Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Diskutiere Leistungssteigerung und Performanceoptimierung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es...
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Hat schon jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder geplant ? Bisher liest man ja nur von der Performance Abgasanlage. Aber wie sieht es z.Bsp. mit einer Downpipe u. 300-er Zeller von HJS aus ?. Ich werde auf jeden Fall neben der AGA den HJS-Kat einplanen. Nicht nur wegen der Leistung und dem Ansprechverhalten, sondern auch wegen der thermischen Entlastung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #61

Gast5579

Guest
Falscher Bereich im Forum? Hier gehts um den m2:D nicht den m235
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #62

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Damit mir hier jemand helfen kann, fehlen 3 Dinge, die auf euch zutreffen müssen:
Wagner Ladeluftkühler verbaut,
300er DP verbaut,
danach Leistungsmessung gemacht.
Ohne Software wohlgemerkt.
Was hattet ihr da für Ergebnisse? Das würde mich brennend interessieren!
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #63
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Habe beides verbaut. Der Wagner bringt Stock keine Mehrleistung. Sorgt nur dafür das er die Leistung bei warmen Temperaturen auch hält. HJS300 bringt ca. 12 PS
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #64

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Dank dir RS_Borsti, hab gehofft, dass der Wagner auch bei Normaltenperaturen bissl was bringt... macht ja nix, wenn er bei Wärme hilft, ist auch schon was getan!
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #65
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi,

wird durch MHD Stage 2 die VMax rauscodiert?

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #66
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Kannst du auswählen ob du vmax weg haben magst oder nicht.

BTW: Aber wenn du es nicht aufgebaut, ist trotzdem das höhere limit vom Drivers Package weg
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #67

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Egress schrieb:
Was hattet ihr da für Ergebnisse? Das würde mich brennend interessieren!

HJS DP, Wagner Evo1 Perf. LLK: 346 PS / 483 NM

leistungsmessung_b4_software.png

verdammt, is ja ein M2 Thema, Sorry...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #68
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
TeKilla schrieb:
HJS DP, Wagner Evo1 Perf. LLK: 346 PS / 483 NM

attachicon.gif
leistungsmessung_b4_software.png

verdammt, is ja ein M2 Thema, Sorry...
Halb so wild... ;)

Hast Du auch eine Eingangsmessung, also komplett Serie?

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #73
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin total hin und her gerissen ob ich den Wagner LLK Evo 1 Performance oder Evo 2 Perfomance kaufen soll.

DP HJS 300 und MHD Map 2 sind mein Ziel.

Was meint ihr? Reicht der Evo 1?

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #74
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich persönlich würde den EVO 1 nehmen, alleine aus dem Grund, da der EVO 2 keine Straßenzulassung hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #75

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich würde eher zum Competition raten, schau dir mal den Aufbau vom Performance an: es ist ein dicker LLK unten und ganze DREI Kühlrippen oben drauf.
Beim Competition hast du nen großen flachen LLK vorne und einen tieferen dahinter. Deutlich eleganter/effektiver gelöst.

Gruß Andreas
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #76

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
MAndrej schrieb:
Ich würde eher zum Competition raten, schau dir mal den Aufbau vom Performance an: es ist ein dicker LLK unten und ganze DREI Kühlrippen oben drauf.
Beim Competition hast du nen großen flachen LLK vorne und einen tieferen dahinter. Deutlich eleganter/effektiver gelöst.

Gruß Andreas

Ich habe den Evo1 Comp bestellt aus eben oben genannten Gründen. Strassenzulassung, TÜV Gutachten und wesentlich effektiver als der Performance.
Wird mir demnächst geliefert um eingebaut.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #77
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Ich habe den Evo1 Comp bestellt aus eben oben genannten Gründen. Strassenzulassung, TÜV Gutachten und wesentlich effektiver als der Performance.
Wird mir demnächst geliefert um eingebaut.
Gute Wahl, habe ich auch Anfang der Woche bestellt. :)
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #78
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Effektiver als Performance?

Egress schrieb:
Ich habe den Evo1 Comp bestellt aus eben oben genannten Gründen. Strassenzulassung, TÜV Gutachten und wesentlich effektiver als der Performance.
Wird mir demnächst geliefert um eingebaut.
 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #79
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kenzo schrieb:
Effektiver als Performance?
Effektiver im Sinne von geringerem Gegendruck durch das Design ( tube&fin ) und besseres Temperaturverhalten bei Einsatz auf Rennstrecken. Der Performance hat den Vorteil der höheren Wärmekapazität, durch den Einsatz von mehr Masse. D.h. er wärmt sich langsamer auf, dadurch hat er bei gelegentlichen Beschleunigungen einen Vorteil. Wenn er jedoch "durcherhitzt" wurde, dann kann er nicht mehr so effizient kühlen, weil er ineffizienter aufegbaut ist ( bar&plate ). Zudem ist er eben auch prinzipbedingt schwerer.

 
  • Leistungssteigerung und Performanceoptimierung Beitrag #80
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für die Erklärung!
 
Thema:

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung

Leistungssteigerung und Performanceoptimierung - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten