F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #761
Toaster195

Toaster195

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Verstehe ehrlich gesagt auch den Modellzyklus des M2s nicht wirklich. Zum Vergleich: Den aktuellen M4 gibt es seit 2014. Zwar hat er in den vier Jahren schon ein Facelift bekommen aber es ist, soweit ich weiß, noch kein Nachfolger bzw. Produktionssende in Sicht. Der "aktuelle" M2 wird seit 2015 produziert und wird bereits bis Ende dieses Jahres nicht mehr produziert (laut unseren Infos). Der aktuelle M2 wurde dann also "nur" drei Jahre produziert und bekommt schon einen Nachfolger.

Dachte diese Zyklen sind bei allen Modellreihen mehr oder weniger gleich? Kann mich aber auch täuschen... :nixweiss:

 
  • M2 2018 Beitrag #762

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87

Toaster195 schrieb:
.....Der aktuelle M2 wurde dann also "nur" drei Jahre produziert und bekommt schon einen Nachfolger.

nüchtern betrachtet,

bekommt er nur nen neuen Motor und ein bisschen Optik....

Das gab es im M235 / M240 auch.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #763
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Toaster195 schrieb:
Der "aktuelle" M2 wird seit 2015 produziert und wird bereits bis Ende dieses Jahres nicht mehr produziert (laut unseren Infos). Der aktuelle M2 wurde dann also "nur" drei Jahre produziert und bekommt schon einen Nachfolger.
Das hat mehr mit Politik als mit Modellpolitik zu tun ;)

Der "Witz" daran ist vor allem, das der N55 Motor ab September (...oder August?!... is ja auch egal) nicht mehr Zulassungsfähig ist.

Somit musste hier eine alternative her.

Da der S55 "noch geht", respektive wegen dem M4 eh angepasst werden muss, hat die Marketingabteilung dann eben diesen Weg gewählt.

Ich orakle mal... Vielleicht gar nicht so blöde - hinsichtlich des Dilemmas, das M2 und M4 eh schon recht dicht beieinander liegen...

Der M4 als der "Klassiker", "DER M ansich" und so. Und der M2 CS, Competition, oder wie er auch immer heissen mag, als "Tracktool", "kleines, böses Biest", usw.

Da wär dann nämlich auf einmal auch gar nimmer so schlimm, wenn der M2 dem M4 aufm Track den Schneid abkauft...

M4 - der Sportwagen für noch halbwegs klar denkende und der M2 als das harte, durchgeknallte Ding, das Dir im Alltag die Plomben rausklopft und auf der Rennstrecke zuhause ist...

...so könnte man das positionieren...

Charlie

 
  • M2 2018 Beitrag #764

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Toaster195 schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt auch den Modellzyklus des M2s nicht wirklich. Zum Vergleich: Den aktuellen M4 gibt es seit 2014. Zwar hat er in den vier Jahren schon ein Facelift bekommen aber es ist, soweit ich weiß, noch kein Nachfolger bzw. Produktionssende in Sicht. Der "aktuelle" M2 wird seit 2015 produziert und wird bereits bis Ende dieses Jahres nicht mehr produziert (laut unseren Infos). Der aktuelle M2 wurde dann also "nur" drei Jahre produziert und bekommt schon einen Nachfolger.

Dachte diese Zyklen sind bei allen Modellreihen mehr oder weniger gleich? Kann mich aber auch täuschen... :nixweiss:
Ein wenig hast du recht - der M2 Modellzyklus ist ein ganz eigener :)
Ich denke das wird sich aber mit der nächsten Generation ändern und wir erleben den üblichen Ablauf.

@M2 - Comp:
Finde die Neuerungen, bis auf die Niere die mir nicht gefallen will (habs versucht), alle sehr sinnvoll und 'lecker'.
Insbesondere die schon lange ausstehende Erweiterung der Farb-Wahlmöglichkeiten.
Bin aber trotdem weiterhin mit meinem M2 sehr zufrieden - es ist schwer jedem Modellwechsel hinterher zu rennen. Nach meiner Informations-Quelle (April) steht auch 2019 ein weiteres, sehr heißes M2 Modell an (CSL), daher ist es wirklich schwierig immer up-to-date zu bleiben :D

Finde aber die Entwicklung von M in dieser Hinsicht einfach gut - der M2 ist (aus meiner Sicht) das begehrenswerteste Modell bei M - mehr davon kann so schlecht nicht sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #766
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • M2 2018 Beitrag #767
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #769
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, wenn man direkt auf die Aussie-Seite gehen will.... nach dem faux-pas haben die es gelöscht, aber der vorherige Link funzt noch ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #770
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
Ja, wenn man direkt auf die Aussie-Seite gehen will.... nach dem faux-pas haben die es gelöscht, aber der vorherige Link funzt noch ;)
:kichern: :daumen:
 
  • M2 2018 Beitrag #771
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Ja, wenn man direkt auf die Aussie-Seite gehen will.... nach dem faux-pas haben die es gelöscht, aber der vorherige Link funzt noch ;)

Dann war es wohl was offizielles [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #772
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
SideWays schrieb:
@SideWays Nach meiner Informations-Quelle (April) steht auch 2019 ein weiteres, sehr heißes M2 Modell an (CSL), daher ist es wirklich schwierig immer up-to-date zu bleiben :D

Ein M2 CSL wird nicht mehr kommen. Es wurden schon welche zu Testzwecken gebaut aber die wurden oder werden eingestampft. Genauen Grund weiß ich jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #773

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Sörensen schrieb:
Ein M2 CSL wird nicht mehr kommen. Es wurden schon welche zu Testzwecken gebaut aber die wurden oder werden eingestampft. Genauen Grund weiß ich jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Hallo Sörensen,

also meine Info kommt direkt aus Garching - kann aber natürlich trotzdem falsch sein. Letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres gab es anscheinend jemanden (aus'm US Forum) der direkt vom M-Leiter gehört hat, dass der CSL eingestampft wird.
Allerdings habe ich extra die Tage nochmal nachgefragt - und mir wurde gesagt der CSL ist immer noch im Scope (da es aber nicht der Projektleiter ist oder ähnliches, kann es wie gesagt natürlich falsch sein)
Eventuell bist du näher an der wichtigen/richtigen Quelle und weißt es schon genau, dass der CSL nicht kommt ? Fände ich ehrlich gesagt schade ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #774

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bamowe schrieb:
Somit die Bestätigung, dass das „eigentlich“ offizielles BMW Material war/ist.
hat daran wirklich noch wer gezweifelt. . . . mal ehrlich?!

 
  • M2 2018 Beitrag #775
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Es sollen lt. unserem Freundlichen eine Menge Vorbestellungen für einen CSL/GTS schon lange vorliegen. Von daher warte ich mal ab, ob es nicht doch noch einen gibt.

 
  • M2 2018 Beitrag #776
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Um sich ein vernünftiges Bild machen zu können, fehlt eine Preisangabe und die zu erwartende Serienausstattung.

Bei Bimmerpost wird schon fleissig darüber diskutiert, dass einige der abgebildeten Elemente Aufpreispflichtig sein werden z.B. die Sportsitze mit beleuchtetem M2-Emblem (wer braucht sowas eigentlich hab´s doch eh im Rücken...;-)

Es müsste nun ja auch ein Partikelfilter verbaut sein und wie sieht es mit dem Sound und der Lautstärke aus (Klappenauspuff, Max. Lautstärke im Fahrbetrieb etc.)? Neue Normen dürften auch hier schon greifen, da es sich ja um ein quasi völlig neues Modell handelt.

Ohne den ersten Sound- & Fahrcheck bleibe auch ich erst mal skeptisch, die Beschleunigungswerte, sofern sie den offiziell sind, überzeugen ja nicht wirklich.

 
  • M2 2018 Beitrag #777
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
soultrader schrieb:
hat daran wirklich noch wer gezweifelt. . . . mal ehrlich?!

Na ich nicht. Aber du kennst doch das Forum. Hier müssen selbst offizielle Dokumente noch vom Vorstand unterschrieben werden, bevor sie glaubwürdig sind. :D
 
  • M2 2018 Beitrag #778

Gast2676

Guest
Was soll da auch noch an Beschleunigung kommen ? Mehr PS und Drehmoment bringen 0-100 meist net mehr viel ...da müssten se n Allrad verbauen ...100-200 wird er wohl etwas schneller sein ...da ich eh kaum Autobahn fahre sind mir so Zeiten völlig schnurz [emoji28]das Design find ich ganz gut ...wenn er so kommt bin ich mal gespannt ob die Ansicht im Verhältnis noch so gut passt ...durch die Nieren und die etwas anderen Einlässe sieht er für mich vorne breiter aus ...hoffe das die hinteren backen dann noch so brutal wie jetzt wirken ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #779
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
SideWays schrieb:
Hallo Sörensen,
also meine Info kommt direkt aus Garching - kann aber natürlich trotzdem falsch sein......
Ja, ja die liebe Putze von der Garchinger Tanke müsste mal wieder paar Überstunden schieben
 
  • M2 2018 Beitrag #780

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
M2_Canarias schrieb:
Ja, ja die liebe Putze von der Garchinger Tanke müsste mal wieder paar Überstunden schieben
:D
Ich hätte meinen Satz besser formulieren sollen: '... direkt aus der M-GmbH in Garching ...'
Projekte können geplant und ausgesetzt werden, das weiß ja jeder - aber derzeit soll der CSL weiterhin geplant sein.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten