F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #181
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
_FaThErBoArD_ schrieb:
Gibt es aktuell schon eine PDF mit allen M Performance Parts und den dazu gehörigen Preisen?

Würde mich auch interessieren. Mir sind bisher auch nur die paar Teile aus der Preisliste vom M2C bekannt (S. 30/31). Und hier dürften einige Angaben auch falsch sein:

https://www.bmw.de/content/dam/bmw/marketDE/bmw_de/new-vehicles/pdf/combined-catalogs/latest/M2_Coupe_Katalog_2018.pdf.asset.1532431036393.pdf

- Heckspoiler Carbon für 580,- €: Damit dürfte sicherlich nicht der abgebildete Spoiler gemeint sein, sondern die Standardspoilerlippe in Cartbonausführung.

- Frontaufsätze Carbon links/rechts: Ich fürchte, hier ist ebenfalls nicht der abgebildete durchgehende Frontsplitter gemeint, sondern die einzelnen Aufsätze, die auch am M2 M Performance Parts Concept verbaut wurden:

http://www.autobild.de/bilder/bmw-m-performance-parts-concept-2018--13817459.html#bild1

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #182
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #183
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Ist eigentlich schon bekannt, welche Unterschiede zwischen der nachrüstbaren M-Performance Bremsanlage (mit roten Bremssätteln) und der im Konfigurator bestellbaren Sportbremsanlage (mit grauen Bremssätteln) bestehen, abgesehen von der Farbe?

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #184
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rhonkar schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, welche Unterschiede zwischen der nachrüstbaren M-Performance Bremsanlage (mit roten Bremssätteln) und der im Konfigurator bestellbaren Sportbremsanlage (mit grauen Bremssätteln) bestehen, abgesehen von der Farbe?
Ja, ist bekannt: Keine. Rot heisst nur PP nachgerüstet

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #185
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Folgt man den Erklärungen in diesem Video:

Dann gibt es sehr wohl Unterschiede... Nämlich 6 Kolben statt 4 Kolben vorn und 4 Kolben statt 2 Kolben hinten. Und ebenso 400m an der Vorderachse statt 380mm. Hinten sollen es 10mm mehr sein.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #186
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Die Unterschiede beziehen sich aber auf die Serienbremse. Die optionale Sportbremsanlage kannst du entweder ab Werk bestellen (graue Bremssättel) oder später über M Performance Parts (rote Bremssättel) :)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #187
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ah, ja ich hab die Frage einfach falsch verstanden :)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #188
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat jemand irgendwo Fotos von den M Performance Carbon/Alcantara Interieurleisten oder es schon mal gesehen?
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #189
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
_FaThErBoArD_ schrieb:
Hat jemand irgendwo Fotos von den M Performance Carbon/Alcantara Interieurleisten oder es schon mal gesehen?

Das sollten die aus dem ganz "normalen" 2er sein, also nicht M2-spezifisch.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #190
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sehe ich auch so, 2er aber LCI muss es sein. Finde dennoch keine gescheiten Fotos/Informationen dazu. Nur das Angebot bei Leebmann mit einem kleinen Bildchen.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #191
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Bei den PP Carbon Interieurteilen muss man beachten, dass das Carbon hier wahrscheinlich noch mit Klarlack versehen ist. Kann mir vorstellen, dass das in Verbindung mit den offenporigen Carbonteilen aus dem Konfigurator nicht so toll aussieht.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #192
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Echt? Dachte das wäre offenporig so wie das was vom Werk aus kommt? Hmm okay, guter Hinweis. Danke
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #193
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Bei anderen Modellen scheint das zumindest so zu sein, z.B. hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantara-balg-m3-f80-m4-f82-f83.html

handbremsgriff-mit-alcantara-balg-m-performance-34402358363-1.jpg


Bin mir natürlich nicht sicher, ob das beim M2C genau so kommt. Sollte man aber vor dem Kauf unbedingt überprüfen. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Gangwahlschalter und Handbremsgriff das offenporige Carbon nicht ganz so geil ist, weil man das ja ständig anfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #194

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Rhonkar schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Gangwahlschalter und Handbremsgriff das offenporige Carbon nicht ganz so geil ist, weil man das ja ständig anfasst.

Ich hab beides (also Performamce Ganghebel und Handbremsgriff in offenporigem Carbon) verbaut und finde es sehr angenehm anzufassen - mag die Struktur und dass es nicht so rutschig ist.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #195
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rhonkar schrieb:
Bei anderen Modellen scheint das zumindest so zu sein, z.B. hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-handbremsgriff-carbon-mit-alcantara-balg-m3-f80-m4-f82-f83.html

Bin mir natürlich nicht sicher, ob das beim M2C genau so kommt. Sollte man aber vor dem Kauf unbedingt überprüfen. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Gangwahlschalter und Handbremsgriff das offenporige Carbon nicht ganz so geil ist, weil man das ja ständig anfasst.

Schau beim richtigen Auto nach. Hier ist das komplette Set mit offenporigem Carbon für den M2 -> 51952411428

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #196
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Gut zu wissen, dann ist das wirklich eine Option! Werd ich auf jeden Fall in Auge fassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #197
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Im Rahmen der DTM am Nürburgring gibt es einen schwarzen zu sehen mit allen Performance Teilen außer AGA:
 

Anhänge

  • 43385F63-9503-4CF3-BBE6-78E9D1674AFB.jpeg
    43385F63-9503-4CF3-BBE6-78E9D1674AFB.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 7
  • 58C096E8-1B0A-43CF-A4C2-08D2777F50E8.jpeg
    58C096E8-1B0A-43CF-A4C2-08D2777F50E8.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 6
  • 9AE31973-831D-4B2D-81CC-22869A9451B1.jpeg
    9AE31973-831D-4B2D-81CC-22869A9451B1.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 6
  • 13596D61-F0EA-4E1C-976E-EFE563F7AD54.jpeg
    13596D61-F0EA-4E1C-976E-EFE563F7AD54.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 7
  • DF235D30-B74C-46FD-91B0-1BE7F2883BDA.jpeg
    DF235D30-B74C-46FD-91B0-1BE7F2883BDA.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 8
  • 510BF8F5-A251-42A9-95A2-69E5939FDA0C.jpeg
    510BF8F5-A251-42A9-95A2-69E5939FDA0C.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 8
  • 6ED31A06-C906-4A63-BD51-235107FD62B5.jpeg
    6ED31A06-C906-4A63-BD51-235107FD62B5.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 9
  • 2E2F2763-0A4A-4205-A301-F72C65A43B67.jpeg
    2E2F2763-0A4A-4205-A301-F72C65A43B67.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 8
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #198

M2-Driver

Guest
Heisses Gefährt :daumen:

Super Nachfolger und in schwarz auch ein hingucker :cool:

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #199

Gast2314

Guest
Wow - doch der Satz abgebildete Räder kommt mal flott, ganz schlank auf:

6.155,00 €

V- Speiche 763 Frozengold matt.

Ich hab im meinem Leben schon viel Kohle verbraten, aber hier, tu' ich mich doch arg schwer.

Ärgerlich auch, man hat dann den Keller voller Originalteile, die dort wie Blei liegen ...

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #200

Gast5445

Guest
QP240 schrieb:
Wow - doch der Satz abgebildete Räder kommt mal flott, ganz schlank auf:

6.155,00 €

V- Speiche 763 Frozengold matt.

Ich hab im meinem Leben schon viel Kohle verbraten, aber hier, tu' ich mich doch arg schwer.

Ärgerlich auch, man hat dann den Keller voller Originalteile, die dort wie Blei liegen ...

https://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-m-performance-y-speiche-763-frozen-gold-matt-19-zoll-rdci-36112459536.html

5400, mal nicht übertreiben :D

 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten