Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also mein Freundlicher hat gesagt er wendet diese Puma vom vfl an. Ob es mittlerweile eine neue Puma gibt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #361
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Also mein Freundlicher hat gesagt er wendet diese Puma vom vfl an. Ob es mittlerweile eine neue Puma gibt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich taucht dann erstmal nichts auf da gebe ich meinem Vorredner recht.
Du musst eben drauf bestehen das das gemacht werden soll muss. Und er dann nach der alten Puma abrechnen muss. Sonst wird das nichts.

Prior schrieb:
Das kann natürlich des Rätsels Lösung sein.
Hatte ihm die Puma-Nr. aus dem Thread genannt.

Dann müsste es demzufolge eine neue Nr. für die LCIs geben.

Vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu sagen.

VG
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #362
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
timse schrieb:
Meine wurde nicht ganz so schön blasender geklebt aber besser als Lack durchscheuern lassen.
Was mich wundert ist das angeblich des Cabrio von Prior ausgeschlossen sein soll. Da wäre ich mir nicht so sicher. Meiner ist auch 11/17 und ist def. Betroffen. Wurde ja auch gemacht. Ich kenne keinen 2er Coupé oder Cabrio welches nicht betroffen ist. Dann müssten ja andere Dichtung verbaut sein. Und laut Freundlichen ist das nicht der Fall. Auch wie einige hier schreiben das es neue Dichtungen geben soll. Auch das wurde mir seitens der AG dementiert es gibt zur Zeit nur die Lösung mit der Folie. Und ich habe nicht nur den Freundlichen gefragt sondern einige Ebenen weiter oben.
Warum behauptest du immer dass es bei allen ist. Wir hatten die Diskussion ja schon mal und es haben sich ausser mir noch mehrere gemeldet die es nicht oder zumindest noch nicht haben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #363
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Weil ich mich dessen sachkundig gemacht habe. Und zwar nicht beim Freundlichen, sondern bei der entsprechenden Stelle der AG.
Und es gibt seitens der AG keine Unterschiede bei den Dichtungen seit Begin des F2* Modell‘s.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #364

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
M.E. ergibt sich schon aus der Existenz der PuMa, das der 'Fehler' häufig(er) auftritt, Ausnahmen gibt's immer - die Gründe warum und nach welcher Gebrauchsdauer, usw. - 'ich nix wissen' aber vlt. kann hier jemand weiterhelfen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #365
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
timse schrieb:
Weil ich mich dessen sachkundig gemacht habe. Und zwar nicht beim Freundlichen, sondern bei der entsprechenden Stelle der AG.
Und es gibt seitens der AG keine Unterschiede bei den Dichtungen seit Begin des F2* Modell‘s.
Das hat aber nichts mit deiner Behauptung zu tun es würde alle 2er treffen.
Das ist nicht zutreffend!
Und ich glaube nicht dass das Cabrio die gleichen Dichtungen wie das Coupe hat!?
Und wie man hier liest trifft es scheinbar Cabrios seltener. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #366

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich denke, was timse meint: es KANN alle 2er treffen. Daher ja die Puma (wie bei Rückleuchten, die bei manchen wohl auch trocken bleiben). Offensichtlich trifft es aber nicht jeden TATSÄCHLICH, worauf Bono67 ganz richtig hinweist. Ich hab zB auch noch keine Kratzer entdeckt (und meine Dichtungen noch nicht gesäubert)...
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #367
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ich denke, was timse meint: es KANN alle 2er treffen. Daher ja die Puma (wie bei Rückleuchten, die bei manchen wohl auch trocken bleiben). Offensichtlich trifft es aber nicht jeden TATSÄCHLICH, worauf Bono67 ganz richtig hinweist. Ich hab zB auch noch keine Kratzer entdeckt (und meine Dichtungen noch nicht gesäubert)...
Dankeschön, das ist das was ich meine.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #368
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ich hab gestern gerade meinen jetzt 10 Jahre alten E92 entsalzt und dann nachgetrocknet. Der hat ähnliche Schupperspuren an ähnlicher Stelle. 10 Jahre und ca 80.000 auf der Uhr.

Meinen M2 hab ich noch nicht beanstandet, weder wegen der Türgummis noch wegen der Rücklichter.

Hm ma gucken, muss allerdings dazu schreiben das ich auch bei jetzt ca 7000km noch nix gesehen habe, weder an den Türen noch an den Leuchten.

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #369
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ich denke, was timse meint: es KANN alle 2er treffen. Daher ja die Puma (wie bei Rückleuchten, die bei manchen wohl auch trocken bleiben). Offensichtlich trifft es aber nicht jeden TATSÄCHLICH, worauf Bono67 ganz richtig hinweist. Ich hab zB auch noch keine Kratzer entdeckt (und meine Dichtungen noch nicht gesäubert)...
Er hat aber das geschrieben :
Ich kenne keinen 2er Coupé oder Cabrio welches nicht betroffen ist.

Und da wir das Thema schon einmal hier hatten, habe ich darauf hingewiesen dass dies nicht ganz so stimmt. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #370

M2-Driver

Guest
Ich hatte das gleiche Problen an allen meinen 4 Minis. :daumenrunter:

Leider auch an meinem aktuellen M2 LCI.

Ich hatte noch genügend Restfolie im Keller und habe mir diese montiert.

Nicht mal 10 KM auf der Uhr gehabt und schon sichtbare Spuren an der B-Säule BMW das geht besser.

765604B8-40A2-40E0-8C28-45719566B777.jpeg

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #371
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
M2-Driver schrieb:
Nicht mal 10 KM auf der Uhr gehabt und schon sichtbare Spuren an der B-Säule BMW das geht besser.

Klar geht es besser, würde BMW aber Geld kosten. Von daher bleibt es so.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #372
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hab das Problem ja auch bei meinem M2.

Meine Mutter hat vor einigen Tagen ihren neuen Cooper S (Facelift) abgeholt und selbst da sind jetzt schon deutliche Schleifspuren zu sehen. Ist mir ein Rätsel, warum sowas nicht behoben wird.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #373
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Mal ne Frage: Hat von euch jemand einen Leihwagen für den Tag bekommen? Finde es eig eine bodenlose Frechheit für einen Leihwagen bei der Nummer hier noch zu zahlen. Oder liegt das an meinen inkompetenten BMW Autohaus?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #374
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Leihwagen stehen dir nur ab 2 Stunden Wartezeit zu, die Folien sollten schneller aufgebracht sein.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #375

Gast5445

Guest
M240RGBG schrieb:
Mal ne Frage: Hat von euch jemand einen Leihwagen für den Tag bekommen? Finde es eig eine bodenlose Frechheit für einen Leihwagen bei der Nummer hier noch zu zahlen. Oder liegt das an meinen inkompetenten BMW Autohaus?

Mein Händler wollte den Wagen den ganzen Tag und dafür hab ich nen X1 sDrive 18i bekommen. Gratis da auf Gewährleistung. Heut morgen hin gebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #376

M2-Driver

Guest
BooZha schrieb:
Hab das Problem ja auch bei meinem M2.

Meine Mutter hat vor einigen Tagen ihren neuen Cooper S (Facelift) abgeholt und selbst da sind jetzt schon deutliche Schleifspuren zu sehen. Ist mir ein Rätsel, warum sowas nicht behoben wird.

Das Problem ist schon seit 2014 beim aktuellen Fxxx Mini bekannt. Bin 5 Mins (3 x Cooper S, 1 x JCW, Cooper) in diesem Zeitraum gefahren und alle hatten diese üble Schleifspuren von den viel zu harten Gummidichtungen :daumenrunter: Leider ist mein jetziger LCI auch davon wieder betroffen u. deshalb habe ich gleich nach der Übergabe im April die Folien selber montiert.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #377
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So mein Auto war seit Februar mind. 7 mal in der Werkstatt. Jedes Mal bat ich darum den Puma Fall zu beheben und die Folien anzubringen. Gestern holte ich den Wagen dann ab und bekam sowas:

Ich glaube die wollen mich ver....heute gehts nochmal hin mit der Puma Nummer und dann frag ich die mal ob die alle Tassenim Schrank haben.
 

Anhänge

  • 32090CAA-F72F-4665-9184-6E373B4B6041.jpeg
    32090CAA-F72F-4665-9184-6E373B4B6041.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 18
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #378
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist ja ein Witz. Kaum zu glauben.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #379

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Moment ich hab noch ne Rolle Tesa, das geht bestimmt auch :D

Wenn das nicht alles so traurig wäre...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #380
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ohmi37 schrieb:
So mein Auto war seit Februar mind. 7 mal in der Werkstatt. Jedes Mal bat ich darum den Puma Fall zu beheben und die Folien anzubringen. Gestern holte ich den Wagen dann ab und bekam sowas:

Ich glaube die wollen mich ver....heute gehts nochmal hin mit der Puma Nummer und dann frag ich die mal ob die alle Tassenim Schrank haben.

Das wäre für mich jetzt so ein Fall in dem ich direkt das Bild mit einer kurzen Erklärung an die Kundenbetreuung in München schicken würde....

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten