F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
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  • M2 2018 Beitrag #881
TomAce

TomAce

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danik1977 schrieb:
@Thomy997... Der Gartenstuhl ist auch ok, in jedem normalen Auto wäre es ein sehr guter Sitz. Da hier alles zugespitzt wird, eben diese Wortwahl. Er wird diesem Wagen halt nicht gerecht, spätestens dann nicht mehr, wenn man volles Performance Paket hat. Und der im Nachfolger wird es für mich auch nicht. Beim 1er M haben Sie gezeigt wie Motorsport auszusehen hat. Für den normalen Gebrauch und normale Fahrweise sind die aktuellen völlig ausreichend. Stören tut mich auch nicht das sie die Standardsitze sind. Mich stört das BMW keine Alternative anbietet. Ich hoffe ja noch immer das die Sitze die man gesehen hat, die neuen Standardsitze sind und nicht die Zubehörsportsitze...
Kann ich so irgendwie nicht ganz nachvollziehen, ich habe noch in keinem anderen Sitz so viele Möglichkeiten besessen, ihn auf meine Wünsche einzustellen. Und Du kannst die Neigung so einstellen, dass Du förmlich wie in einer Nussschale sitzt / liegst. Mag sein, dass es bei Porsche noch besseres Gestühl gibt, aber hört doch mal endlich auf euch immer über die Sitze oder Außenspiegel zu mokieren.

Beim neuen TT RS meines Kumpels mit seinen Recaros hat mir sofort der Rücken angefangen zu ziehen, viel zu hart gepolstert. War bei meinem Audi S3 mit Recaros damals auch so. Vermeintliche Sportsitze, die ihrem Auftrag im Alltag aber überhaupt nicht gerecht wurden. Da waren die Sportsitze im Opel Astra bei weitem besser.

Für ein Alltagsfahrzeug ist imho der Sportsitz vollkommen ausreichend. Jeder, der seinen M2 für die Strecke aufbaut , der kann sich ja die entsprechenden Sitze nachrüsten. Und für diejenigen, die auch im Alltag unbedingt noch "sportlichere" braucht, der muss halt dann den M2 Competition kaufen und die optionalen Sportsitze dazukonfigurieren.

Und übrigens der 1er M meines Kumpels hatte quasi genau die gleichen Sitze verbaut, die auch der M2 hat. Verstehe daher nicht, was Du damit meinst.

 
  • M2 2018 Beitrag #882
danik1977

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Fallout schrieb:
Nach meiner Info hat BMW den PerformanceSitz eingestellt, weil zu wenig Interesse bestand.
Kann ich auch verstehen, die sitze waren Sau teuer! Dabei hat es sich auch nur um einen sporster cs gehandelt, der an sich auch kein ordentlicher sportsitz ist und eher in Richtung Optik/posing geht. Kollege von mir hatte die damals im Opel Corsa OPC (Jep, Corsa!).

Ja das hat Recaro mir auch so gesagt. Aber andere Hersteller bekommen das auch günstiger hin. Wenn du es von einem Tuner machen lässt sind sie zudem auch nicht gerade günstig. Dazu kommt, das der 1er in einer sehr geringen Stückzahl gebaut wurde, da können die nicht erwarten das die Hälfte davon die Sitze nimmt. Das Thema ist beim M2 ein völlig anderes, es wird ihn weiterhin geben und er hat jetzt schon min die dreifache Stückzahl. Nun kommt der Nachfolger, der sicherlich auch kein Ladenhüter sein wird. Auch nach diesem werden weitere kommen. Daher die Hoffnung das BMW das endlich mal einsieht. Ich finde den Sitz auf jeden Fall ordentlich genug für alle Hobbypiloten die gerne Motorsportfeeling haben, das äußere gerne im inneren wieder finden möchten und auch mal zügiger durch Kurven fahren oder hin und wieder auf den Track gehen. Wer die meiste Zeit auf dem Track verbringt wird mit dem Sitz auch nicht zufrieden sein, dass stimmt! Es ist einfach ein Armutszeugnis das man sowas in einem AMG oder Ford Focus RS (die Preise sind ok) vorfindet, aber in dem Spielzeug schlecht hin, nicht.


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  • M2 2018 Beitrag #883
danik1977

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TomAce schrieb:
Kann ich so irgendwie nicht ganz nachvollziehen, ich habe noch in keinem anderen Sitz so viele Möglichkeiten besessen, ihn auf meine Wünsche einzustellen. Und Du kannst die Neigung so einstellen, dass Du förmlich wie in einer Nussschale sitzt / liegst. Mag sein, dass es bei Porsche noch besseres Gestühl gibt, aber hört doch mal endlich auf euch immer über die Sitze oder Außenspiegel zu mokieren.

Beim neuen TT RS meines Kumpels mit seinen Recaros hat mir sofort der Rücken angefangen zu ziehen, viel zu hart gepolstert. War bei meinem Audi S3 mit Recaros damals auch so. Vermeintliche Sportsitze, die ihrem Auftrag im Alltag aber überhaupt nicht gerecht wurden. Da waren die Sportsitze im Opel Astra bei weitem besser.

Für ein Alltagsfahrzeug ist imho der Sportsitz vollkommen ausreichend. Jeder, der seinen M2 für die Strecke aufbaut , der kann sich ja die entsprechenden Sitze nachrüsten. Und für diejenigen, die auch im Alltag unbedingt noch "sportlichere" braucht, der muss halt dann den M2 Competition kaufen und die optionalen Sportsitze dazukonfigurieren.

Und übrigens der 1er M meines Kumpels hatte quasi genau die gleichen Sitze verbaut, die auch der M2 hat. Verstehe daher nicht, was Du damit meinst.
Bei einem Auto mit der kleinen Stückzahl hat man die Möglichkeit bekommen, diesen Sitz nutzen zu können. Nun ist die Optik noch brutaler, die Stückzahlen deutlich höher und man bekommt sie nicht mehr.

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Alles wird angeboten, nur das was es komplett macht, nicht mehr. Und nochmal, ich bin enttäuscht darüber das BMW bei so einem Fahrzeug nichts anbietet. Und ich sage es nochmal, die Standardsitze sind ok. Auch für die Meisten ausreichend. Ich kann auch damit leben. Wer eben nur BMW Teile möchte, hat aber auch keine andere Wahl als damit leben zu müssen. Wir haben ja in diesem Forum gelernt das man hier auf allerhöchstem Niveau jammert. Und von meiner Seite ist es der einzige Punkt worüber ich jammern kann, denn für mich ist das Auto so wie es jetzt ist, PERFEKT [emoji108]. Die Sitze wären das I Tüpfelchen gewesen. Die Competition die ich bisher gesehen habe sind nicht soviel besser das ich hier tauschen möchte. Ich finde eine Gewisse Härte in so einem Auto eher was gutes als was schlechtes. Daher wäre eben eine Option, für die die Möchten, eben was tolles gewesen. Zumal es das ja beim 1er gab. Bei 6.300? Stück kann man nicht erwarten das 3.000 Sitze verkauft werden... Somit bezieht sich mein Jammern noch nicht mal auf den M2 direkt, sondern auf BMW. Ich fande die Sitze im RS3 genial und konnte lange Strecken damit fahren. Sie waren neben dem Motor die einzige Komponente, die Laune gemacht haben und das Auto deutlich sportlicher gemacht haben als er eigentlich war. Daher der Jammer... diese Sitze noch on Top im M2 ... Rennwagenfeeling mit dem LED Lenkrad. Im Alltag beim Ein und Aussteigen sind die aktuellen Sitze ganz klar besser.


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  • M2 2018 Beitrag #884

c4bl3

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Ganz ehrlich, wer den M2 90% auf der Rennstrecke bewegt baut sich lieber sowas ein.

p1300gt_15.jpg

Alle anderen wo der Alltag mehr überwiegt sind mit den Seriensitzen besser bedient.

Und seien wir mal ehrlich, mehr als der Hälfte geht es doch lediglich um die Optik der Schalensitze als um die reine Performance.

 
  • M2 2018 Beitrag #885
Bamowe

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Wenn ich mich recht entsinne, hat BMW die Performance Sitze für die gesamte 1er Reihe angeboten, also nicht nur für das 1er M Coupé. Das wiederlegt ein wenig den Stückzahl Gedanken. Ich meine die Sitze damals zuerst in einigen 135i Coupes gesehen zu haben und erst im späteren Verlauf auch im 1er M Coupé, der ja ein wenig „jungfräulich“ geboren wurde, ohne große Vorplanung.
 
  • M2 2018 Beitrag #886
danik1977

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c4bl3 schrieb:
Ganz ehrlich, wer den M2 90% auf der Rennstrecke bewegt baut sich lieber sowas ein.
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Alle anderen wo der Alltag mehr überwiegt sind mit den Seriensitzen besser bedient.
Und seien wir mal ehrlich, mehr als der Hälfte geht es doch lediglich um die Optik der Schalensitze als um die reine Performance.

Für die Rennstrecke sehe ich auch so. Alltag ist individuell. Optik spielt da sicher auch eine Rolle, klar. Aber die war auch ausschlaggebend den M2 zu kaufen. Wenn es danach geht was man brauch, könnten alle Hersteller ihre Optionslisten beerdigen und das Angebot auf 3 Fahrzeuge reduzieren. Es geht natürlich, wie fast alles heutzutage, um Bedürfnisse und Wünsche! Man brauch im Alltag auch kein M2 von A nach B zu kommen, geschweige 370 PS wo dann noch gesagt wird das ist zu wenig. Einstein war sehr klug! Alles relativ


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  • M2 2018 Beitrag #887
Fallout

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Genau, die Performance Sitze waren für die gesamte 1er Reihe vorgesehen, nicht nur für den 1m.
Vermutlich auch für die 3er Reihe.
Und trotzdem waren die Stückzahlen zu gering! Das stand glaube ich mal in einem Artikel von Sport Auto und die Aussage kam vom BMw.

Das „Problem“ bei den sportstern ist, dass sie keine ausreichende Polsterung an den Schultern haben und daher als sportsitz kaum mehr Seitenhalt bieten als die Serien Gartenstühle. Der a45 amg hat z.b. Sehr gute Schalensitze, die auch die Schultern stützen.

Warum ihr immer bei jeglichem „Tuning“ direkt mit dem Argument „nur für die Rennstrecke“ kommt, weiß ich nicht.
Ich fahre meinem 2er im Alltag (vermutlich fahre ich im Jahr mehr KM als die meisten hier im Jahr fahren) und habe die Recaro Pole Position verbaut. Das war absolut die beste Nachrüstung an meinem Auto! Die sind ohne Ende bequem und nach der anfänglich Eingewöhnung habe ich mich sogar in den Serien Gartenstühlen unwohl gefühlt. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man die Rücksitzbank leider nicht mehr verwenden kann, Bzw darf.
 
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  • M2 2018 Beitrag #888
danik1977

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Fallout schrieb:
Genau, die Performance Sitze waren für die gesamte 1er Reihe vorgesehen, nicht nur für den 1m.
Vermutlich auch für die 3er Reihe.
Und trotzdem waren die Stückzahlen zu gering! Das stand glaube ich mal in einem Artikel von Sport Auto und die Aussage kam vom BMw.

Das „Problem“ bei den sportstern ist, dass sie keine ausreichende Polsterung an den Schultern haben und daher als sportsitz kaum mehr Seitenhalt bieten als die Serien Gartenstühle. Der a45 amg z.b. Sehr gute Schalensitze, die auch die Schultern stützen.

Warum ihr immer bei jeglichem „Tuning“ direkt mit dem Argument „nur für die Rennstrecke“ kommt, weiß ich nicht.
Ich fahre meinem 2er im Alltag (vermutlich fahre ich im Jahr mehr KM als die meisten hier im Jahr fahren) und habe die Recaro Pole Position verbaut. Das war absolut die beste Nachrüstung an meinem Auto! Die sind ohne Ende bequem und nach der anfänglich Eingewöhnung habe ich mich sogar in den Serien Gartenstühlen unwohl gefühlt. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man die Rücksitzbank leider nicht mehr verwenden kann, Bzw darf.

Also in einem normalen Auto sind die auch fehl am Platz. Der 1er M war wohl der Einzige wo sie richtig Sinn gemacht haben. Und 135 vielleicht noch. Wie auch immer es damals war, es wäre wohl mehr dabei herum gekommen, wenn sie die Dinge ganz normal im Konfigurator positionieren würden und interessanter Preise machen würden, wie andere Hersteller auch. Ich als Kunde habe unnötig Teile herumliegen und in dem Fall hätte ich auch Sitze. Abgesehen davon, habe ich von Performance erst seit dem M2 was als Laie gewusst. In USA wusste man noch nicht mal was vom Driver Package.. Man muss es nur Kundenfreundlich vermarkten und dann läuft das auch. Bei anderen Herstellern produziert man Bedarfsgerecht... Der Punkt ist, wenn man die Sitze kennt und gut findet will man nichts mehr anderes. Ich bin jetzt einige Zeit was ganz anderes gefahren und finde es jetzt auch nicht mehr so schlimm. Nun ist es wieder ein Aufstieg und somit fühlen sie sich gut an. Enttäuscht bleibe ich nach wie vor von BMW.


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  • M2 2018 Beitrag #889
ch.j.straube

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Die Performance Sitze waren wohl am häufigsten im E92 M3 und nicht im 1er M !!!

 
  • M2 2018 Beitrag #890
C.M.Burns

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Dies und das
danik1977 schrieb:
Also in einem normalen Auto sind die auch fehl am Platz. Der 1er M war wohl der Einzige wo sie richtig Sinn gemacht haben. Und 135 vielleicht noch.
Woas ned - Vollschalen find ich im Straßenverkehr recht unpraktisch!

...hatte ich vor Jahren mal in nem AUto und hab sie eigentlich verflucht, wenn ich ehrlich bin!

Die paar mal im Jahr, wo ich die Sitze gebraucht hab, haben die Einschränkungen jedenfalls nicht aufgehoben...

 
  • M2 2018 Beitrag #891
OnKeLjOsE

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Vollschalen sind auch unpraktisch in einem Auto wenns nicht auf die letzte Rille ankommt, aber die Performance Sitze waren ja keine Vollschalen.

 
  • M2 2018 Beitrag #892
danik1977

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Wie gesagt, ich sagte nicht das sie praktisch sind oder im Alltag Vorteile bringen. Aber ein M2 ist jetzt auch nicht der Alltagswagen Nr. 1 an dem kein Weg vorbei geht wenn es um Nutzen und Komfort gehen soll. Auch sage ich nicht das jeder das so sehen oder empfinden muss wie ich. Aber dennoch sehe ich da BMW fast schon in der Pflicht bei dieser Art von Auto so einen Sitz anzubieten. Und wenn Sie keine 2 normale produzieren müssen und stattdessen die anderen verbauen, ist auch Material und Geld gespart um die Preise interessanter zu gestallten. Wenn Ford das schafft mit einem deutlich günstigeren Wagen, dann würde das auch BMW schaffen. Für viele reicht das Serienfahrwerk und der Serienauspuff und dennoch wollen Menschen hier die Performanceteile oder Zubehör von anderen Tunern. Warum soll das bei Sitzen anders sein


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  • M2 2018 Beitrag #893

c4bl3

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danik1977 schrieb:
Aber dennoch sehe ich da BMW fast schon in der Pflicht bei dieser Art von Auto so einen Sitz anzubieten.
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In der Pflicht ist BMW mal nirgends. Sie könnten auch den ganzen Performance Schnick Schnack nicht anbieten.

Ich frag mich grad was dich hindert, dir passende Sitze direkt bei Recaro zu ordern? Die BMW Performance Sitze sind auch nix anderes und zudem teurer.
 
  • M2 2018 Beitrag #894
danik1977

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c4bl3 schrieb:
In der Pflicht ist BMW mal nirgends. Sie könnten auch den ganzen Performance Schnick Schnack nicht anbieten.

Ich frag mich grad was dich hindert, dir passende Sitze direkt bei Recaro zu ordern? Die BMW Performance Sitze sind auch nix anderes und zudem teurer.

Das ist schon klar. Nur BMW steht für Motorsport. Stand es zumindest. Bei Ford war das früher vielleicht mal so. Und dennoch bekommen sie es hin solche Sitze preislich vertretbar in einem günstigeren Wagen anzubieten. Aus dieser Brille, allein aus prestige, sehe ich sie in der Pflicht. Ich bin ja Gott froh das wenigstens alles andere noch möglich war. Keine Frage. Dafür habe ich BMW ja auch schon oft genug gelobt!! Auch das sie den Performance Auspuff mit dem Knopf noch retten konnten!

Direkt bei Recaro geht schon mal nicht. Ich muss das schon über jemand machen der es anbietet. Sooo viele gabs damals noch nicht die entsprechende Sitzkonsolen parat hatten und 700 km wollte ich keine fahren. Das wichtigste jedoch war und ist mein Konzept. Nur BMW Originalteile zu verwenden. Wobei ich da wirklich schon drauf und dran war hier ne Ausnahme zu machen, aber ich wollte abwarten was BMW liefert. Tue ich immer noch bis alles offiziell ist beim Competition. Allerdings haben sich über den Winter auch ein paar Dinge geändert und der Wunsch ist recht weit nach unten gerutscht! Ich war lang genug abstinent um auch mit den Seriensitzen zufrieden zu sein.

Es ist aber ein Thema auf dem ich gerne herumreite. Zudem bin ich mir sicher, wenn die oft im M3 verbaut wurden, es offensichtlich ne Preisfrage ist. Würde BMW das über den Konfigurator anbieten und direkt in die Produktion mit einbinden, wie andere Hersteller auch, würden hier ganz sicher andere Stückzahlen erzielt werden. Man kauft sich meistens kein M weil man es möglichst komfortabel, langweilig und unsportlich möchte. Auf der anderen Seite zeigt ein M3/4 das Kunden aber am liebsten sowas haben wollen. Voll Alltagstauglich, komfortabel, praktisch und doch schnell und vielleicht doch noch sportlich. Ein Cabrio wird sicher auch irgendwann kommen...

Der M2 ist in meinen Augen eigentlich das Fahrzeug das hier entgegensetzt und ausreißt. In 5 Jahren ist er aber wohl auch der Alleskönner bei dem alles über ein Knöpfchen regelbar ist und man noch Glück haben muss wenn man selbst fahren kann und nicht autonom.

Schlussendlich ist auch die Hoffnung das entsprechende Personen bei BMW zum Nachdenken angeregt werden weil sie vielleicht hier mit lesen. Was schwer wird, wenn sie bei solchen Punkten in Schutz genommen werden. Ich stehe nicht vor einem Auto um es zu fahren, sondern ich sitze darin. Und bei so einem Auto sitze ich lieber im Sitz, als auf dem Sitz. Und wenn ich jemand bin der es gern unpraktisch und sportlich möchte, wäre es schön wenn mich der Hersteller zufrieden stellen kann bei so einer Art Auto. Abgesehen davon das ich hochzufrieden bin mit dem M2 und darüber hinweg sehe schon etwas verarscht worden zu sein, kann man das bei so einem Wagen schon mal mit anbieten bzw. als Kunde erwarten. Aber am Ende ist es Wurst... Gibt halt keine. Was soll man da groß Diskutieren. Ich hab grad Lust und Zeit mein Senf dazu zu geben. Es gibt ganz sicher wichtigeres als das. Klar. Nochmal, hier wird auf höchstem Niveau gejammert und genau das mache ich! Viele wären froh sich überhaupt irgendein Auto leisten zu können. Geschweige einen Neuwagen.

Aber es wird langsam klar warum BMW die eingestellt hat... Immerhin haben es die Spiegelkappen geschafft, ganz wichtig. Interessiert mich nur nicht. Und das Sitz Thema kam ja offensichtlich auch bei denen an, sonst hätten sie die nicht geändert. Es ist halt leider nur nicht das was ich mir persönlich gewünscht habe und wohl das erste Resultat aus dem Wunsch nach Komfort... So wie ich gelesen habe soll wohl auf das Fahrwerk adaptiv werden.... Glaub mir, ich bin froh über das aktuelle Modell! Ich liebe diesen Wagen! Es wäre das letzte I Tüpfelchen gewesen hier noch die Recaros von BMW als Originalzubehör drin zu haben.


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  • M2 2018 Beitrag #896
danik1977

danik1977

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BMW M2
c4bl3 schrieb:
Einen Tod muss man sterben :D

Ja, leider. Aber wie gesagt, damit kann ich schon leben [emoji57][emoji41]. Der M2 ist einfach affengeil und immer eine Freude! Die können die jetzt bauen was sie wollen [emoji869], juckt mich nicht [emoji851]


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  • M2 2018 Beitrag #897
jackal

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danik1977 schrieb:
@Thomy997... Der Gartenstuhl ist auch ok, in jedem normalen Auto wäre es ein sehr guter Sitz. Da hier alles zugespitzt wird, eben diese Wortwahl. Er wird diesem Wagen halt nicht gerecht, spätestens dann nicht mehr, wenn man volles Performance Paket hat. Und der im Nachfolger wird es für mich auch nicht. Beim 1er M haben Sie gezeigt wie Motorsport auszusehen hat. Für den normalen Gebrauch und normale Fahrweise sind die aktuellen völlig ausreichend. Stören tut mich auch nicht das sie die Standardsitze sind. Mich stört das BMW keine Alternative anbietet. Ich hoffe ja noch immer das die Sitze die man gesehen hat, die neuen Standardsitze sind und nicht die Zubehörsportsitze...


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Die Sitze die man auf den leak-Fotos sieht sind die aufpreispflichtigen. Kannst dich schon mal mental darauf einstellen :)

 
  • M2 2018 Beitrag #898

NaughtyDogg

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Hallo Jungs...

Ich habe mir heute den aktuellen M2 bestellt auch wenn ich hier oft gelesen habe das es unmöglich sei noch einen zu bekommen...
Es gibt in ganz Deutschland noch Quoten um einen aktuellen M2 zu bekommen...

Es gab auch einen schönen Nachlass wo ich einfach nicht nein sagen konnte...

Für alle die noch den aktuellen wollen heisst es jetzt oder nie denn in nicht mehr allzuferner Zeit ist es vorbei und man bekommt nur noch den Competition...

Bin glücklich und stolz noch das aktuelle Exemplar ergattert zu haben so wie ich ihn wolte :)
 
  • M2 2018 Beitrag #899
danik1977

danik1977

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BMW M2
jackal schrieb:
Die Sitze die man auf den leak-Fotos sieht sind die aufpreispflichtigen. Kannst dich schon mal mental darauf einstellen :)

Ich habs befürchtet und wahrscheinlich über den Konfigurator auswählbar und damit die Bestätigung für BMW alles richtig gemacht zu haben [emoji23][emoji23][emoji23]. Über M Performance würden es garantiert deutlich weniger machen. Zumal man dann auch Sitze unnötig herumliegen hat.

Durch den Konfigurator wird der Aufpreis wahrscheinlich im Rahmen bleiben. Und weil es über den Konfigurator läuft, werden die im Werk montiert. Ich gehe davon aus das BMW dann sagen wird, Nachrüsten nicht möglich oder um einiges teurer was es für die Meisten wieder uninteressant machen wird wie wir gelernt haben...

Ich bin echt gespannt wie es laufen wird. Vielleicht sehe ich das ja auch total falsch [emoji57]


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  • M2 2018 Beitrag #900

Gast633

Guest
Die auf den bisher vorhandenen Fotos zu sehenden Sitze
sind bei dem BMW M4 Competition auch aufpreispflichtig.
Genauso wie das adaptive Fahrwerk, die Räder und die Shadow Line
mit erweiterten Umfängen. Der Fahrersitz kostet übrigens komplett 3687,31 Euro.
Der Preis wurde mir jedenfalls von meinem BMW Vertragspartner genannt.
Dafür ist er aber auch mit elektrischer Verstellung und ohne Lordosenstütze :( .

Sollte es wirklich so sein, dass ein „normaler“ BMW M2 in
absehbarer Zeit nicht mehr von BMW als Neuwagen angeboten wird,
wird BMW wahrscheinlich einige Features (Sitze, Interieurleisten etc) als
Sonderausstattung anbieten und entsprechend werden auch die Preise dafür sein.

Ist aber irgendwie auch logisch; BMW möchte ja mit dem BMW M2 Competition
Geld verdienen und an der Erfolg des „normalen“ BMW M2 anknüpfen. Wenn man hier
im Forum so einige Zeilen zu dem Thema BMW M2 Competition liest und persönlich deutet,
scheint BMW auch mit dem BMW M2 Competition richtig Geld zu verdienen ...

 
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