Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Diskutiere Leistungssteigerung und Performanceoptimierung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es...
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es z.Bsp. mit einer Downpipe u. 300-er Zeller von HJS aus ?. Ich werde auf jeden Fall neben der AGA den HJS-Kat einplanen. Nicht nur wegen der Leistung und dem Ansprechverhalten, sondern auch wegen der thermischen Entlastung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #81

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
TomAce schrieb:
Effektiver im Sinne von geringerem Gegendruck durch das Design ( tube&fin ) und besseres Temperaturverhalten bei Einsatz auf Rennstrecken. Der Performance hat den Vorteil der höheren Wärmekapazität, durch den Einsatz von mehr Masse. D.h. er wärmt sich langsamer auf, dadurch hat er bei gelegentlichen Beschleunigungen einen Vorteil. Wenn er jedoch "durcherhitzt" wurde, dann kann er nicht mehr so effizient kühlen, weil er ineffizienter aufegbaut ist ( bar&plate ). Zudem ist er eben auch prinzipbedingt schwerer.

So genau hätte es nicht mal ich gewusst, und ich dachte schon, ich kenn mich ganz gut aus
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #82
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #83
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist schon ein schönes Stück Technik so ein LLK von Wagner, top verpackt, schöne Details. Mal sehen wann ich dazu komme den einzubauen.

Anhang anzeigen 21049
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #84
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doppelpost, sorry.
 

Anhänge

  • IMAG2466~01.jpg
    IMAG2466~01.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #85
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Evo 1 Comp?

Direkt bei Wagner bestellt? Wie lang hat die Lieferung ca. gebraucht?

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #86
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Benutzername schrieb:
Evo 1 Comp?
Direkt bei Wagner bestellt? Wie lang hat die Lieferung ca. gebraucht?
Ja, Evo 1 Competition. Hab ich Anfang der Woche bei MS Chiptuning bestellt, wurde gestern durch Wagner direkt geliefert. Ging blitzschnell. :)
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #87
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hier das gleiche, EVO1 Comp bei MTB bestellt, am nächsten Tag da gewesen :)

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #88
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe heute direkt bei Wagner Evo 1 Comp bestellt.

DP schon hier.

Vorfreude :)

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #89
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Benutzername schrieb:
Habe heute direkt bei Wagner Evo 1 Comp bestellt.

DP schon hier.

Vorfreude :)

Wir können dann ja mal Temperaturen vergleichen in den Logs. Habe den Evo2 Comp verbaut :)

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #90
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
gern!

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #91
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
TomAce schrieb:
Ja, Evo 1 Competition. Hab ich Anfang der Woche bei MS Chiptuning bestellt, wurde gestern durch Wagner direkt geliefert. Ging blitzschnell. :)
Hab ebenfalls gute Erfahrungen mit MS-Tuning gemacht :victory:

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #92
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
johnnywalker schrieb:
Hab ebenfalls gute Erfahrungen mit MS-Tuning gemacht :victory:

Kann auch nur gutes über MS-Tuning berichten, vom Erstkontakt über die Beratung bis zum Einbau und auch den Support danach. Ist allerdings schon ne Weile her, war damals mit meinem e88 135i. War jmd schon mit seinem M2 dort? Insbesondere zur KFO?
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #93

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Was fährt ihr für Zeiten mit mhd stage 2? 100-200 natürlich :-D
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #95
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
fahre mit Stage 2+ und 98 Map 100-200 8,8 sek....

LLK Evo1, Catless, Intake, Charge Pipe gemacht

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #98

Gast2027

Guest
Eine Box funktioniert nur, wenn du sonst nix geändert hat. Das ist alles auf Serienkomponenten abgestimmt. Mit DP, LLK, ggf. anderer Ansaugung passt absolut null!

Ich konnte eine "GTS Black" Box kostenfrei testen und hatte 0,0 Mehrleistung, dafür aber ein schlechteres Ansprechverhalten.

UND:

Vmax-Sperre ist natürlich immer noch drin bei einer Box!

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #99
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Zudem erkennt es dein Auto wenn auf einmal mehr Drehmoment anliegt. Also mit vertuschen is da nix
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #100
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gechipte Autos als ungechipt verkaufen.

An den Eiern aus dem Fenster hängen! Alle!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten