F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #221
SMuDO75

SMuDO75

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Kommandobmw schrieb:
die Verschiebung um weitere 2 Wochen ist aktuell tatsächlich auf den opf zurückzuführen

Aber wieso ist er dann schon in Österreich bestellbar?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #222
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
ch.j.straube schrieb:
Den bauen doch eh die meisten wieder aus

Ich glaube 1. nicht dass das so einfach ist - auch Fehlermeldung eines Steuergeräts/Sensor etc.

2. erlischt damit die Betriebserlaubnis ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #223
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Uhhhh da habe ich jetzt aber Angst. ;)

Das juckt doch fast keinen.


HardyM2 schrieb:
Ich glaube 1. nicht dass das so einfach ist - auch Fehlermeldung eines Steuergeräts/Sensor etc.
2. erlischt damit die Betriebserlaubnis ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #224

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
wie ist denn das Vergehen "OPF Entfernen" einzuschätzen? so vom Gesetz und von den Konsequenzen... ähnlich wie eine Downpipe mit Einzellentechnologie?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #225

Gast5579

Guest
Zum Thema wieso schon in Österreich bestellbar kann ich dir nichts sagen.
Und zum Thema opf entfernen, man schau nur mal wie das Thema Emissionen in den Medien war, kann sich glaub ich jeder ausmalen was die Entfernung zur Folge hat :D
Stilllegung kfz, saftiges Bußgeld und min 2 Punkte in Flensburg halte ich aber für durchaus realistisch wenn man sich die jetzigen strafkataloge anguckt !
Hinzu kommt noch n Nachschlag für die Steuer und wahrscheinlich noch n Strafverfahren wenn man ganz viel Pech hat.
So meine Einschätzung.

Entfernung dürfte btw nicht so einfach werden gerade Software technisch wird da einiges abhängig von sein
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #226
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nichts neues, vorkats entfernen beim S65, ohne kats fahren beim S50 .... und und und
Alles schon dagewesen und wird auch weiterhin fröhlich fabriziert.

Wer Angst vor solchen Dingen hat soll OE fahren oder sich ein anderes Auto kaufen.

Wenn ich schon solche Fragen höre wie „darf man OPF legal entfernen“ bekomme ich einen Kamm, BMW macht doch nicht so eine Welle mit Motor tausch und solchen Geschichten damit irgendjemand im nachgang legal am besten mit ECE / ABE in Verbindung mit downpipe und Milltek / Remus / Akra entfernen kann/darf.

Wie realitätsfremd kann man nur sein wenn man sowas fragt!?

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #227

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@kenzo: ich nehme mal an dass es meine Frage war, welche dich so verwundert... dass die Entfernung des OPF illegal ist, ist mir klar. Da ich aber laut deinen Kommentaren wohl scheinbar die Ausnahme darstelle und noch nie einen Vorkat oder so ähnlich entfernt habe, wollte ich das "Schwarmwissen" des Forums nutzen, um herauszufinden was denn in so einem Falle die Konsequenzen sind...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #228
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
schris schrieb:
@kenzo: ich nehme mal an dass es meine Frage war, welche dich so verwundert... dass die Entfernung des OPF illegal ist, ist mir klar. Da ich aber laut deinen Kommentaren wohl scheinbar die Ausnahme darstelle und noch nie einen Vorkat oder so ähnlich entfernt habe, wollte ich das "Schwarmwissen" des Forums nutzen, um herauszufinden was denn in so einem Falle die Konsequenzen sind...

Da der OPF eine „Abgasreinigende“ Rolle übernimmt & das Fahrzeug eine andere Euronorm bekommt. Gehe ich schwer davon aus, dass der OPF genauso wie ein KAT vor dem Gesetzgeber gehandelt wird.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #230

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
c4bl3 schrieb:
Optionsliste für den US Markt ist draußen.

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1499485

Sportbremse und Sportsitze wohl Serie bei denen.

War so zu erwarten - da könnte man ein Buch drüber schreiben (Markträumender Preis, Angebot / Nachfrage etc.), dass die Amis für ein in Deutschland gebautes und dann über den großen Teich verschifftes Auto so viel weniger bezahlen als die Europäer..da kommen trotz Sales tax schnell über 10k Preisvorteil zusammen.. Aber so ist es nun mal.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #231

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Hier mal zur Diskussion wegen dem OPF .....

Der Partikelfilter ist im Mittelschalldämpfer verbaut ....

Auszug aus dem ETK 06/2018

 

Anhänge

  • Mittelschalldämpfer mit Partikelfilter.jpg
    Mittelschalldämpfer mit Partikelfilter.jpg
    36 KB · Aufrufe: 2
  • Endschalldämpfer.jpg
    Endschalldämpfer.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1
  • Teileliste.JPG
    Teileliste.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #233

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Gibt es eigentlich (optisch) einen Unterschied, zwischen den Standard LED und den FULL Adaptive LED Headlights?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #234
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ingmv schrieb:
Hier mal zur Diskussion wegen dem OPF .....
Der Partikelfilter ist im Mittelschalldämpfer verbaut ....
Auszug aus dem ETK 06/2018
Danke...endlich gibt´s mal Fakten um die ganzen Halbwahrheiten die über die Lage des OPF schon geschrieben wurden, zu entkräften
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #235

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
erarich schrieb:
Danke...endlich gibt´s mal Fakten um die ganzen Halbwahrheiten die über die Lage des OPF schon geschrieben wurden, zu entkräften

Man muss halt einfach nur Geduld haben bis es offiziell wird und schwarz auf weiß verfügbar ist .....

Immer diese Vermutungen ....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #236

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Laut meinem VK, gibt es am Dienstag die deutschen Preise :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #237
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
hallo zusammen, ja die verzögerung der Bestellung hat tatsächlich mit dem OPF zu tun... Der Lieferant hat fehlerhafte OPF geschickt... ist momentan ein sehr heikles thema...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #238

Gast633

Guest
Gewichtsprobleme: der neue BMW M2 Competition

Auf den BMW M2 Competition hat die Fangemeinde lange warten müssen – oder war es doch der M2 CSL, auf den alle warten?
Na, egal. BMW hat auf jeden Fall den M2 überarbeitet, den S55 BiTurbo-Reihensechszylinder aus dem BMW M4 unter die Motorhaube
wandern lassen, der ab sofort 410 PS an die Hinterräder liefert. 550 Newtonmeter Drehmoment klingen ebenfalls ordentlich und ein Schaltgetriebe
gibt es obendrein auch noch – serienmäßig versteht sich. Die Welt des Münchner Motorsportfreund ist also in bester Ordnung sollte man meinen.
Schauen wir aber auf die Gewichtsangaben des BMW M2 Competition, haben diese nicht mehr viel mit dem „Wettbewerbs-Titel“ zu tun.
1.650 Kilogramm (mit DKG-Getriebe) sind ordentlich für einen „Kompaktsportler“.


Ok, wir wollen nicht so sein. Der Audi RS 3 bringt als Limousine ebenfalls gute 1.590 Kilogramm auf die Waage, hat dann allerdings
einen Allradantrieb dabei. Ebenfalls in dieser Liga spielt der Ford Focus RS, der gute 1.560 Kilo wiegt. Nun kann man sich fragen
ob diese Gewichtsangaben im Alltag einen Unterschied machen. Wohl eher nicht, aber darum geht es auch nicht. Wo Sport drauf steht,
sollte auch Sport drin sein. Jedes einzelne M-Logo suggeriert dabei Motorsport auf allerhöchster Ebene. Und was zählt im Motorsport?
Richtig: das Gewicht. Ja, der zuvor erwähnte CSL steht noch aus, wenn er denn überhaupt kommt. Aber muss man als Hersteller wirklich
erst eine Leichtbauversion eines Kompaktsportlers bringen, damit dieser nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegt?


Zum Vergleich: der BMW M3 E30 hat Ende der 80er nur um die 1.200 Kilogramm gewogen. Jetzt packen wir von Asphaltleben also wieder
die Oldie-Keule aus. Ja, das tun wir. Denn es hat früher auch funktioniert und man muss sich fragen, was dieser Tage anders gemacht wird.
Klar, es gibt nun einen höheren Sicherheitsstandard, einen Benzin-Partikelfilter muss der BMW M2 Competition auch mit sich herumschleppen
und dann sind da noch die lieben Komfortfeatures. Wäre es in Garching aber nicht konsequent gewesen zu sagen, wir bauen einen richtigen Rennwagen
für die Straße? Einen der auch weniger wiegt? Dann gäbe es eben keine Klimaanlage, kein überkandideltes Navigationssystem und das Gestühl wäre
serienmäßig knackig, leicht und ohne Sitzheizung. Vielleicht hätte man einige Karosseriebauteile (serienmäßig) auch aus Carbon fertigen können – das
Dach oder die Motorhaube zum Beispiel.


Leichtbauglas hätte auch ein paar Gramm gespart und die hinteren Sitze sind ohnehin ein Witz. Ein großer Spaß ist es in unseren Augen auch,
dass der BMW M2 Competition lediglich 10 Kilogramm leichter ist als ein BMW M4! Da hilft es kaum, dass man ab sofort eine Carbon-Domstrebe
(ebenfalls aus dem BMW M4) im BMW M2 findet und dass die M-Logos in den (optionalen) Competition-Sitzen beleuchtet sind. Der BMW M2 Competition
hätte so viel mehr sein können als ein weiteres Show-Off-Car, wurde im Entwicklungsprozess aber augenscheinlich zur Fettleibigkeit verdammt. Schade BMW,


schade M-GmbH – wir geben die Hoffnung aber nicht auf, dass ihr eure Sportler zukünftig auf Diät schickt. Vielleicht schafft ihr es ja mit dem neuen Z4 (M)
endlich mal wieder ein leichtes Auto auf die Reifen zu stellen.


Quelle:
https://asphaltleben.de/2018/04/21/gewichtsprobleme-der-neue-bmw-m2-competition/

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #239
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry, ist aber für mich fast unerträglich zu lesen, noch schlimmer der Bericht über den neuen M5 Competition. Dieser "Audi-Fanboy" sollte sich das überlegen mit dem Bloggen. So wird er wohl nie zu einem Presse-Event eingeladen werden... :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #240
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Finde das auch lachhaft... Vor allem der Kommentar bezüglich der Rückbank. Der M2 soll ja auch ein Spagat zwischen Alltagsauto und Sportlicher Komponente sein... Dann kann der Typ sich ja auch darüber aufregen, dass RS3 und Konsorten auch ne Rückbank drinhaben... Totaler Mumpitz mMn.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten