F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #261

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
websterm schrieb:
… gewagte Theorie!

Es gibt nichts schlimmeres, als ein sehr schnelles Auto unter StVO- Bedingungen zu bewegen.

Das ist sowas von frustrierend, dafür habe ich nicht mal Worte...

Ausnahme ist die so verpönte BAB und das stupide ballern sehr weit jenseits der Richtgeschwindigkeit :cool:

da magst du ggf. Recht haben. (Wobei genau genommen, ist das auch falsch,

weil auf Rundstrecken optimierte Autos auch nicht so pralle im Highspeedbereich sind.... da taugt ein 7er mehr.)

Also, in Summe kann ich dir dann doch nicht Recht geben.... :victory:
Wenn das mit der Leistung und dem Fahrwerk so frustrierend ist, kann ich nicht nachvollziehen warum du einen M2 gekauft hast. Weniger Frust hättest du mit deiner Einstellung mit einem 218i. :)

DasE schrieb:
@ M2CS ... da gibt es 2 schöne Folgen von der Grand Tour bei Amazon ...da bringt es der clarkson gut auf den Punkt ....da ich beide Fahrzeuge gut kenn ...is für mich der M2 schöner bei Nässe zu handeln ....da der M4 unten rum brachialer is ... mehr Ps müssen nicht immer gleich schneller sein ...und nein ich verteufel den S55 nicht ... wünsche jedem viel Spaß damit
Du willst du nicht etwa ernsthaft Clarkson als objektiven Berichterstatter markieren?! :D Mich unterhalten seine Inhalte auch, aber ernstnehmen kann man GT nur bei wenigen Sequenzen.

HardyM2 schrieb:
@M2CS

Reg dich nicht so auf.

Mit Deinem M2c bist du schneller, dafür ist mein Grinsen breiter ... also alles jutt ;)
Aufregen? Nicht wirklich, das einzige was mich kurz gewurmt hat war als ich als Hater abgestempelt wurde, nur weil ich eine andere Meinung habe. Warum dein Grinsen breiter ist, erschließt sich mir auch nicht ganz. Du meinst, weil du lauter bist beim Warmstart? :kopfkratzen: Falls ja, erklärt das bei mir einiges. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #262
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ich war gestern in Garching bei der M GmbH und die haben den M2C für mich mal (kalt) gestartet. Hatte ihn mir nach dem ganzen trara hier in den Foren doch deutlich schlimmer vorgestellt. Klar, kommt nicht an den alten M2 ran aber war trotzdem noch dumpf und kernig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Letzte September/erste Oktoberwoche soll er wohl bei meinem Händler stehen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #263

Gast5445

Guest
M2CS schrieb:
Warum dein Grinsen breiter ist, erschließt sich mir auch nicht ganz. Du meinst, weil du lauter bist beim Warmstart? :kopfkratzen: Falls ja, erklärt das bei mir einiges. :)

Oh mei.... man sollte das hier einfach bleiben lassen. Man kann sich auch wegen allem angep*sst fühlen und zurück schießen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #264

RainerH

Guest
C_Competition schrieb:
Ich war gestern in Garching bei der M GmbH und die haben den M2C für mich mal (kalt) gestartet. Hatte ihn mir nach dem ganzen trara hier in den Foren doch deutlich schlimmer vorgestellt. Klar, kommt nicht an den alten M2 ran aber war trotzdem noch dumpf und kernig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Letzte September/erste Oktoberwoche soll er wohl bei meinem Händler stehen.

So war auch mein Eindruck in Garching. Den muss man sich anhören. Hätte es auch schlimmer erwartet.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #265
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier geht’s ja ab.
Video ist ja immer schwierig, aber auf dem Video vom Rainer klingt das ja ganz vernünftig. Gefühlt so wie M4 Comp (bin mal Ende Sommer 16 einen für 200km gefahren) vom Tonalen her. Lautstärke ist halt unmöglich am Video zu erahnen.

Für mich ist laut auch nicht immer gleich laut. Beispiel von dieser Woche: der Portier in dem Hotel in dem ich gerade Urlaube fährt zur Mittagszeit, viele Leute sitzen draußen, meinen C63S (comfort Modus aber Klappe auf) weg und ein paar schauen, kein Kopfschütteln...
Heute dann RS3 (Modus natürlich keine Ahnung, aber der Start war extrem laut, danach eher recht leise grummelig), die Hälfte der Leute schaut und einige schütteln den Kopf...

Jeder wie er will, mir gefällt beides ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #266

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
RainerH schrieb:
Hätte es auch schlimmer erwartet.
vielleicht ist das ja auch ein positiver effekt der ganzen diskussion: man geht mit minimalen erwartungen ran und wird dann positiv überrascht :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #267

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist eigentlich mit den M2's, die jetzt mit einer E-Zugelassenen Anlage fahren? Werden die nachreglementiert, oder dürfen die weiterhin so rum fahren? Was ich auch gehört habe ist, dass die "alten" Modelle nach dem neuen Abgasverfahren nachgetestet werden sollen, um die Emissionswerte neu zu berechnen. Da könnte es dann wohl zu Steuererhöhungen kommen?! Muss ja irgendwie einen tieferen "Sinn" haben?

Mein Kumpel bei Porsche jammert auch gerade rum, dass die neue Verordnung auch einige Modelle zum Produktionsstopp gezwungen hat. Im Ganzen betrachtet, ist das mit der neuen Verordnung richtiger Käse, wenn nicht sogar Unsinn, nur weil sich selbsternannte Experten und die Grünen wohl ihre Daseinsberechtigung sichern müssen. Global betrachtet macht es wohl wenig Sinn, wenn die EU angeblich sauberer wird und woanders das CO2 so rausgeblasen werden kann. Die Luft wird an den EU-Grenzen wohl kaum anhalten und einen Stopp einlegen?! Allet Quatsch mit Soße, um Geld zu verdienen, auf Kosten des Endverbrauchers und des Spaßes, zudem kriegen dadurch die Abgasanlagenhersteller Absatzproblem, sollten die nicht was ganz Tolles erfinden, worauf ich noch die Hoffnung hege!

Ansonsten freunde ich mich mit dem M2C gerade an, wobei ich im März noch einen M2 bestellt hatte, die Bestellung von BMW aber vor 3 Woche storniert worden ist und ich gezwungenermaßen auf den M2C umsatteln musste. Bei gleicher Konfiguration unter der Maßgabe, dass ich mir die M-Sitze beim M2 auch bestellt hätte, wenn es die gegeben hätte, ist der Mehrpreis gerade mal 1.400€. Viel größer hätte der Preis auch nicht ausfallen dürfen, auf Grund des emotionalen Verlustes beim Sound! Die große Niere habe ich mal auf Photoshop mit einem weißen Keil geteilt, da gefällt er mir jetzt sogar besser, weil er wirklich brachialer wirkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #268

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe ebenfalls vor die Niere „zuteilen“
 

Anhänge

  • C2FCD7DD-AE4D-4B42-B626-EA6020DC34B6.jpeg
    C2FCD7DD-AE4D-4B42-B626-EA6020DC34B6.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #269

RainerH

Guest
0ezi schrieb:
Habe ebenfalls vor die Niere „zuteilen“

Das gleiche hatte ich in Photoshop auch gemacht und war mir sicher dass ich das so machen werde...

Bis, ja bis ich den M2C in Gänze Live sehen durfte.

Macht euch einen Live Eindruck. Der M2C kommt auf den Bildern nicht ansatzweise so Brutal rüber wie Live.

Und der Gedanke, die Niere zu teilen wird dann eventuell schnell wieder zu Seite gelegt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #270

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Erstmal vielen herzlichen Dank für das Sound-Video. Soweit sich das anhand eines Videos beurteilen lässt, klingt das für mich absolut in Ordnung. Bei meiner Ducati musste auch alles so brutal und aggressiv wie möglich sein - das ist allerdings schon ein paar Jahre her und einen Brüllkoffer brauche ich inzwischen auch nicht mehr. Klar, der M2 rotzt auditiv schon was aus den ESDs, aber etwas dezenter wie beim M2C ist für mich jetzt kein richtiger Kritikpunkt, der auf meine Kontra-Liste käme.

Was die Niere angeht: confirmed. Hab's mir auch gephotoshopped und als ich das Teil dann Live gesehen (leider nicht gehört) habe war klar, dass die Design-Entscheidung seitens BMW durchaus Hand und Fuß hat!

RainerH schrieb:
Das gleiche hatte ich in Photoshop auch gemacht und war mir sicher dass ich das so machen werde...

Bis, ja bis ich den M2C in Gänze Live sehen durfte.

Macht euch einen Live Eindruck. Der M2C kommt auf den Bildern nicht ansatzweise so Brutal rüber wie auf den Bildern.

Und der Gedanke, die Niere zu teilen wird dann eventuell schnell wieder zu Seite gelegt. ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #271
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
RainerH schrieb:
Das gleiche hatte ich in Photoshop auch gemacht und war mir sicher dass ich das so machen werde...

Bis, ja bis ich den M2C in Gänze Live sehen durfte.

Macht euch einen Live Eindruck. Der M2C kommt auf den Bildern nicht ansatzweise so Brutal rüber wie auf den Bildern.

Und der Gedanke, die Niere zu teilen wird dann eventuell schnell wieder zu Seite gelegt. ;)
Was denn nun

RainerH schrieb:
Das gleiche hatte ich in Photoshop auch gemacht und war mir sicher dass ich das so machen werde...

Bis, ja bis ich den M2C in Gänze Live sehen durfte.

Macht euch einen Live Eindruck. Der M2C kommt auf den Bildern nicht ansatzweise so Brutal rüber wie auf den Bildern.

Und der Gedanke, die Niere zu teilen wird dann eventuell schnell wieder zu Seite gelegt. ;)
Was ist denn nun brutal? Das Bild oder in echt.

Aber brutal und brachial scheint gerade in Bezug auf Autos angesagt zu sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #272

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Was denn nun


Was ist denn nun brutal? Das Bild oder in echt.
Aber brutal und brachial scheint gerade in Bezug auf Autos angesagt zu sein.

„Brutal und Brachial“ ist auf das Auto bezogen.
Die Nieren wirken live scheinbar besser als auf Bilder
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #274

M2CS

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Live wirkt der M2C wirklich traumhaft. Die Skoda-Niere wird aktuell gebasht aber ist einfach, um den Wortlaut aufzugreifen, wirklich „brachial“. :)

Können wir uns darauf einigen, dass der M2C einfach das ist, was das 1er M Coupé immer sein hätte sollen? Breite Geometrie in einem basierenden Kompaktsportler mit echter Motorsport Technologie. Dass der stock-M2 einen modifizierten N55 hat passt zwar gut in die 1er M Coupé Evolution, aber ein Sxx-Motor unterscheidet nun mal - überspitzt formuliert - den frisierten 135i/335i/... von einem echten M-Modell.

Meinetwegen hätte BMW den stock-M2 auch 235is Clubsport nennen dürfen (inkl. Breitbau-Paket). Sogar die M1/2-Setup Tasten fehlen und die Sitze sind aus einem 1er.

So. Und jetzt tobt euch aus. Die verbale Steinigung ist mir spätestens jetzt sicher. ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #275

Gast2676

Guest
Spätestens seitdem du das 1er Mcoupe mit in den Vergleich ziehst .... kann ich dich überhaupt net mehr ernst nehmen... der 1er M war so wie er is ... genau richtig ... genauso wie das Z3 M Coupé ... da kam der Z 4 trotz S54 vom emotionalen auch nicht ran ... die Karren bekommen immer mehr PS und werden immer perfekter ... was eine langweilige Entwicklung... ich würde mir zb auch keinen aktuellen Porsche kaufen ... da is null Charakter mehr ..übrigens hatt der s55 die gleiche Basis wie der N55 und der hat keine Schraube locker ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #276
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bei manchen hoffe ich wirklich, dass die Kiste bald geliefert wird und die Zeit hinter der Tastatur der Zeit hinterm Lenkrad weicht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #277

Gast2314

Guest
Fmjuchi schrieb:
Bei manchen hoffe ich wirklich, dass die Kiste bald geliefert wird und die Zeit hinter der Tastatur der Zeit hinterm Lenkrad weicht.

Jau - is auch häufig meine Denke - aber ...

dann kommen verschärft die vielen, vielen (naiven) Fragen der "Newcomer":

quietscht eurer auch in (zu) schnell gefahrenen Linkskurven ? Kann das vom Reifen kommen ?

Ich glaub' ich mach da mal ein Video ... :) schaut mal ab 2:11, kurz bevor er in die Mauer einschlägt - da ist es ganz extrem ...

nur eigenartig, bei Nässe macht er das nicht ...

oder:

immer wenn der Hobel heiß ist, machen bestimmte X,Y, Z - Materialien, nach dem Abstellen so sonderbare Geräusche.

Das tickt und knistert, das soll Premium sein?

Sind da eventuell minderwertige Teile verbaut ? Muß ich zum Freundlichen fahren, oder mich lieber schleppen lassen ?

Auch gut, der hier:

ballert es bei euch auch immer so fürchterlich laut, wenn ihr die Tür zuknallt und das Gurtschloss noch dazwischen hängt ?

Final noch dieser:

... gibt es eine App, die mir anzeigt in welche Parkhäuser ich noch spurenlos fahren kann, nach meiner dritten Tieferlegung ?

Autos sind schon aufregend - vor allem, wenn es der so ziemlich einzige Lebensinhalt ist -

Keine Panik,

oftmals verwächst sich das noch mit zunehmendem Alter - ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #278

Gast244

Guest
Ich möchte euch mit Beginn des heutigen Tages bitten, hier sofort auf die Sachebene zurück zu kommen - jedenfalls soweit das beim Thema Sound möglich ist.
Aber auch dabei kann man ruhig und gelassen diskutieren.
Ich muss hier sonst schließen & das will ich eigentlich nicht.

Eine kurze Zusammenfassung zum Thema Sound bisher:
1. Der M2C klingt wie ein S55 klingt - und dabei etwas gedämpfter, wie der M3/4 mit Serienanlage.
2. Die neuen Geräuschvorschriften führen dazu, dass der Wagen unter keinen Umständen, auch nicht mit offenen Klappen, legal "lauter" wird, als in den Papieren angegeben.
3. Lösungen für den Bereich OPF aus dem Zubehör gibt es noch nicht - HJS arbeitet daran aber.
4. Tuning Downpipes mit Zulassung sind für den S55 ebenfalls schon länger von HJS geplant.
5. Die beiden OPF wiegen zusammen 30kg.
6. Die beiden OPF sitzen an Stelle der Nachkats im Abgasstrang und werden mit Drucksensoren überwacht.
7. Eine Entfernung der OPF wird den Sound des S55 verbessern, aber de facto auch den Tatbestand der Steuerhinterziehung nach sich ziehen.
und schließlich
8. Der S55 klingt sehr eigen, aber: er klingt absolut authentisch und einzigartig. Zumindest das kann man dem Motor attestieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #279
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, das ist nur noch peinlich was hier läuft. Wie kann man sich selbst nur so über ein Auto definieren ..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #280

Gast244

Guest
Ich werde das Thema nicht schließen, aber sämtlichen Spam ab diesem Punkt entfernen.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten