das wars mit laut.

Aber scheinbar hat der Aufenthalt beim Tuner seine Meinung geändert zum Thema OPF / Gestzliche Verordnung / Sound. Da kann man evtl doch gutes hoffen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten