Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Vielleicht wurde meiner in Japan gebaut grins
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #341

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vielleicht wurde meiner in Japan gebaut grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #342
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
push very hard schrieb:
...........´´Cellulite´´ haben unsere 2er ja alle! (Lack)

...die Nummer mit der verkratzenden Türdichtung errinnert mich eher an ´´Neurodermitis´´ ;)

habe auch die Folie drauf und man sieht auch schon wieder leichte Spuren....aber lebe eben damit.

...finde es gibt noch viel ätzendere Sachen...wie permanent nasse Rücklichter...oder beschlagene Linsen der Frontscheinwerfer ect.

...um nur ein paar Sachen zu erwähnen...

:cool:
Das liegt aber am Lack auf Wasserbasis. Das hat so ziemlich jedes Auto ab Werk.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #343
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
SAMOHT schrieb:
Die Gummidichtung wird beim öffnen oder schließen nicht, nicht einfach angelegt sondern macht noch eine Reibbewegung.

Verstärkt wird der Schleifeffekt noch durch Schmutz.

Frage mich warum User timse nicht schon längst beim Freundlichen war um diese Schutzfolie aufkleben zu lassen.
Doch hab doch die Folien mittlerweile drin :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #344
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
vielleicht hat der M2 und Cabrios andere Dichtungen als der m240i verbaut

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #345
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
gibt es was Neues?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #346
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Erebor schrieb:
War heut beim Freundlichen. Hab ihm die PuMa Nr. durchgegeben, da meinte er, dass es für dieses Problem neu angepasste Türdichtungen gibt. Er hat mal 2 Stk. davon bestellt.

Ich bin gespannt.
Und gibt es bei dir was Neues?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #347
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nachdem mein 12/2017 LCI auch schon erste Scheuerspuren zeigte habe ich bei DesignInvasion die Folien bestellt.

Vielen Dan an dieser Stelle für die Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Heute habe ich die Folien angebracht. Geht mit etwas Spüli und einem Stück Rakel + Fön sehr gut wie ich finde.

Fällt wenn es gemacht ist auch nicht großartig auf wen man es nicht weiß.

Auch wenn man keine große Erfahrung im aufbringen von Folien hat ist das meiner meinung nach Blasenfrei

hinzukriegen!

Gruß

 

Anhänge

  • k-20180217_133415.jpg
    k-20180217_133415.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 14
  • k-20180217_133431.jpg
    k-20180217_133431.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 16
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #348
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ganz so schön siehts bei mir dann doch nicht aus! :pfeifen:

Aber besser, etwas Folie drauf, als bald kein Lack mehr! :daumen:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #349

Gast837

Guest
tobias2040 schrieb:
Nachdem mein 12/2017 LCI auch schon erste Scheuerspuren zeigte habe ich bei DesignInvasion die Folien bestellt.
Vielen Dan an dieser Stelle für die Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Heute habe ich die Folien angebracht. Geht mit etwas Spüli und einem Stück Rakel + Fön sehr gut wie ich finde.
Fällt wenn es gemacht ist auch nicht großartig auf wen man es nicht weiß.

Auch wenn man keine große Erfahrung im aufbringen von Folien hat ist das meiner meinung nach Blasenfrei
hinzukriegen!

Gruß
Schaut doch sehr gut aus[emoji106]

Irgendwann vergisst man die Folie[emoji42]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #350

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Habe morgen wegen der Scheuerstellen mit meinem M 240i (7/16) einen Termin (PuMa Nr. angegeben) beim Freundlichen; bin gespannt ob Folie und/oder neue Dichtungen; werde berichten!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #351
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,

ich habe heute die 2.000er machen lassen und noch einmal meinen Unmut darüber geäußert, dass die Folie erst nach (!) dem Eintritt eines Schadens angebracht werden würde.

Der MA war sehr aufgeschlossen und wir haben dann noch einmal gemeinsam die Puma durchgesehen und siehe da:
Unser 11/2017er M240i Cabrio ist hiervon ausgenommen. BMW soll wohl demzufolge etwas geändert haben.
Es ist bislang auch noch keine Scheurstelle o. ä. sichtbar.
Also zunächst einmal Entwarnung für uns.

Viele Grüße Ralf
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #352

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Pit5444 schrieb:
Habe morgen wegen der Scheuerstellen mit meinem M 240i (7/16) einen Termin (PuMa Nr. angegeben) beim Freundlichen; bin gespannt ob Folie und/oder neue Dichtungen; werde berichten!
Termin 15./16. 3. beim 'Freundlichen':

Mobilitätsfahrzeug für 2 Tage :pfeifen: , Scheuerstellen poliert, Folien geklebt; Fahrzeug gewaschen (Türdichtungen nicht getauscht)

Mal sehen - wie die Folien nach ein paar Monaten aussehen?

Anhang anzeigen 1955020180319_091850 - Kopie.jpg20180319_091605 - Kopie.jpg

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #353
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
nach einem jahr sieht meine Folie noch aus wie neu

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #354

Gast837

Guest
Pit5444 schrieb:
Termin 15./16. 3. beim 'Freundlichen':
Mobilitätsfahrzeug für 2 Tage :pfeifen: , Scheuerstellen poliert, Folien geklebt; Fahrzeug gewaschen (Türdichtungen nicht getauscht)
Mal sehen - wie die Folien nach ein paar Monaten aussehen?

attachicon.gif
20180319_091605 - Kopie.jpg
attachicon.gif
20180319_091850 - Kopie.jpg
attachicon.gif
20180319_091605 - Kopie.jpg
Nach über zwei Jahren, sieht meine immernoch wie neu aus.[emoji41]

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #355
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Meine wurde nicht ganz so schön blasender geklebt aber besser als Lack durchscheuern lassen.
Was mich wundert ist das angeblich des Cabrio von Prior ausgeschlossen sein soll. Da wäre ich mir nicht so sicher. Meiner ist auch 11/17 und ist def. Betroffen. Wurde ja auch gemacht. Ich kenne keinen 2er Coupé oder Cabrio welches nicht betroffen ist. Dann müssten ja andere Dichtung verbaut sein. Und laut Freundlichen ist das nicht der Fall. Auch wie einige hier schreiben das es neue Dichtungen geben soll. Auch das wurde mir seitens der AG dementiert es gibt zur Zeit nur die Lösung mit der Folie. Und ich habe nicht nur den Freundlichen gefragt sondern einige Ebenen weiter oben.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #356

Gast2672

Guest
Also meine Folie ist in etwa 1 Jahr oben, sieht tw mitgenommen aus. Vlt. auch dem Umstand geschuldet, weil Auto weiß so sieht man es stärker im Kontrast! Aber solange die Folie nicht durch ist, ist es doch Schnuppe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #357

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
timse schrieb:
Meine wurde nicht ganz so schön blasender geklebt aber besser als Lack durchscheuern lassen.
Was mich wundert ist das angeblich des Cabrio von Prior ausgeschlossen sein soll. Da wäre ich mir nicht so sicher. Meiner ist auch 11/17 und ist def. Betroffen. Wurde ja auch gemacht. Ich kenne keinen 2er Coupé oder Cabrio welches nicht betroffen ist. Dann müssten ja andere Dichtung verbaut sein. Und laut Freundlichen ist das nicht der Fall. Auch wie einige hier schreiben das es neue Dichtungen geben soll. Auch das wurde mir seitens der AG dementiert es gibt zur Zeit nur die Lösung mit der Folie. Und ich habe nicht nur den Freundlichen gefragt sondern einige Ebenen weiter oben.

So lauten auch meine Informationen (Dichtung), wobei die Ränder der Folien schon auffallen und nicht sehr attraktiv sind. Das Bekleben hat ja auch lang gedauert und erst beim 2. Versuch :) blasenfrei geklappt.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #358
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Dann wundert es mich, dass unser 11/2017er von der Puma ausgenommen ist.
Rätselraten
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #359

SAMOHT

Guest
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Puma für das VLCI Modell gilt.

Gibt man die Ident-Nr. eines LCI ein, wird keine Puma gelistet.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #360
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das kann natürlich des Rätsels Lösung sein.
Hatte ihm die Puma-Nr. aus dem Thread genannt.

Dann müsste es demzufolge eine neue Nr. für die LCIs geben.

Vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu sagen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten