Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Was habt ihr denn so für Zeiten (vor allem 100-200) gemessen in den verschiedenen stages? Zum Vergleich noch ohne mhd, mit llk und 300er dp...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #221
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Was habt ihr denn so für Zeiten (vor allem 100-200) gemessen in den verschiedenen stages?
Zum Vergleich noch ohne mhd, mit llk und 300er dp aktuell 12sek (2 Personen und voller Tank 102 ultimate) beim 235i.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #222

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Stock (ohne HW Mods): 11.49 sec (Voller Tank/Eine Person/Sonnig ca. 26 °C mit P-Gear P600 GPS Laptimer)

MHD Stage 2: 9.7s (Voller Tank/Zwei Personen/Sonnig ca. 24 °C - Zeitmessung laut der letzten MHD Log Fahrt)

Sobald ich wieder Zeit habe, wird eine 100-200 Messung mit der Box durchgeführt...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #223
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
MHD Stage 2+

Catless, LLK Evo 1, Intake, Charge Pipe , 98 Map

8,8 Sek 100-200 mit Pbox

1 Person / halber Tank
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #224
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

mir fehlt der Punkt "Backup Stock Ecu". App Flasher F Series am M2.

ECU wird erkannt. Flasher Modul und Map2 gekauft.

Warum kann ich kein Backup machen?

Ich bin für jeden Tip dankbar

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #225
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Backup ist nicht nötig. So wie ich das vetrstehe, ist die Standard-Map des Fahrzeugs nochmal im Steuergerät gesichert. Es wird dann nur ein Restore von dort gemacht.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #226
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
danke!
flash map 2+ ist durch
 

Anhänge

  • FF8B49A7-5351-4197-89A9-7DFE089E4E15.jpeg
    FF8B49A7-5351-4197-89A9-7DFE089E4E15.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 38
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #228
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
was ist der Unterschied zwischen 2 und 2+ ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #229
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus zusammen,

hat hier jemand schon die VMAX Aufhebung „kontrolliert“? War letztens auf der Autobahn und der gute Kerle wollte trotz Stage 2+ und natürlich der Option mit der VMAX nicht über die 260kmh. Sowohl Tacho als auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige. Hat es jemand schon drüber geschafft?

Grüße
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #230

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Das Tacho und die Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt leider nicht mehr an. Bei 260kmh is Ende. Er beschleunigt aber weiter!

Keine Ahnung ob man evtl. die Digitale noch weiter codieren kann. Sonst bleibt nur der Wechsel auf ein M2 Kombiinstrument ;)

Zu Stage 2 und 2+

Stage 2+ wird wohl ein noch schärferes Kennfeld sein, es wird ja auch nach anderer Hardware gefordert (Downpipe und LLK)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #231
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
nordlicht schrieb:
Das Tacho und die Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt leider nicht mehr an. Bei 260kmh is Ende. Er beschleunigt aber weiter!
Keine Ahnung ob man evtl. die Digitale noch weiter codieren kann. Sonst bleibt nur der Wechsel auf ein M2 Kombiinstrument ;)

Also das enttäuscht mich ja schon fast... dachte wenigstens die digitale Anzeige macht da mehr mit.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #232

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Hab auch blöd geguckt... ;)

Und dann GPS via app gemessen

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #233
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Müssen eigentlich MHD Maps angelernt werden?

Ich hoffe die Frage gab es noch nicht...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #234

Gast2027

Guest
@Borsti:

Danke fürs Diagramm!

Leider bin ich irgendwie zu blöd, das zu lesen.

Brauchst du jetzt 11s von 0-200? Oder von 100-200? Und bis 100 nur 1,9s?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #235
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
verstehe es auch nicht :)

kurze andere Frage: nutzt jemand von euch MHD für den track (wenn ja, welche map) und kann etwas dazu berichten ?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #236

EmErMax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m235i
Ich glaube das Diagramm startet bei 93 kmH -> bis 100 kmh sinds 1,92 sec -> bis 200 kmh 11,21sec

Dementsprechend also von den 11,21 die 1,92 abziehen. Sind wir bei 9,29 sec

So ungefähr lese ich das ^^

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #237
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
EmErMax schrieb:
Ich glaube das Diagramm startet bei 93 kmH -> bis 100 kmh sinds 1,92 sec -> bis 200 kmh 11,21sec

Dementsprechend also von den 11,21 die 1,92 abziehen. Sind wir bei 9,29 sec

So ungefähr lese ich das ^^

Ja genau. Ich fange ja unter 100 an das Log zu starten. Die beiden gelben Linien sind einmal 100 km/h und 200 km/h. Natürlich ist das keine professionelle Zeitenmessung, aber es gibt eine Idee. Ich habe auch noch nicht probiert, ob es schneller wäre den Motor mehr auszudrehen oder eben nicht. Ich habe bei knapp 6200 geschaltet

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #238
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Benutzername schrieb:
Müssen eigentlich MHD Maps angelernt werden?

Ich hoffe die Frage gab es noch nicht...
Ja schon. Wenn die neue Map drauf ist einfach mal im dritten Gang paar Pulls geben. Nach bisschen fahren passts dann :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #239
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welche Burble Einstellungen fahrt ihr?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #240
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
ich fahr Medium. 1.5sec bei Sport und 0.4 bei Comfort.

Aggressive empfehle ich nur bei Edelstahl Kat. Sonst kannst dir bald nenn neuen kaufen.

 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten