F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #341
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Herr wirf Hirn, mir fehlen manchmal die Worte....Nun macht es den M2C schon besser, weil es Gebrauchtmodelle gibt, die auch einen N55 haben.

So übel ist der M2C doch gar nicht, dass man so Vergleiche bemühen muss. Ich hoffe inständig, dass alle Theoretiker bald zu Fahrern werden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #342

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
M2CS schrieb:
Auffällig ist, dass sich vor allem die Foren, die keine erzürnten stock-M2-Besitzer beheimaten, alle einig sind: Der M2C ist der M2 wie er sein sollte INKL. dem Klangbild, das einem M-Modell würdig ist. Geschmäcker sind verschieden, aber objektiv betrachtet ist ein N55 mit Sport-ESD in finanzieller Reichweite von Anfang 20-jährigen und somit nichts außergewöhnliches mehr. Da ändert auch der Breitbau nix am M235i. :p

Gott sei Dank haben mir Leute die teurere Autos als ein M2c oder M4 fahren bestätigt, dass die sich klanglich im Vergleich zum M2 und auch generell eher bescheiden anhören. Ich kann auch das gequatsche von "richtigem" M Motor nicht mehr hören. Das sind 75% von einem AG N55 verbaut. Die Zeiten wo es richtige M-Motoren bzw Eigenentwicklungen der M GmbH gab sind vorbei. Heute definiert sich ein M-Modell über Außenspiegel und Sitze und nicht mehr über Emotion, Fahrverhalten und Gewicht traurig. Der M2 ist kein Auto für die Autobahn sondern für Landstraße oder Strecken wie Hockenheim und da wird der Unterschied in der Leistung für 95% nicht erfahrbar sein. P.S. Darf man die Skodaniere kritisieren oder ist man dann auch neidisch?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #343
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Achtung Jungs ...

7C532BCB-1FE2-49A5-BDAE-D4C9DA1EBDA5.png
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #344
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Diskussion hier zeigt einem in meinen Augen recht deutlich, in welches Image der M2 meiner Meinung nach abdriftet....

Gegenseitige "Anerkennung" zwischen den M2C-Interessenten und M2-Besitzern scheint es ja offenbar nur begrenzt zu geben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #345

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Irgendwie ist das leider immer so...

RS3 FL gegen VFL (und Vorgänger)

Mustangfahrer der Modelle 2005 bis 2014 gegen EU Mustang, 8 Zylinder gegen 6 und gemeinsam gegen 4 Zylinder, "Alteisen gegen Plastikbomber"

M2 gegen M2C

die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen und ich werde es nie verstehen... Ich verstehe nochnichtmals wieso es einen "Krieg" zwischen einzelnen Marken gibt (lustigerweise finden die GTI Fahrer in der Gruppe den Hyundai i30N sehr interessant, in der i30N gruppe wird ständig gegen den GTI geschossen), weil wir doch im Endeffekt alle das gleiche Hobby haben, aber noch weniger, dass das mittlerweilen schon bei ähnlichen Modellen innerhalb eienr marke so ist...

Nichts desto trotz darf man natürlich (ohne Beleidigung) seine Meinung äußern und die sollte auch akzeptiert werden. Wenn man sagt, ICH finde den alten Klang schöner, dann ist das nichts, was man als falsch bezeichnen kann, sondern nur was man mit "ich mag eher den neuen Sound, weil..." beantworten kann.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #347
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
S55 steht beim M2c doch für 55KG schwerer ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #348
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
hirn-alle-jetzt-titten.jpg


 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #349
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Also ich erfreue mich an meinem M2 und wünsche allen die einen M2C bekommen viel Spaß und freude damit :daumen:und allzeit gute Fahrt natürlich :victory: Ps.Wir Fahren doch am ende alle einen BMW :perfect.gif

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #350
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Peter schrieb:
Also ich erfreue mich an meinem M2 und wünsche allen die einen M2C bekommen viel Spaß und freude damit :daumen:und allzeit gute Fahrt natürlich :victory: Ps.Wir Fahren doch am ende alle einen BMW :perfect.gif
So sehe ich das auch:) aber war ja beim VFL und LCI das gleiche...immer die Selben die alles kritisieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #351

bmwfan

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Erst war der m235i der falsche M, jetzt ist der m2 der falsche M und irgendwann ist dann irgendwas mit dem S58 der Tanz ums Goldene Kalb.

Auch wenn man vorne bleiben will, das Rennen wird man wohl endgültig nicht gewinnen könnnen.

Der Sammler von morgen hat aber in Zukunft mit den anderen Marken ganz schön viele Klassiker zu sammlen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #352

Gast244

Guest
Als Moderator hat man es bei euch wirklich schwer.
Schaut euch mal bitte das Thema hier an und zu was ihr es letztlich alle gemacht habt.
Ich kann wirklich nur noch OT löschen.

Es wäre mega klasse, wenn ihr einfach euch mal vor dem Posting fragen würdet, was ihr zum Thema M2C Sound beitragen wollt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #353

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Also ich muss sagen, dass ich gespannt bin, wie der Sound tatsächlich sein wird. Mich persönlich würde es freuen, wenn der M2C in diesem Punkt etwas dezenter und damit alltagstauglicher wäre.
Mein 1er M Coupé mit Akrapovic-Anlage war schon sehr laut, was die Nachbarn hier auf‘m Dorf nicht immer erfreut hat.
Des Weiteren ist der Sound ja nur ein Puzzleteil und könnte daher für mich nie ein Ausschlusskriterium sein.

Und dass es nun Partikelfilter gibt, kann man auch nicht ändern, ist aber sicher prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung. Zumal uns Umweltschutz vielleicht auch alle ein bisschen was angeht. Und wenn der übernächste M2 dann rein elektrisch angetrieben wird, werden sich viele nach dem Sound des M2C zurücksehnen (auch die für die „besserer Sound“ = „mehr Lautstärke“ zu sein scheint).

Also: lasst uns geschmeidigt bleiben und uns an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen und uns sachlich austauschen. Neid, Missgunst und Anfeindungen sind fehl am Platz. Das gibt und gab es in den anderen Foren schon genug, weswegen ich mich da auch abgemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #354

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der OPF wird die Welt nicht retten, hier wird nur künstlich versucht mehr Kasse zu machen, indem man dem Endverbraucher versucht zu suggerieren, er würde für den Mehrpreis einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten! Das Thema hat Erfolgsgeschichte, siehe Spraydose, Strom usw.! Die eigentlichen Umweltsünder machen ihren Profit und werden nicht sanktioniert. Dem dummen Deutschen kann man mit ein paar ungeprüften "Expertenmeinungen" alles erzählen. Das hat allerdings auch Erfolgsgeschichte! Ich hab noch keine Wetterkarte gesehen, wo irgendwelche Tief- oder Hochdruckgebiete vor Deutschland Stopp machen! Folglich bekommen wir die Abgase des amerikanischen M2C wohl auch ab?! Aber wer's glaubt soll's tun!

Der M2 in 20 Jahren wir dann in Trabantbauweise auf den Markt geworfen mit biologisch abbaubarem Chassis und Tretfahrwerk. Da hat dann der das meiste Drehmoment, der 5x im Fitti war.

PS: Ich deklariere den Kommentar mal lieber noch als Satire, bevor er politisch motiviert gewertet wir, grins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #355

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Irgendwie ist das leider immer so...
RS3 FL gegen VFL (und Vorgänger)
Mustangfahrer der Modelle 2005 bis 2014 gegen EU Mustang, 8 Zylinder gegen 6 und gemeinsam gegen 4 Zylinder, "Alteisen gegen Plastikbomber"
M2 gegen M2C

die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen und ich werde es nie verstehen... Ich verstehe nochnichtmals wieso es einen "Krieg" zwischen einzelnen Marken gibt (lustigerweise finden die GTI Fahrer in der Gruppe den Hyundai i30N sehr interessant, in der i30N gruppe wird ständig gegen den GTI geschossen), weil wir doch im Endeffekt alle das gleiche Hobby haben, aber noch weniger, dass das mittlerweilen schon bei ähnlichen Modellen innerhalb eienr marke so ist...

Nichts desto trotz darf man natürlich (ohne Beleidigung) seine Meinung äußern und die sollte auch akzeptiert werden. Wenn man sagt, ICH finde den alten Klang schöner, dann ist das nichts, was man als falsch bezeichnen kann, sondern nur was man mit "ich mag eher den neuen Sound, weil..." beantworten kann.
Es wird immer den Neid der Nichtbesitzenden geben, was auch völlig i.O. ist! Der M2 wird zum M2C definitiv das emotionalere Auto bleiben, genau wegen dem Sound. Der M2C hat allerdings grundlegend die besseren Performance und wenn man davon ausgeht hier eigentlich einen kleinen M4 zu erwerben, für gerade mal 3.000€ mehr, dann ist das nicht der schlechteste Deal, wenn man sich neu einkauft. Eine Wechseloption wäre es für mich jetzt auch nicht, dafür ist der M2 einfach zu gut. Die neueren Modelle werden immer alltagstauglicher und komfortabler, zu Lasten der Emotion. Dann müssten wir jetzt auch daher gehen und sagen, ich brauch keine elektrischen Fensterheber, Kurbel reicht, wozu brauch ich Zentralverriegelung usw... Würde auch alles Gewicht sparen, aber will ja auch niemand drauf verzichten?! Da kann man ja noch froh sein, dass man bei BMW noch einen Handschalter in der Liga bekommt und selbst den verschmähen ja gefühlt 80%?! Wenn dann in nicht allzuferner Zukunft noch Tempolimit 80km/h auf deutschen Autobahnen gibt, dann können die wegen mir die ganze Abgasanlage mit OPF's zu bauen, dann können wir M2/M2C gegen lebenslange Bahncards austauschen, kotz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #356
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Mr. Black schrieb:
.....Der M2 wird zum M2C definitiv das emotionalere Auto bleiben, genau wegen dem Sound.....

Nicht falsch verstehen aber wenn es sich mal einbürgern würde persönliche Vorlieben nicht als Fakt zu verkaufen wäre die ganze Diskussion wahrscheinlich ne ganze ecke weniger aufgebauscht als sie das jetzt ist. Das war jetzt nur ein beispielzitat, also nicht persönlich nehmen. :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #357

Gast5445

Guest
@Mr Black

Und nur weil die Amis und Asiaten munter die Umwelt zerstören müssen wir das auch?

Ich finde nicht. Nur so viel dazu.

Zum Thema: Solangs nix "echtes" zu hören gibt dreht man sich hier im Kreis. Den OPF wird man sicher durch die entsprechende AGA-Auslegung einigermaßen ausgleichen können. Vielmehr wird wohl entscheidend sein wie viel dB im Schein eingetragen sein werden. Da grätscht dann die Klappenauspuff-Verordnung rein.

Man wird sehen...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #358

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
MySound schrieb:
@Mr Black

Und nur weil die Amis und Asiaten munter die Umwelt zerstören müssen wir das auch?

Ich finde nicht. Nur so viel dazu.

+1

Da stimme ich zu. Mit der Einstellung kommt man wirklich nicht weit...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #359

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mr. Black schrieb:
Die neueren Modelle werden immer alltagstauglicher und komfortabler, zu Lasten der Emotion. Dann müssten wir jetzt auch daher gehen und sagen, ich brauch keine elektrischen Fensterheber, Kurbel reicht, wozu brauch ich Zentralverriegelung usw... Würde auch alles Gewicht sparen, aber will ja auch niemand drauf verzichten?! Da kann man ja noch froh sein, dass man bei BMW noch einen Handschalter in der Liga bekommt und selbst den verschmähen ja gefühlt 80%?! Wenn dann in nicht allzuferner Zukunft noch Tempolimit 80km/h auf deutschen Autobahnen gibt, dann können die wegen mir die ganze Abgasanlage mit OPF's zu bauen, dann können wir M2/M2C gegen lebenslange Bahncards austauschen, kotz...
Das ist leider wirklich so. Beispiel JCW, meine Mutter hatte den alten JCW als Cabrio, ein richtig geniales Auto. Dann sind wir den neuen JCW im direkten Vergleich Probe gefahren... für uns ziemlich langweilig und emotionslos...

Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich zwar grundlegende Sachen möchte (Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Tempomat), aber nichts von dem neueren Zeug. Weil es zB im aktuellen Golf nur noch ACC, nicht mehr den Tempomat alleine, ein virtuellen Tacho in bestimmten Kombinationen, eine elektronische Handbremse usw (weiß ich schon gar nicht mehr alles)gab, habe ich mir als Alltagsauto damals einen 10 Jahre alten Golf gekauft. (mit dem Nachteil, dass ich keine Garantie habe, falls was kaputt geht). Und was soll ich sagen? Das Getriebe ist noch nicht zu Tode übersetzt, er ist richtig sparsam und auch das Fahrverhalten ist nicht anders als beim aktuellen Golf meines Vaters... Fortschritt sehe ich da nur in den technischen Spielereien, die ich gar nicht möchte :D .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #360
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Digo schrieb:
Das ist leider wirklich so. Beispiel JCW, meine Mutter hatte den alten JCW als Cabrio, ein richtig geniales Auto. Dann sind wir den neuen JCW im direkten Vergleich Probe gefahren... für uns ziemlich langweilig und emotionslos...

Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich zwar grundlegende Sachen möchte (Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Tempomat), aber nichts von dem neueren Zeug. Weil es zB im aktuellen Golf nur noch ACC, nicht mehr den Tempomat alleine, ein virtuellen Tacho in bestimmten Kombinationen, eine elektronische Handbremse usw (weiß ich schon gar nicht mehr alles)gab, habe ich mir als Alltagsauto damals einen 10 Jahre alten Golf gekauft. (mit dem Nachteil, dass ich keine Garantie habe, falls was kaputt geht). Und was soll ich sagen? Das Getriebe ist noch nicht zu Tode übersetzt, er ist richtig sparsam und auch das Fahrverhalten ist nicht anders als beim aktuellen Golf meines Vaters... Fortschritt sehe ich da nur in den technischen Spielereien, die ich gar nicht möchte :D .
„Es wäre mega klasse, wenn ihr einfach euch mal vor dem Posting fragen würdet, was ihr zum Thema M2C Sound beitragen wollt.“ (Zitat Roy/Moderator)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten